Die Suche ergab 40 Treffer

von Kawafred
Do 10. Nov 2016, 15:19
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Versuch Salzsäure
Antworten: 63
Zugriffe: 125360

Hallo Hubert, Zitat: Die jenigen von euch, die von mir schon mal einen Überholte Kurbelwelle bekommen haben, können es bestätigen, sehen immer blitz blank aus. Stimmt, du hast mir ja schon drei gemacht und ich konnte mich nicht satt sehen an den Teilen weil diese aussehen wie neu. Jetzt kenne ich de...
von Kawafred
Do 21. Jul 2016, 13:56
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1: Öl im Getriebe wird mehr !?
Antworten: 11
Zugriffe: 5214

Bei mir war es an der 4l1 genauso.
Ölstand im Getriebe dauernd gestiegen und über die Entlüftung schön auf den Hinterreifen gedrückt.
War dann der Simmerring hinter der Ölpumpe.
Da hat es dann das Zweitaktöl reingedrückt.
von Kawafred
Di 21. Jun 2016, 13:37
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 4L1 / 4L0 Entlüftung Motorgehäuse prüfen
Antworten: 15
Zugriffe: 8658

Bei mir war es der Simmerring der Ölpumpe der aus seinem Sitz gerutscht ist.
Dadurch kam Zweitaktöl in das Getriebeöl und das hat es mir dann über die Entlüftung rausgedrückt.
Eventuell liegt es bei deinem Moped auch daran.
von Kawafred
So 13. Mär 2016, 14:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Getriebe Ölwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Habe eben an meiner 4l1 auch das Getriebeöl gewechselt. Resultat: Genau das gleiche. Metallischer Abrieb im Öl sichtbar. Wenn man eine Probe zwischen den Fingern verreibt ist nichts zu spüren. Ich denke jetzt nicht das beide Getriebe einen Schaden haben. Beide Rd laufen und schalten sich unauffällig...
von Kawafred
Sa 12. Mär 2016, 22:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Getriebe Ölwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Danke euch, Ja ich nehme eben auch immer eine saubere Wanne und schaue mir das ganze Altöl an. Gut ich war in der Werkstatt und habe da sehr helles Neonlicht an der Decke. Da glänzt Metall eben schön. Auf jeden Fall werde ich sehr sensibel in den Motor hören. Zudem werde ich nach 1000km nochmals wec...
von Kawafred
Sa 12. Mär 2016, 16:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Getriebe Ölwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Getriebe Ölwechsel

Hallo, Zur neuen Saison habe ich an meiner 4l0 mal das Getriebeöl gewechselt. War cirka 3000 km drin. Ansich hat es normal ausgesehen. Was mich aber ein wenig stört ist, das ziemlich gut Messing oder Kupferpartikel im alten Öl zu sehen ist. Quasi in der Wanne das sich dann abgesetzt hat. Ist das nor...
von Kawafred
Do 7. Jan 2016, 11:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Abgerissene Flöte Auspuff 4L0
Antworten: 10
Zugriffe: 6043

War bei mir an meiner 4l0 genau das gleiche.
Ich habe es ewig versucht auf alle Arten herauszubekommen.
Letztendlich habe ich ein Fenster reingeschnitten und das Teil rausgeholt.
Dann wieder sauber eingesetzt und verputzt.
Man sieht wirklich absolut nichts mehr davon.
Gruß Clemens
von Kawafred
Sa 25. Jul 2015, 19:44
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Hegaublick
Antworten: 140
Zugriffe: 64594

Habe auch vor morgen durchzukommen für ein Stündchen.
Wenn ich loskomme.
Würde mit meiner schwarzen 4l0 kommen.
Hier trifft man ja sonst nichts zweitaktendes mehr.

Grüße Clemens
von Kawafred
So 28. Jun 2015, 20:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Getriebeölverlust
Antworten: 14
Zugriffe: 5260

Ja das gibt's wohl öfters.
Der Simmerring fällt kpl. Aus seinem Sitz.
Hängt dann nur noch lose auf der Welle.
Leider ist es halt schon ein Aufwand den rechten Deckel runter zu machen um nachzuschauen.
Kühlwasser und Öl raus.
Gruss Clemens
von Kawafred
So 28. Jun 2015, 10:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Getriebeölverlust
Antworten: 14
Zugriffe: 5260

Bei meiner 4l1 hatte ich das Problem auch.
Ganzer Hinterreifen voller Öl.
Bei mir ist aber der Ölstand gestiegen.
Es war der Simmerring der Ölpumpe der Zweitaktöl ins Getriebe laufen lies.
Bei mir kam das Öl allerdings aus der Getriebeenlüftung.
von Kawafred
So 7. Jun 2015, 17:49
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 2458

Hallo Klaus,
schön das wieder eine RD zurück auf die Straße findet :-)
Viel Spaß beim Aufbau.
Gruss Clemens
von Kawafred
Di 2. Jun 2015, 19:28
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: CDI 4L1, 4L0
Antworten: 18
Zugriffe: 9350

Sehe ich genauso.
In diesem Fall denke ich auch es liegt noch irgendwo ein Fehler im System.
Hatte noch keinerlei cdi Probleme an meine rds.
würde mal die lichtmaschine tauschen.
von Kawafred
So 1. Mär 2015, 10:50
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350LC ohne Kopfdichtung
Antworten: 33
Zugriffe: 13482

Könnte mir vorstellen das der für eine gedrosselte Version ist.
es gab doch auch verschieden dicke Zylinderkopfdichtungen.
von Kawafred
Di 29. Jul 2014, 13:58
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kolben für die LC in der Originalform
Antworten: 66
Zugriffe: 32901

Hallo,
ich habe die Kolben ebenfalls frisch drin in meiner 4l0.
Habe jetzt 1500km darauf gefahren.
Bin ebenfalls zufrieden mit.
Der Motor geht sehr gut damit.
Hatte bedenken wegen den kleinen Fenstern.

Meine 4l2 werde ich auch mit diesen Kolben wenn es soweit ist bestücken.

Gruss Clemens
von Kawafred
Mo 26. Mai 2014, 13:58
Forum: Horrorkabinett
Thema: Bremsscheibe
Antworten: 37
Zugriffe: 49045

Geiles Foto. Ich hab die ganze Zeit gedacht, was hat er da fuer laengliche Kloetzchen auf die Scheibe gelegt, um zu markieren wo der Riss ist? Erst nach einer Weile hab ich gesehen, dass das keine erhabenen Dinger AUF der Scheibe sind sondern die Schlitze, durch die man hindurch guckt auf den Unter...