Die Suche ergab 34 Treffer

von stalbuss
Do 23. Jul 2020, 22:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Gerstenmaier Wechselhöcker 31K
Antworten: 7
Zugriffe: 4683

Ich habe auch eine Vollverkleidung und den Einsitzhöcker vom Wulf, ist die Thematik noch von Belang, dann schau ich mal und mach ein Foto, bzw. Geb dir auch gern Größe und Maße durch.

Gruß aus dem Odenwald
von stalbuss
Do 23. Jul 2020, 22:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Linker Zylinder qualmt
Antworten: 30
Zugriffe: 14671

Ich habe hier jetzt auch mal aus Neugier hier rein geschaut und muss gestehen nicht alles komplett gelesen zu haben. Wenn das Öl stimmt, die beiden Düsen gleich sind und die vergaser soweit abgestimmt, kommt mir so eine Idee, die mir selbst immer aufgefallen ist und mir und meinem hinterherfahrenden...
von stalbuss
Do 23. Jul 2020, 12:32
Forum: Troubleshooting
Thema: RD50 M 2E0 Bremssattel
Antworten: 7
Zugriffe: 5047

RD50 M 2E0 Bremssattel

Hallo liebes Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen Bruder zu meiner 350er 31K gegönnt. Eine RD50 M 2E0 Baujahr 78. Soweit ist auch alles dran und original, nur der Bremssattel war demontiert und in einem sagen wir desolaten Zusatand. Wie ich jetzt durch mühsige googlerei herausgefunde...
von stalbuss
Do 4. Jun 2015, 02:11
Forum: RD-Rennsport
Thema: ADAC Odenwaldring Klassik, Walldürn, 5.-7. Juni 2015
Antworten: 55
Zugriffe: 27847

Wäre echt interessant mal ein paar hier aus dem Forum zu treffen. So für einen Smalltalk und gegenseitiges beschnüffeln. Sehe sonst so wenige 2-Takter in der Umgebung. Gibt es denn ne Anlaufstelle, nen Meeting Point oder sonstiges wo man sich vielleicht einfacher findet. Hatte letztes Jahr schon das...
von stalbuss
Di 2. Jun 2015, 21:58
Forum: RD-Rennsport
Thema: ADAC Odenwaldring Klassik, Walldürn, 5.-7. Juni 2015
Antworten: 55
Zugriffe: 27847

Der Termin steht bei mir auch schon lange im Kalender, leider wird die Zeit knapp, denn ein Kühler-Problem beschäftigt mich und meine Ypse. Ob das bis zum Wochenende was wird???
Drückt mal die Daumen, vll fährt man sich ja über den Weg ;)
von stalbuss
Di 2. Jun 2015, 21:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Dichtung Thermostat-Gehäuse YPVS
Antworten: 16
Zugriffe: 8606

Ja Holli, wenn ich was mache, dann mach ich das auch richtig. Genauso wie es wohl "richtig" bescheiden war, dass ich auch ne Kodi aus dem Zubehör genommen habe, die dann wohl auch nur ihre 1500km gehalten hat.
Werde morgen mal rangehn und den Kopf runternehmen.
von stalbuss
Mo 1. Jun 2015, 22:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Dichtung Thermostat-Gehäuse YPVS
Antworten: 16
Zugriffe: 8606

Dann müsste ja aber auch (gegeben dem theoretischen Fall, dass man 0,2 bar mit handelsüblichen Messmethoden nicht als Toleranz ansieht, sondern wirklich messen kann) exakt an beiden Zylindern die selbe Undichtigkeit an der Dichtung vorliegen. Meine Frage bezieht sich eignetlich eher auf das allgemei...
von stalbuss
Mo 1. Jun 2015, 21:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Dichtung Thermostat-Gehäuse YPVS
Antworten: 16
Zugriffe: 8606

Nabend Jungs, bin gerade zufällig hier vorbeigestolpert und hab das mit den Dichtungen gelesen. Ich habe momentan einige Probleme mit überkochendem Wasser, vollem Ausgleichsbehälter und ner klebrig-schmierigens Lederkombi. Auf der Suche nach dem Fehler bin ich allerdings noch nicht sehr weit gekomme...
von stalbuss
Sa 12. Jul 2014, 16:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Einstellungen Ignitech
Antworten: 223
Zugriffe: 113174

OK, danke für die kurze Erklärung. Den Sachverhalt habe ich jetzt soweit verstanden, dafür hat mein spartanisches Elektrotechnikwissen noch gereicht. Problem ist jetzt nur noch, dass ich nicht genau weis, wie ich welche Widerstände zu verdrahten habe. Eine Musterlösung scheint es da ja noch nicht zu...
von stalbuss
Do 10. Jul 2014, 16:16
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Einstellungen Ignitech
Antworten: 223
Zugriffe: 113174

Hi, da vor kurzen bei meiner 31K die CDI ihren Dienst quittiert hat, bin ich drauf und dran mir die Ignitech zuzulegen. Das Basteln mit dem Stecker sehe ich da bei mir als kleinstes Problem an, jedoch macht mir einerseits die hier schon öfter gehörte Diskussion über kaputte Ladespulen in der Lima zu...
von stalbuss
So 6. Jul 2014, 13:47
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 350 31k kein zündfunke?? :O
Antworten: 20
Zugriffe: 14555

Hi, Ich hatte bis vorgestern ein so ähnliches Problem wie du. Als ich die RD (Ypse 31K) aus ihrem über 20 jährigen Schlaf erweckte, fiel mir Motor- bzw Elektronikseitig auch auf, dass sie mal super funkt und mal garnichts passiert. Nach langer Bastelzeit zum Überholen und einigem Nachlesen und Forsc...
von stalbuss
Mo 7. Apr 2014, 20:32
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242567

Fressspuren einlassseitig und vor allem auslassseitig, am Kolbenboden ne richtige Ecke weg, man guckt direkt von oben auf den Kolbenring, geschmolzene Alubröckschen auf dem Kolben und auch an der Zylinderinnenwand angeschweist, und die typischen Lochbildungssymptome (leichte Kuhle schon zu sehen, ab...
von stalbuss
Mo 7. Apr 2014, 16:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242567

Hi, hatte vor Kurzem einen Kolbenschaden im rechten Zylinder, aufgrund eines sich in Wohlgefallen aufgelösten Stopfens auf dem Unterdruckanschluss des rechten Vergasers (Falschluft-Abgemagert-Heiß-Kolben gefressen). Leider wie es das Unglück will, waren die Zylinder fast frisch vom Schleifen beim Gö...
von stalbuss
Do 6. Jun 2013, 22:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Mischbarkeit verschiedener Zweitaktöle
Antworten: 10
Zugriffe: 4240

Ok habe probeweise mal im Becher heute Mittag beide Öle zusammengemischt, um zu sehn wie es sich verhält. Ergebnis war, dass es sich nur schwer vermischen lässt und nach ein paar Minuten wieder zwei Phasen bildet, aber kein ausflocken o.Ä. Hab's dann reingekippt und bin 60km Gefahren. Kennt denn ein...
von stalbuss
Do 6. Jun 2013, 13:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Mischbarkeit verschiedener Zweitaktöle
Antworten: 10
Zugriffe: 4240

Mischbarkeit verschiedener Zweitaktöle

Hi Jungs, (und Mädels) Da ich aktuell eine Frage habe, die mir nicht mal google beantwortet, wende ich mich damit an euch. Im Allgemeinen soll dieses Thema etwas weitläufiger die Überschrift behandeln, weil ich dazu auch nicht wirklich einen richtigen Fredd gefunden habe. Zu meiner Frage, die ich ge...