Die Suche ergab 60 Treffer

von Hornisse68
Do 3. Mai 2018, 11:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

So, hier nun mal ein Foto meiner Schlauchwaage. Daneben steht meine Moto Guzzi California 2, also kein kleines Motorrad. Man kann also gut erkennen, dass es bei der Schlauchwaage - wie im echten Leben - um Größe geht! ;-) Wer sich sowas nachbauen will, hier ein paar Tipps: * Schlauchdurchmesser eher...
von Hornisse68
Do 26. Apr 2018, 10:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

Hallo Matthias, die Stopfen zu drehen ist kein Problem, wobei ich nicht die Zeit habe ne Kleinserie zu drehen... ;-) Vielmehr ist es wichtig ne gute und vor allem große Schlauchwaage zu haben. Ich mach von meiner Mal ein Foto und stelle dieses am Wochenende mal ein. Dürfte fast 2m hoch sein... Das b...
von Hornisse68
Do 26. Apr 2018, 07:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

Den ZK habe ich natürlich auf einer Glasplatte mit Schleifpapier abgezogen. Könnte natürlich sein, dass dies nun die Ursache war und dass die Zubehördichtung jetzt ebenfalls ihren Dienst verrichten würde. Egal - dicht ist ja schon mal gut! Eine ganz andere Frage: Nach einigen Probefahrten ist mir au...
von Hornisse68
Mi 25. Apr 2018, 14:39
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

Hallo zusammen,
nur mal so zur Darstellung:
Die rechte Kopfdichtung auf dem Foto ist die originale Yamaha Dichtung.
Die linke Dichtung von Yambits - Pappe eben und nicht dicht...

Der Preisunterschied ist aber auch deutlich. Es ist halt wie immer - kaufst du billig, kaufst du zwei Mal...

Grüße
Frank
von Hornisse68
So 22. Apr 2018, 19:17
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

Hallo Holli, meine Zubehörkopfdichtung war gepresste Pappe... Klappt das mit dem Lackieren auch bei denen?
Auf jeden Fall passt das jetzt, wenngleich der Preis für die Yamaha Kopfdichtung nicht zu vergleichen ist... Aber egal, die Qualität stimmt!
Gruß Frank
von Hornisse68
So 22. Apr 2018, 15:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

Hallo zusammen,
nachdem ich nun die Originaldichtung verbaut habe, ist die Inkontinenz beseitigt. Die RD ist dicht!!
Wenn man die beiden Dichtungen Yambits und Original vergleicht auch kein Wunder...
Viele Grüße Frank
von Hornisse68
Mi 18. Apr 2018, 11:59
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

Mist! Jetzt hab ich nochmals den ganzen Motor zerlegt und das Thermostat gesucht!!
Spaß beiseite! Hab den Kopf auf ner Glasplatte abgezogen und bei Horst Meise ne Originaldichtung bestellt. Er hat gesagt, dass das mit den Zubehördichtungen häufig vorkommt.

Melde mich wenn ich dicht bin! ;-)
von Hornisse68
So 15. Apr 2018, 16:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

Haha, gerne können wir ne gemeinsame Runde drehen, allerdings habe ich noch ein technisches Problem... An der Kopfdichtung tröpfelt mir das Kühlwasser davon. Komischerweise nur, wenn das Moped kalt ist. Könnte natürlich sein, dass es bei laufendem Motor verdampft. Kopf habe ich schon nachgezogen- Er...
von Hornisse68
Mi 11. Apr 2018, 11:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

Hallo zusammen,
nun ist die 4L0 fertig und ich möchte mich bei Euch allen für die tolle Unterstützung bedanken!
Freitag ist TÜV-Termin für Oldtimergutachten. Läuft dann auf der roten 07er...

Danke & viele Grüße
Frank
von Hornisse68
Sa 16. Dez 2017, 16:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

Danke Euch! Ich dreh das Ding jetzt auf der Drehbank! ;-)
von Hornisse68
Mo 11. Dez 2017, 13:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Es geht voran...
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

Ja, ich poste die Bilder im richtigen Thread!
Diesen hier bitte komplett löschen!
DANKE! :-)
von Hornisse68
So 10. Dez 2017, 16:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Es geht voran...
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

Hallo Matthias,
so ähnlich... ;-) Das unter deinem Link abgebildete passt nicht. Es muss gerade sein.

Schweißen hab ich mir überlegt, das Material ist aber sehr dünn. Muss mal schauen.

Gruß
Frank
von Hornisse68
So 10. Dez 2017, 10:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Es geht voran...
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

Sorry, hab versehentlich einen neuen Topic aufgemacht...
Vielleicht kann der Admin das in "Neuzugang 4L0" verschieben!?
Danke & Gruß
frank
von Hornisse68
So 10. Dez 2017, 10:39
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Es geht voran...
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

Es geht voran...

So, hier mal wieder ein paar Eindrücke vom Zusammenbau. Motor und Hinterrad sind mittlerweile drin. Als Bereifung habe ich nun die Contis Classic Attack aufgezogen. Hinten in der Dimension 110/90-18 auf der Standardfelge. Die Kontur des Reifens sind prima aus, da ist nix "spitz" oder so, i...
von Hornisse68
So 26. Nov 2017, 14:26
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuzugang 4L0
Antworten: 68
Zugriffe: 35347

Reifen

Guten Tag zusammen, mit Matthias tausche ich mich ausführlich aus bzgl. 110er auf 1.85er Felge. Er hat mir bereits ne Briefkopie geschickt und ich denke ich werde es ausprobieren. :-) Gestern habe ich den Motor geöffnet - very good news! Im Zylinder sieht man die Hohnspuren, erstes Maß mit 64mm und ...