Die Suche ergab 46 Treffer

von McFly
Fr 29. Mai 2015, 08:39
Forum: RD-Rennsport
Thema: Fischereihafenrennen 2015
Antworten: 25
Zugriffe: 14199

Fishtown hat wieder richtig spaß gemacht!!!!! Auch wenn für mich der Montag mehr als schlecht lief. In der Einführungsrunde zum ersten Rennen hat es mal wieder kräftig im Motor gescheppert. Resultat, Kolbenhemd gebrochen und selbst den Zylinder hat es zerlegt. Sorry Thorsten das ich so kurz angebund...
von McFly
Di 31. Mär 2015, 17:16
Forum: RD-Rennsport
Thema: Fischereihafenrennen 2015
Antworten: 25
Zugriffe: 14199

Wie Thorsten, nur Schmiermaxe? Wie kommt`s?
Werd auch wieder starten. Mal schauen welche Klasse ich diesmal erwische.

Ich hoffe wir werden uns sehen.

Gruß Marco
von McFly
Fr 6. Jun 2014, 08:23
Forum: RD-Rennsport
Thema: Fischereihafenrennen 2014 abgesagt???
Antworten: 45
Zugriffe: 21665

Ich hab schon alles da 8)
Thorsten wir sehen uns und ich freu mich auf ein Bierchen mit dir
von McFly
Di 27. Mai 2014, 10:50
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ein guter Auspuff für RD's
Antworten: 44
Zugriffe: 89673

Bei meinem 1A2 Motor mit 350er Zylinder funktioniert er prima, so viel kann ich dir sagen.
Gruß Marco
von McFly
Do 17. Apr 2014, 19:21
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Anfahrschwäche bei luftiger Renn-Rd 350
Antworten: 11
Zugriffe: 5518

Mein Problem lag anscheinend an nicht maß getreuen Leerlaufdüsen. Hatte jetzt bei Topham noch originale bestellt und heute mal mit 45er getestet, lief schon ganz anders!!!! Am 26.04 gehts nach Eggebek und dann wird weiter getestet. @Martin, vielen Dank für das Angebot, leider laufen dann die Vorbere...
von McFly
Mi 16. Apr 2014, 18:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Anfahrschwäche bei luftiger Renn-Rd 350
Antworten: 11
Zugriffe: 5518

Klingt für mich bis jetzt so als ob es mit den Serien-Vergasern nichts werden kann.
Dann muss ich entweder umrüsten oder mit Höllendrehzahl anfahren :lol:

Ein wenig Ansaugweg hab ich ja durch das Y-Ansauggummi.
von McFly
Di 15. Apr 2014, 19:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Anfahrschwäche bei luftiger Renn-Rd 350
Antworten: 11
Zugriffe: 5518

Anfahrschwäche bei luftiger Renn-Rd 350

Bei meiner Renn-Rd zeigt sich leider eine Anfahrschwäche. Wenn ich sinnig anfahre gar kein Problem, will ich allerdings flott von der Stelle kommen, wie man es im Rennen ja versucht, verschluckt sie sich und ich muß erst die Kupplung ziehen um sie bei laune zu halten. Im Winter habe ich von 250ccm a...
von McFly
Mo 10. Jun 2013, 19:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: projekt racer
Antworten: 4
Zugriffe: 3525

Sie wird bestimmt schick, wie soll es den weiter gehen???
von McFly
Fr 24. Mai 2013, 13:36
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vergaserumbau nach Alexander Dale
Antworten: 36
Zugriffe: 18674

Hi Fränki, fährst du das jetzt mit Dem Y Ansauggummi und K+N?
Habe den Umbau bei meiner Renn-RD auch so gemacht, allerdings fahre ich 210 HD`s und 45 Nebendüsen.

Gruß Marco
von McFly
Mi 22. Mai 2013, 11:43
Forum: RD-Rennsport
Thema: 56. Fischereihafenrennen Bremerhaven Pfingsten 2013
Antworten: 49
Zugriffe: 25530

Ich kann es immer noch nicht ganz realisieren und es gehen einem 1000 Gedanken durch den Kopf. Es war für mich die das erste Mal, das ich selbst gestartet bin, beim Fischereihafenrennen. So eine Atmosphäre ist unbeschreiblich. Ich habe an dem We viele nette Leute kennen gelernt und das Fahren hat au...
von McFly
Mo 6. Mai 2013, 11:19
Forum: RD-Rennsport
Thema: 56. Fischereihafenrennen Bremerhaven Pfingsten 2013
Antworten: 49
Zugriffe: 25530

Moin Thorsten,
sie läuft ja richtig gut 8) , prima das du noch mal ausgiegig testen konntest und das bei so klasse Wetter.
Ich hab meine auch wieder zusammen und bin so weit fertig für
Fishtown. Klasse 5 #771

Gruß Marco
von McFly
Di 16. Apr 2013, 08:41
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Meine Renn-Rd hat erste Töne von sich gegeben
Antworten: 76
Zugriffe: 26752

Ich hab hier auch noch mal ein Filmchen
von McFly
Mo 15. Apr 2013, 10:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Meine Renn-Rd hat erste Töne von sich gegeben
Antworten: 76
Zugriffe: 26752

Ja Thorsten, ganz neu :cry:
von McFly
Mo 15. Apr 2013, 08:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Meine Renn-Rd hat erste Töne von sich gegeben
Antworten: 76
Zugriffe: 26752

Holli ob man das muß kann ich auch nicht sagen. Dachte mir halt das es auf jeden Fall nicht schaden kann.
Sind nicht alle Kolben leicht deaxiert?
von McFly
Mo 15. Apr 2013, 07:05
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Meine Renn-Rd hat erste Töne von sich gegeben
Antworten: 76
Zugriffe: 26752

Moin, es sind Aoki Kolben verbaut mit 54,50. Diese hatte ich zum tempern sogar im Ofen bevor ich sie zum Bohren und hohnen weggegeben habe. Max Drehzahl lag bei 10ts, hab bei 9,5 den nächsten Gang flutschen lassen und sie lief richtig klasse!! Der Schaden kann eigentlich ja nur vom eintauchen in den...