Die Suche ergab 150 Treffer

von rolf01
Fr 28. Aug 2020, 10:25
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Termine für die Nordlichter
Antworten: 533
Zugriffe: 193577

Leider hab ich die beiden Resttermine schon mit Spielzeugautorennen verplant. Aber der Vortrag mit Toni Mang im Speicher war Bombe, weil er Super authentisch rüber kam.

Gruß
von rolf01
Do 9. Jul 2020, 16:56
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Termine für die Nordlichter
Antworten: 533
Zugriffe: 193577

Moin Jungs
21.8 Toni Mang und Sepp Schlögel am PS-Speicher (bitte auf PS-Speicher.de schauen... ich glaube Voranmeldung nötig

da hab ich für mich ein Platz reserviert, wer will auch dort hin?

Gruß Rolf
von rolf01
Mi 23. Jan 2019, 20:23
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Termine für die Nordlichter
Antworten: 533
Zugriffe: 193577

Danke Termin gespeichert.
Gruß Rolf
von rolf01
So 13. Jan 2019, 14:21
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 31K LC2 Baujahr 84 Instandsezung
Antworten: 137
Zugriffe: 45537

Hi

" Und ob das eiert kann ich mit meinen Mitteln nicht fest stellen. "

Dann lass es bitte jemand prüfen, die Auswirkungen der Schwingungen durch schiefe Polräder sind nicht zu unterschätzen.

Guuten
von rolf01
Di 8. Mai 2018, 20:10
Forum: RD-Rennsport
Thema: Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Antworten: 146
Zugriffe: 90216

Hallo Bernd " Du fragst, ob ich die aufgeschrumpfte Welle IMMER NOCH drin habe. Impliziert das es gäbe eine Welle, die anders aufgebaut wäre? Viele Grüße, Bernd" Leider habe ich eine solche nicht mehr, denn vor 30 Jahren hatte ich mal eine bekommen für ne Kiste Bier die bei Mercedes in der...
von rolf01
Sa 5. Mai 2018, 21:21
Forum: RD-Rennsport
Thema: Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Antworten: 146
Zugriffe: 90216

Hallo Bernd
Hast Du noch die aufgeschrumpfte Getriebewelle drin. Wie denkst du soll Sie die geplante Leistung schaffen?
Ich frage weil meine damalige MD250 zweimal einen Schaden an der Primärwelle hatte.

Gruß Rolf
von rolf01
Do 15. Mär 2018, 20:40
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Das Rennen
Antworten: 6
Zugriffe: 5996

Hoi
vor 30 Jahren dabei und diesmal hat meine Karte die Nummer 20067. Hab ich vor ner Woche erhalten und freu mir ganz dolle. Dieses mal wird die Anarchie wie sie damals existent wohl stark unterdrückt. Aber wir werden trotzdem auf dem Schüsselcamp etc jede Menge Spass haben.

Gruß Rolf
von rolf01
Mi 28. Feb 2018, 19:53
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Stammtisch Raum Hannover
Antworten: 114
Zugriffe: 76249

Hi Alles Gute auch von mir. Und gute Besserung zusätzlich. " Schade,das hier im Hannoveraner Raum RD mässig im Forum regelrecht tote Hose ist. Crying or Very sad " Beim Treffen 2017 der IG in Grafhorn waren aktive Fahrer hier aus dem Forum imho ausreichend anwesend. Mir hat es gut gefallen...
von rolf01
Sa 17. Feb 2018, 14:29
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Winterlager für Batterien
Antworten: 19
Zugriffe: 66262

hilgoli hat geschrieben: Kann ich ohne Batterie fahren, oder gibt es dabei ein Risiko für die Lima, Regler/CDi o.ä. ?
Risiko der Überspannung ist vorhanden, denn die Batterie dient ja auch als Widerstand.



Gruß Rolf
von rolf01
Fr 5. Mai 2017, 19:05
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Termine für die Nordlichter
Antworten: 533
Zugriffe: 193577

Hi
Interesse an dem Treffen in Arpke hab ich auch.

Gruß Rolf
von rolf01
Mo 20. Feb 2017, 20:25
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Zweitakttreffen 23.-24. April 2016 Höxter / Weserbergland
Antworten: 13
Zugriffe: 10203

Hi

Termin gemerkt im Kalender.

Gruß Rolf
von rolf01
Fr 30. Dez 2016, 13:43
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 15. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 11.08. - 13.08.2017
Antworten: 94
Zugriffe: 47776

Hi Helmut,
dürfte ich auch mit einem Falschtakter anreisen, oder muss ich die RD fit machen um aus Peine anzureisen. Würde so gerne mal wieder schnüffeln.

Gruß Rolf
von rolf01
Fr 14. Mär 2014, 19:51
Forum: Troubleshooting
Thema: 1WW linker Zylinder säuft immer ab
Antworten: 35
Zugriffe: 17595

Das Konstantfahrruckeln bei 4-5 krpm ist tatsächlich weniger geworden, aber nicht ganz weg. Gruss, Georg Hoi Georg Schau mal hier von Lux-RD "Bei dir könnte es auch die Synchronisation der Gasschieber sein.Angegeben ist bei Vollgas beide sichtbar in den Fenstern einzustellen.Einige machen es d...
von rolf01
Fr 15. Nov 2013, 21:34
Forum: Troubleshooting
Thema: haftpflichtversicherung für 4L0?
Antworten: 18
Zugriffe: 7220

hoi
ich hab die Signal Iduna für mich entdeckt. Denn inkl TK ohne SB und Schutzbrief der ab 50 km Luftlinie greift bezahl ich bei 25% 58€ pro Jahr.
Und Schutzbrief war mir wichtig denn wie schnell sind unsere Youngtimer mal am humpeln.

Gruß Rolf
von rolf01
Sa 18. Dez 2010, 20:25
Forum: Witze und Witziges
Thema: Mächtiger Einzylinder :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 2807

schade das man internet nicht riechen kann