Die Suche ergab 37 Treffer

von dietmar k
Fr 28. Jul 2023, 19:45
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD Forum Tour zur IOM - 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 6664

Cool :!:
von dietmar k
Sa 21. Nov 2020, 16:36
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Autocar Electrical Equipment
Antworten: 2
Zugriffe: 5089

Danke für den Tip, werde mal reinschauen!

Gruzz, Dietmar
von dietmar k
Sa 21. Nov 2020, 09:44
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Autocar Electrical Equipment
Antworten: 2
Zugriffe: 5089

Autocar Electrical Equipment

Hallo in die Runde,

hat schon mal jemand Teile bei dieser Firma bestellt?
Ich habe eine Newtronic (Piranha) für meine RD400 angefragt aber nach einer Woche noch keine Antwort erhalten.

Gruzz, Dietmar
von dietmar k
Mo 25. Nov 2019, 17:43
Forum: Troubleshooting
Thema: RD250/400 Tankdeckeldichtung erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 3817

Hallo Gerald,

wenn ich mich recht entsinne, die alte abziehen und die neue rüberfummeln. Hatte mir damals eine von Yambits beschafft, war aber schon nach einem Jahr im Eimer :shock:

Gruzz, Dietmar
von dietmar k
Di 5. Nov 2019, 07:19
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Ölstein
Antworten: 3
Zugriffe: 4050

Genau sowas habe ich gesucht :!:
von dietmar k
So 3. Nov 2019, 16:53
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Ölstein
Antworten: 3
Zugriffe: 4050

Ölstein

Ein Hallo in die Runde,

ich möchte mir einen Ölstein beschaffen, um eine Dichtfläche zu bearbeiten. Habt Ihr einen Tip für mich, wo ich fündig werde und worauf ich achten muss?

Gruzz, Dietmar
von dietmar k
Sa 6. Apr 2019, 13:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Stoßdämpfer RD 400
Antworten: 7
Zugriffe: 3297

Habe mir letztes Jahr die Ikon gegönnt, da ich mit den verbauten Hagon absolut nicht zufrieden war. Nach einer Tour in die Seealpen und Provence mit 2.500 Kilometern kann ich nur sagen, sie waren jeden Euro wert :!:

Gruzz, Dietmar

Ist übrigens auch eine ´76 1A3.
von dietmar k
Sa 1. Dez 2018, 09:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring undicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7686

Hallo Jungs,

vielen Dank für eure Tipps, ist jetzt alles so wie es sein soll hoffe ich :!: Im Frühjahr werde ich einen hoffentlich positiven Kommentar abgeben.

Gruß, Dietmar
von dietmar k
Di 27. Nov 2018, 20:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring undicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7686

Hallo Manicmecanic, der Simmerring dichtet ja nicht direkt die Welle, sondern eine darauf sitzende Buchse. Ich vermute, dass sich auch Öl zwischen Welle und Buchse durchgedrückt hat und dann vorne hinter dem Ritzel ausgetreten ist. Wie Lux-RD geschrieben hat, wird an dieser Stelle nur durch die plan...
von dietmar k
Mo 26. Nov 2018, 17:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring undicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7686

Hab jetzt mal schön mit Drehmoment angezogen und die Mutter mit Loctite gesichert. Test muss jetzt aber leider bis zur Saison ´19 warten. Hoffentlich bald :D

Gruß, Dietmar
von dietmar k
So 25. Nov 2018, 09:16
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring undicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7686

Hallo Lux-RD,

in der Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt. Die Mutter soll ja mit 80Nm angezogen werden, ließ sich aber viel zu leicht lösen. Wenn der Simmering getauscht ist, werde ich penibel auf korrektes Drehmoment achten :idea:

Gruß, Dietmar
von dietmar k
Sa 24. Nov 2018, 21:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring undicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7686

Leider nein, nicht der Erste, hat maximal 20tkm auf dem Gummi, alle anderen Ringe sind dicht. Wie wird denn aber die Buchse abgedichtet?

Gruß, Dietmar
von dietmar k
Sa 24. Nov 2018, 18:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring undicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7686

Simmerring undicht?

Hallo Zusammen, an meiner RD400c läuft auf der Ritzelseite der Getriebeausgangswelle Öl raus. Ich kann nicht erkennen, ob es zwischen Simmering und Buchse Nr. 35 oder innen zwischen Welle und Buchse rauskommt. Sollte nicht eigentlich hinter der Buchse ein O-Ring sitzen, um an dieser Stelle innen abz...
von dietmar k
Di 11. Sep 2018, 18:31
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Laura und Ihre RD 250 1A2 Smile *HILFE*
Antworten: 189
Zugriffe: 86601

Die Gussräder gehören nun mal zur 400er! Hat mich am Anfang auch gestört, mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Ich habe die Felgenhörner poliert und bin mit dem Aussehen sehr zufrieden :D
von dietmar k
Mi 1. Aug 2018, 21:37
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?
Antworten: 85
Zugriffe: 50276

War absolut entspannt in Frankreich. Bin der berittenen Rennleitung mehrmals begegnet, die sich weder an der Auspuffanlage noch an leicht überhöhter Geschwindigkeit gestört hat. Im Gegenteil wurde ich sogar noch überholt :D Die Panikmache kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Gruzz, Dietmar