Die Suche ergab 58 Treffer

von Yamaha Cup
Mi 15. Apr 2020, 19:32
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Yamaha RD350LC Lectron Powerjet Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 9120

Hab selbst damit auch noch keine Erfahrung gemacht. Der Jens Hofmann von Dynotec hat an seinen Guzzi Motoren damit gearbeitet.Im Vergleich zu den Mikuni TM Vergasern, die er bisher eingesetzt hat,war der Lectron so wie er sagt um einiges besser.Er war so begeistert, dass er seine Zerstäubung mit ein...
von Yamaha Cup
Fr 13. Dez 2019, 10:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: elektrisches Powerjet
Antworten: 33
Zugriffe: 16191

Power Jet

Tolles Projekt. Hier meine Erfahrung mit geschaltetem Power Jet.Ich komm aus dem Rennsport und da war es bei allen Vergasern und Motorradherstellern das gleiche. Das Ventil ist im Ruhezustand offen und wir nach bedarf mit der Stromzufuhr geschlossen.Das bedeutet im Regelfall,dass meist ab Motordrehz...
von Yamaha Cup
Mo 13. Aug 2018, 07:27
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 16. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2018
Antworten: 79
Zugriffe: 46083

Auch ich möchte mich bei Uschi und Helmut recht herzlich für das
tolle Treffen bedanken.
Hab wirklich wie Holger das Gefühl,dass das jedes Jahr besser wird.
Leider wie immer zu wenig Zeit gehabt um mit all den netten Leuten
zu reden.
Freue mich jetzt schon auf ein wiedersehen.

Gruß Bernd
von Yamaha Cup
Mo 8. Jan 2018, 23:34
Forum: Troubleshooting
Thema: Lagersitz
Antworten: 45
Zugriffe: 17845

Meine Erfahrung ist die,dass ich aus 5 Gehäusen 2 gute zusammen gestellt habe. Alle einfach mit einem Lager überprüft.Danach Welle eingebaut und nachgesehen ob sie schön läuft.Wenn ja haben die Motoren(Welle) immer priema gehalten.Ist halt alter Japanschrott aus den Achzigern.Alles Wurfpassungen.Was...
von Yamaha Cup
Sa 30. Dez 2017, 19:52
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 16. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2018
Antworten: 79
Zugriffe: 46083

Da freu ich mich auch darauf.Auf all dir netten Leute.
Super ist auch, dass es ein Wochenende ist an dem ich kein Rennen fahren mag.
Da müsste doch auch der Willi zeit haben oder?
von Yamaha Cup
Fr 8. Dez 2017, 18:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Motor Tuning nach Motorschaden
Antworten: 12
Zugriffe: 8081

Da kann ich in allen Belangen dem Hubert zustimmen. Bei mir war erst Ruhe im Motor nach dem der geradverzahnte Primärtrieb verbaut war, Auf der abgehenden Seite der Welle ein TZ Walzenlager seinen Platz gefunden hat.Trotz erleichterten Polrad was feingewuchtet ist, hab ich die standart Welle auch no...
von Yamaha Cup
Mo 30. Okt 2017, 11:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Getriebeschaden in Verbindung mit Klemmer ?
Antworten: 15
Zugriffe: 8188

Holger das war einfach nur dumm gelaufen.
Da hat ein Zahn schlapp gemacht und bei einem schnell
laufenden Getriebe stellt dieser harte Brocken dann sich
so doff quer dass es Ratsch Ratsch macht.Kommt meist beim runterschalten
vor.
von Yamaha Cup
So 13. Aug 2017, 10:04
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 15. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 11.08. - 13.08.2017
Antworten: 94
Zugriffe: 47768

Auch ich hab mich wieder sehr wohl gefühlt.Leider wie so oft zu wenig Zeit gehabt um alle Benzingespräche zu führen.Die Organisation war wie immer Spitze.Freu mich schon auf ein
Wiedersehen.
von Yamaha Cup
Mo 19. Jun 2017, 13:39
Forum: RD-Rennsport
Thema: Klassik Trophy Termine 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 79572

