Die Suche ergab 97 Treffer

von orangerider85
Fr 22. Mär 2024, 10:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4543

Re: RD350 31K Wiederaufbau

Servus Lukas, bist du auch in der ZB unterwegs? Die Geschichte vom Aufbau habe ich schon irgendwo gelesen.. Ich fahre überall Brembo Radialpumpen, kann darüber nichts negatives sagen, sind wahrscheinlich auch am ehesten zu bekommen. Pumpendurchmesser wird wahrscheinlich davon abhängen ob du Original...
von orangerider85
Mi 6. Dez 2023, 14:12
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Covacha Rasin Tin - keine Lieferung
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Re: Covacha Rasin Tin - keine Lieferung

Dein Thread hat mich darauf gebracht, Preis/Leistung wäre topp, und mir hat für mich ja auch noch ein Weihnachtsgeschenk gefehlt ;). Beim googeln habe ich diverse Aufbauten damit gefunden, und nur gute Erfahrungen - hat also alles super ausgeschaut, aber jetzt ist auch nichts mehr im Webshop verfügb...
von orangerider85
Mo 4. Dez 2023, 14:58
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Covacha Rasin Tin - keine Lieferung
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Covacha Rasin Tin - keine Lieferung

Hallo, leider muss ich, nachdem ich über die Zylinderköpfe von Covacha Rasin Tin (https://www.covacharasintin.com/) schon viel gutes gelesen habe, von meinen negativen Erfahrungen berichten. Vor über 2 Monaten direkt mit Cesar geschrieben, und anscheinend lagernde Köpfe bestellt, und gleich bezahlt....
von orangerider85
Mi 30. Aug 2023, 13:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2051

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Hallo Heli,

bei Ignitech kann er dir normal schon eine Kurve aufspielen wenn du fragst. Von wo genau kommst du?

Gruss
von orangerider85
Mo 21. Aug 2023, 11:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Druckpilz Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Hallo Frank,

danke für deine Antwort! Mir hats eben gerade am WE bei einem Prüfstandlauf alles verschweisst, deshalb die Suche nach einer Verbesserung, in dem Fall bau ichs jetzt auch ein!

Gruss Leo
von orangerider85
Mo 21. Aug 2023, 09:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Druckpilz Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Druckpilz Kupplung

Hallo, hat jemand bereits so einen Satz verbaut, und kann was über die Qualität sagen? https://www.ebay.de/itm/165892896523?hash=item269ffcb70b:g:7EMAAOSwv6Bjx~Di&amdata=enc%3AAQAIAAAA8OcrZ0H7l95j%2BYmTfinAF1kFkSV4VBQfR%2BZdZyROEpW8sj94jgEW20C6CE6WagC7WiIF0%2BTCz3ZJYkpJ%2F1jDpahEPuokvmgRr3YW8TIh...
von orangerider85
Do 17. Aug 2023, 20:46
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Fußrastenanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1449

Bittesehr. Wie man sieht ist die Position vielfach einstellbar, dadurch kann man sportlicher als original sitzen, aber immer noch alltagstauglich.

Gruss Leo
von orangerider85
Mi 16. Aug 2023, 16:29
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Fußrastenanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1449

Hallo,

ich fahre folgende Rasten: https://www.flyhammer.it/products/pedan ... maha-rd350 -> wenn gewünscht kann ich noch ein Foto machen wie sie verbaut aussehen.

Gruss Leo
von orangerider85
Mo 7. Aug 2023, 06:15
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD Forum Tour zur IOM - 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 6696

Hallo Werner,

ein toller Bericht! Ich habe es zwar bis zum Ace-Cafe geschafft, aber nicht dafür nicht mehr bis heim ;) England hat mir zum fahren sehr gut gefallen (trotz englischem Wetter), wir waren beim Festival of Speed.

Gruss Leo
von orangerider85
Mo 7. Aug 2023, 05:59
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Leistungstuning Gutachten YPVS
Antworten: 15
Zugriffe: 2762

Servus, in Österreich eine Leistungssteigerung eintragen? Puh, viel Glück, gerade bei so einem alten Moped wie der RD. Mit Glück bekommst du einen Resonanzer eingetragen, und da nur mit evtl tricksen (Walze aushängen dass sie leiser ist o.ä.), Vergaser kann ich mir kaum vorstellen, wobei eh keiner b...
von orangerider85
Mo 24. Jul 2023, 14:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Hallo Sigi,

ich habe leider bei beiden Stellen gleichviel Spiel. Wenn dir noch einfällt wie Norbert heisst, bzw er selbst hier mitliest bin ich froh über eine Nachricht.

Gruss Leo
von orangerider85
Fr 21. Jul 2023, 14:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Kurbelwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Kurbelwelle

Hallo zusammen, habe im Moment den Motor auseinander, da meine 31K angerieben hat. Ich habe jetzt den Motor komplett zerlegt, um sicherzugehen, dass nichts unter der Kurbelwelle versteckt rumliegt, dabei sind mir zwei SAchen aufgefallen. Ich kann das Limaseitige äussere Lager einfach von Hand ziehen...
von orangerider85
Mo 17. Apr 2023, 10:33
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 31 K Bj.83 YPVS und Abschaltautomatik
Antworten: 9
Zugriffe: 2818

Soweit ich weiss, war die Abschaltautomatik in Österreich auch verbaut, meine 500er hatte fix eine, ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der 350er auch eine drin hatte, bevor ich den Kabelbaum verschlankt habe.

Gruss Leo
von orangerider85
Mo 4. Apr 2022, 05:52
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Y-Ansauggummi Vergaser Luftfilter Montage Tips gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 7024

Ich lege sonst die Gummis vor Montage gern in heisses Wasser, geht mMn nach besser als mit dem Fön nur punktuell zu erhitzen. Im Zweifelsfall hilft etwas Silikonspray auch noch.

Gruss
von orangerider85
Fr 29. Okt 2021, 10:08
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: nix mehr Tuning?
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Bis jetzt hatten die Engländer in vielen Sachen komplett freie Hand, soweit ich gelesen habe(weiss leider nicht mehr genau wo) soll es nur an unseren Standard angeglichen werden (TÜV bzw. E-geprüfte Anbauteile) etc. Ich muss Sgt. Pinback recht geben, am Motorrad ist einiges lockerer geworden, mittle...