Die Suche ergab 110 Treffer

von turbojim
Mi 9. Aug 2017, 09:34
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Fährt jemand zur TT 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1453

Fährt jemand zur TT 2018

Hallo zusammen. Auf meiner Agenda steht ein Besuch der TT auf der Isle of Man im Mai/Juni 2018. Wollte mal hören ob jemand aus dem Forum zufällig auch da hin will? Wir sind zu dritt und möchten mit "authentischen" Kisten dort hinfahren. Deshalb werde ich wohl die 500er satteln und etwas 2T...
von turbojim
Mi 9. Aug 2017, 09:25
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Kamikaze-Gustl
Antworten: 2
Zugriffe: 3131

:D :D :D "Gustl überredete den Holländer, während eines internationalen Rennens in Schwanenstadt an einem streckennahen Bierstand anzuhalten und ein schnelles Pils zu trinken. Die beiden belegten trotzdem noch den dritten und vierten Platz." Da fällt mir nix dazu ein - Hammer die Story. Ho...
von turbojim
Do 22. Jun 2017, 06:39
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Messreihe RD500 Temperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 30870

Bei meiner 47X habe ich ein Suzuki Thermostat eingebaut (RG250) welches schon bei 50° anfängt zu öffnen. Hat schön ins Originalgehäuse gepasst und harmoniert ganz gut mit dem Originalkühler, finde ich. Für längeres Stop and Go fahren habe ich dann noch einen Kippschalter mit dem ich den Lüfter zusch...
von turbojim
Mo 22. Aug 2016, 07:08
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: MotoGP: es geht los
Antworten: 652
Zugriffe: 209515

:twisted: :twisted: :twisted: Etwas Schadenfreude macht sich bei mir schon breit - GRINS! Denn die Taktik von "Super" Jorge war schon ein Zuckerl im Brno Grand Prix! Der Renningenieur woollte ihn fast schlagen als er auf die Trockenmaschine stieg - FETTGRINS! Dieser WM Lauf gehörte dem Alt...
von turbojim
Di 19. Jul 2016, 14:26
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: MotoGP: es geht los
Antworten: 652
Zugriffe: 209515

Und nun auch noch den Sachsenring versaubeutelt!!!! Aahhrrgghhhh! Mir unverständlich so spät in die Box zu fahren und dann noch die falschen Reifen auf der Ersatz-Yamaha! So wird das nix mit dem Titel. So wie Jorge rumeiert aber auch nicht. Für mich ist MM das im Moment beste Paket. Obwohl ich gerne...
von turbojim
Di 7. Jun 2016, 14:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kerzenbild RD 500
Antworten: 42
Zugriffe: 20624

Mit einem 55 Grad Thermostat von Suzuki halte ich meine 500 auch mit dem Originalkühler gut auf Temperatur. Die Ölpumpe tutu noch und den Benzinhahn fasse ich nie an. Manchmal wünschte ich mir eine elektrische Benzinpumpe. Wenn ich ein paar Gänge unter Vollast ausdrehe dann bekommt einer immer etwas...
von turbojim
Di 7. Jun 2016, 14:38
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: MotoGP: es geht los
Antworten: 652
Zugriffe: 209515

Und schon hat der Dottore alles wieder gut gemacht. Tolle Show - und das in Spanien. :( Große Trauer um Louis Salom 39! So ein dummes Unglück! Ein paar Meter Kies und es hätte ihn wenigstens etwas abgebremst. Rennsport ist trotz aller Sicherheitsmaßnahmen immer noch sehr gefährlich. Auch auf der TT ...
von turbojim
Mi 25. Mai 2016, 07:01
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: MotoGP: es geht los
Antworten: 652
Zugriffe: 209515

Und dann so ein Pech mit dem Motorschaden. :(

Ich hätt ihn wirklich mehr als gerne auf dem Treppchen gesehen!
von turbojim
Mo 9. Mai 2016, 14:20
Forum: RD-Rennsport
Thema: P&E am Nürburgring
Antworten: 5
Zugriffe: 4132

Servus Schorsch.

Willst du da mit der 500er auftreten?

Viel Spass damit!

Gruß,
Jim
von turbojim
Mo 15. Jun 2015, 19:52
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rd 500
Antworten: 99
Zugriffe: 40886

Jochem 2
Georg 1
Tobias 1
Jo 2
Ulf 1
MS 1
Jogi 3
Markus G. 2
Peter A 1
Nico 3
Armin 1
Markus87 1
Jim 1
von turbojim
Mo 11. Mai 2015, 07:09
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500: war das ein Klemmer?
Antworten: 72
Zugriffe: 26789

Servus Schorsch.

Glückwunsch zur geglückten Reanimation! :)

Und viel Spaß mit der Nebelmaschine!

Grüße,

vom Jim
von turbojim
Do 8. Mai 2014, 17:41
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Rehbraune Zündkerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8523

Whow! Auf 300 Meter liegt das Ding?

Es ist zwar aufm Berg aber ich hatte nicht vermutet, dass es doch so hochgelegen ist. :shock: Staun!

Ja, Hiha. Die Tankstelle hat nun wieder offen. Habe schon gehört, dass die letzes Jahr ausser Betrieb war.

Gruß,

Jim
von turbojim
Mi 7. Mai 2014, 15:18
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Rehbraune Zündkerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8523

Nun, der Sprit war teuer, das stimmt! :? Verbleit war er aber nicht. Aber ich denke 98 Oktan war angegeben. Öl habe ich das rote Castrol Racing - auch teuer! :( Aber letztlich bin ich doch zufrieden mit dem Ergebnis! :) Vermutlich tut der frisch (vor 1000 km) überholte Motor sein Übriges zum Gesamtb...
von turbojim
Mi 7. Mai 2014, 12:22
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Rehbraune Zündkerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8523

Rehbraune Zündkerzen

Hallo Forum.

Wenn von rehbraunen Zünkerzen die Rede ist, sieht das dann so aus???

Zündkerzenbild nach 20 minütiger Fahrt über den Ring in Grobnik.
"Normale" Zündkerzen, keine Platin oder so.

Für mich passt das so! Was meint ihr?

Gruß,

Jim
von turbojim
So 27. Apr 2014, 10:32
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wiederbelebung RD500
Antworten: 123
Zugriffe: 46004

Servus Schorsch. Gut zu lesen, dass deine 500er jetzt passt!!!! :D Gratulantion..... Ich bin mit meiner gerade beim Ringtraining in Rijeka. Macht tierisch Laune. Fettgrins. Und das Lenkerflattern wird mit grösserer Schräglage weniger. Auch gut! Viele Gruesse, denn um 11:40 bin ich wieder dran...... ...