Der Sachsenring war eine tolle Veranstaltung. Für mich ganz neue.Hab aber einen tollen Lehrmeister gefunden. Der Willi weiß wie man um den Kurs zirkelt.Er hat mich mit der kleinen 250zigRGV mit völlig abgenudeldem Hinterreifen beeindrucken um den Kurs geführt.Man muss wissen dass ich auf einer kompr...
von Yamaha Cup
Di 19. Jul 2016, 13:40
Forum: RD-Rennsport
Thema: Klassik Trophy 2016
Antworten: 124
Zugriffe: 60383

Eine super Veranstaltung war das Leute.
Uwe, der Willi war in Lauf 1 auf Platz 3.Wir haben unsere Pokale verglichen und uns über
den gemeinsamen 3 Rang gefreut.Bei mir war es in der Open Klasse.
Oder habt ihr beim Aufkleber auf dem Pokal geschlampt.

Gruß Bernd
von Yamaha Cup
Mo 20. Jun 2016, 13:14
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 2016 - Alpennebel 16.6.-19.6.
Antworten: 419
Zugriffe: 157939

Hallo Leute. Bin auch gut Heim gekommen.Es war ein echtes Vergnügen mit euch durch die Alpen zu fahren.Ein ganz besonderes Dankeschön an die Organisation.Ohne die würde ich jetzt noch in den Alpen herumirren.Freu mich euch alle wieder bei Helmut zu sehen.Steht eigentlich schon der Termin für die näc...
von Yamaha Cup
Mo 13. Jun 2016, 12:38
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 2016 - Alpennebel 16.6.-19.6.
Antworten: 419
Zugriffe: 157939

Eine Frage in die Runde.
Brauch ich auf unserern Turen eine Vignette für das Motorrad?
Hab vor mit meinem Transporter, mit Motorrad auf der Bundesstraße bis zum Hotel zu fahren.
Danach dachte ich,dass alles über Land geht ausser, ein paar Pässe für die man extra bezahlt.

Gruß Bernd
von Yamaha Cup
Fr 12. Feb 2016, 21:57
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 2016 - Alpennebel 16.6.-19.6.
Antworten: 419
Zugriffe: 157939

Shirt

Möchte natürlich auch ein Shirt


Yamaha Cup 1 mal xl bitte mit auf die Liste

RDThorsten 1/L und 2/XL
Andre 1 / L
Maddsche 3 / XL
Rene 2 / L
Kilroy 2/XL und 1/M
Hägar 2 / L
Fränki 1 / L
Friedel 1 / XL
Werner 1 / XL
Helmut 1 / M
Rolf e 2 / XXL
Holle 2/XL
Yamaha Cup 1 / XL

edited by Kilroy
von Yamaha Cup
Mi 30. Sep 2015, 16:57
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Honda 500 in "habenwollen"
Antworten: 2
Zugriffe: 2116

Holli glaube nicht,dass du diese Honda haben möchtest.Der Konstrukteur Charles auf der Mauer hat nämlich noch eine ganze menge schöner 500 Yamahas.Hat wohl zur rechten Zeit, ein ganzes Ersatzteillager von Kenny Roberts übernommen und mit viel Hingabe, perfekte Motorräder daraus gebaut.Das geht bis z...
von Yamaha Cup
Mi 30. Sep 2015, 16:39
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Das Biest ist zurück ....
Antworten: 15
Zugriffe: 7542

Mensch Silivio.Mit der auffallenden Jacke hätte ich dich doch sehen müssen.War auch als Gast da.Kenne Eskil und sein Bruder Simon noch aus meiner aktiven Zeit als Rennfahrer.Unglaublicher Aufwand um das ganze Projekt.Was die Schweizer da abliefern ist einzigartig.Hoffen wir mal,dass es genug Leute g...