Die Suche ergab 31 Treffer

von Krei123
Mi 16. Dez 2020, 07:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha Rd 350 Ypvs - Krei123
Antworten: 18
Zugriffe: 7584

Guten Morgen Heinz,

Danke für deine Rückmeldung und den link!

Gruß Markus
von Krei123
Mi 16. Dez 2020, 06:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha Rd 350 Ypvs - Krei123
Antworten: 18
Zugriffe: 7584

Moin Leute, ich denke ich werde den Rahmen reparieren... als gelernter Metaller mit allem benötigtem Werkzeug zuhause sollte das klappen! Richtig sehen werde ich es erst wenn das alte stück Rohr draußen ist! Ich werde berichten! Heute werde ich wahrscheinlich mit dem zerlegen durch sein. Dann geht's...
von Krei123
Di 15. Dez 2020, 09:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha Rd 350 Ypvs - Krei123
Antworten: 18
Zugriffe: 7584

Hallo zusammen, mal ein kurzes Update von der Rd. Nachdem ich angefangen habe den Motor aus der Rd zu bauen ist mir leider aufgefallen das der Rahmen unten rechts durch gerostet ist, also zerlege ich die Rd nun ganz! Der Rahmen wird wieder in stand gesetzt (wenn er zu retten ist) und neu lackiert. S...
von Krei123
Mi 9. Dez 2020, 09:53
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha Rd 350 Ypvs - Krei123
Antworten: 18
Zugriffe: 7584

Guten Morgen, gestern habe ich die Rd weiter zerlegt. Als ich dabei auf den Luftfilter traf war mir klar, den Motor werde ich dann jetzt auch sofort überholen! Da ich eh auf Dauer auf die 30er Vergaser plus JL Auspuff umbauen möchte muss eh eine haltbare Welle in die Rd! Dazu habe ich noch einige Fr...
von Krei123
Di 8. Dez 2020, 18:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha Rd 350 Ypvs - Krei123
Antworten: 18
Zugriffe: 7584

Hallo Matthias,

Funktioniert der Link bei dir noch?

Ich habe die Seite letztens wohl schonmal versucht zu öffnen, handelt es sich nicht dabei um die "rd Bibel"? Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar. Hat jemand einen Kontakt wo ich die Unterlagen noch erhalten kann?


Gruß Markus
von Krei123
Di 8. Dez 2020, 14:48
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha Rd 350 Ypvs - Krei123
Antworten: 18
Zugriffe: 7584

Hallo Uwe,

Danke für die Links da habe ich heute Abend schonmal was zu lesen.

Gruß Markus
von Krei123
Di 8. Dez 2020, 11:05
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha Rd 350 Ypvs - Krei123
Antworten: 18
Zugriffe: 7584

Yamaha Rd 350 Ypvs - Krei123

Hallo liebe Zweitakt Freunde, kurz zu meiner Person, mein Name ist Markus ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem kleinem Örtchen Nordkirchen im Münsterland. Ich und mein Vater restaurieren in regelmäßigen Abständen Oldtimer in unserer Garage. Unter anderem einige Kreidler, 50er und 80er Modelle von ...
von Krei123
Sa 25. Jul 2015, 18:38
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: yamaha tz 250 replica
Antworten: 40
Zugriffe: 21897

Die vom vfv möchten gerne unten einen Schutz am Ritzel haben wo die Kette aufläuft damit man im schlimmsten Fall nicht mit einem Finger oder ähnliches durchs kettenblatt gezogen wird, ist zwar gerade bei meiner yamaha sehr unwahrscheinlich da der auspuff noch davor liegt aber regeln sind halt regeln...
von Krei123
Sa 25. Jul 2015, 14:16
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: yamaha tz 250 replica
Antworten: 40
Zugriffe: 21897

Ja mit dem ritzelschutz hab ich gerade auch schon erfahren danke! Kantenschutz nehme ich mit!

Hoffe das die Abstimmung schon einigermaßen passt aber das wird sich zeigen
von Krei123
Sa 25. Jul 2015, 11:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: yamaha tz 250 replica
Antworten: 40
Zugriffe: 21897

hallo wollte euch mal das ergebniss zeigen, leider hab ich lange nichts machen können da ich mit einem bandscheiben vorfall kämpfen musste! in schotten soll das motorrad zum ersten mal zumm einsatz kommen , bis auf die startnummern ist das motorrad aber fertig danke für die tipps die ich bekommen ha...
von Krei123
Mi 8. Apr 2015, 19:57
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: yamaha tz 250 replica
Antworten: 40
Zugriffe: 21897

hallo

ja die regeln geben rundschieber vergaser vor

gruss
von Krei123
Mi 8. Apr 2015, 19:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: yamaha tz 250 replica
Antworten: 40
Zugriffe: 21897

Hallo Also bis auf die micron auspuffanlagen, Membranen von der ypvs und der powerdynamo innenrotor zündung mit zzp auf 1,8 mm v. Ot. Ist der Motor noch original! als erstes wollte ich erstmal eine gut laufende Basis schaffen die man noch ausbauen kann! Der Motor soll so auch erstmal gefahren werden...
von Krei123
Mi 8. Apr 2015, 11:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: yamaha tz 250 replica
Antworten: 40
Zugriffe: 21897

Hallo, Melde mich mal zurück da ich jetzt das passende Kleingeld für die vergaser zusammen habe! da die vergaser nicht gerade günstig sind frage ich euch lieber noch einmal zu eurer Meinung Als größe denke ich an die 32 mm vergaser habe nur leichte bedenken ob der Sprung vielleicht zu groß ist von 2...
von Krei123
So 1. Mär 2015, 20:49
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: yamaha tz 250 replica
Antworten: 40
Zugriffe: 21897

Klasse dann hab ich ja jetzt zumindest eine gute welle
Danke für deine Antwort!

Gruss
von Krei123
So 1. Mär 2015, 20:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: yamaha tz 250 replica
Antworten: 40
Zugriffe: 21897

Hallo uwe danke für deine Kritik Zur Kurbelwelle hab ich noch die frage wie man das bleiproblem den deiner Meinung nach besten in den griff bekommt, du beschreibst recht gut warum die lc welle eine schlechte Wahl ist gehst aber leider nicht auf die ac welle genauer ein. Ich habe hier zur zeit drei a...