Die Suche ergab 49 Treffer

von andijott
Mo 14. Jun 2021, 07:40
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K - Auspuff wird am Flansch nicht fest
Antworten: 17
Zugriffe: 7466

Danke und das bestätigt meine Annahme: ich muss es durch ausreichend dicken Draht - der in den Sitz des Flansches eingelegt wird - schaffen, überhaupt erst mal wieder eine Spannung aufzubauen. Es braucht bei meiner 31K offenbar mehr als 3mm, um überhaupt an die Kupferdichtung mit Spannung ranzukomme...
von andijott
So 13. Jun 2021, 09:24
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K - Auspuff wird am Flansch nicht fest
Antworten: 17
Zugriffe: 7466

Bombenfest ziehe ich die Auspuffmutter nicht an 8) . Gruß, Michael. Danke. Mir gehts hier weniger ums Anziehen, sondern um den ganzen Auspuff. Mit meinem 3mm-Draht war es so, dass ich den Krümmer unter dem Motor greifen und deutlich hin und her wackeln konnte. Werde mir jetzt mal bei einem Elektrik...
von andijott
So 13. Jun 2021, 07:49
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K - Auspuff wird am Flansch nicht fest
Antworten: 17
Zugriffe: 7466

Danke Euch für die Tips!
Fragen noch:
- wie fest wird bei auch der Auspuff? Sitzt der dann so fest , dass er sich nicht mehr hin und her bewegen lässt?
- wo bekomme ich 10 mm2-Kabel her? …..möglichst in einer kleinen Menge?

Gruß Andi
von andijott
Do 10. Jun 2021, 16:05
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K - Auspuff wird am Flansch nicht fest
Antworten: 17
Zugriffe: 7466

...habe jetzt noch mal nachgeschaut: der Ring war im Flansch noch drin! Der hat 1,6mm und sah noch gut aus. Ich habe das jetzt mal mit einem 3mm-Draht ersetzt - aber der Auspuff wird immer noch nicht fest?! Was nun?? 4mm-Draht kommt mir reichlich viel vor..... Blöde Frage: nach den Montage sitzt der...
von andijott
Mi 9. Jun 2021, 18:34
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K - Auspuff wird am Flansch nicht fest
Antworten: 17
Zugriffe: 7466

31K - Auspuff wird am Flansch nicht fest

Hallo zusammen, ich habe nach einer Motorrevision neue original YAMAHA-Dichtungen zwischen Krümmer und Zylinder eingebaut. Dies sind die runden inneren Dichtungen sowie die äußeren in Form des Flansches. Allerdings wird jetzt das Ganze nicht fest, der Auspuff hat am Zylinder Luft. Bevor ich jetzt di...
von andijott
Fr 16. Apr 2021, 14:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Komisches Geräusch - Wasserpumpe??
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

danke, ich mach mal auf :-)
von andijott
Fr 16. Apr 2021, 13:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Komisches Geräusch - Wasserpumpe??
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

.......Geräusch bleibt konstant. Es ist sowohl während der Fahrt als auch bei gezogener Kupplung zu hören, erst beim einkuppeln geht es weg. Video muss ich mal schauen, wie ich das gut hinbekomme....
von andijott
Fr 16. Apr 2021, 12:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Komisches Geräusch - Wasserpumpe??
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

Komisches Geräusch - Wasserpumpe??

Hallo zusammen, nach einer Motorrevision kommte zu folgenden seltsamen Geräuschen: nach ca 400 Metern Fahrt entwickelt sich ein Geräusch, das in etwa so klingt wie ein defekter Lüfter, so eine art deutliches Surren. Es ist kein metallisches Geräusch. Wenn ich die Kupplung ziehe, ist es dann immer no...
von andijott
Sa 3. Apr 2021, 13:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Bezugsquelle für Ölschläuche
Antworten: 5
Zugriffe: 2684

...kurzes update: bei H. Meise waren alle 3 Schläuche lieferbar, original YAMAHA.
von andijott
Sa 27. Mär 2021, 11:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Bezugsquelle für Ölschläuche
Antworten: 5
Zugriffe: 2684

danke Euch!
von andijott
Mi 24. Mär 2021, 21:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Bezugsquelle für Ölschläuche
Antworten: 5
Zugriffe: 2684

Bezugsquelle für Ölschläuche

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren in GB Ölschläuche bestellt, aber die sind schon wieder ausgehärtet :-(

Hat jemand eine Bezugsquelle für gute Ölschläuche, sowohl die vom Öltank weg als auch die zu den Vergasern?

Danke
Gruß
Andi
von andijott
Fr 21. Aug 2020, 19:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Position kleine Aufkleber 31K
Antworten: 1
Zugriffe: 2589

...ich schiebe den post noch mal hoch...hat jemand eine Ahnung oder zufällig ein altes Foto? Danke.
von andijott
Sa 20. Jun 2020, 11:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Position kleine Aufkleber 31K
Antworten: 1
Zugriffe: 2589

Position kleine Aufkleber 31K

Hallo zusammen,

ich möchte die abgebildeten Aufkleber originalgetreu an meiner 1983er 31K aufbringen. Kennt jemand die genaue Position oder hat ein Foto der 3 Aufkleber: Tank, SHOWA / Gabel, e-Zeichen am Rahmen?

Danke+Gruß
Andi
von andijott
Sa 2. Mai 2020, 07:51
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: CARMO.nl CDI schlechte Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 6082

CARMO.nl CDI schlechte Erfahrungen

Hallo zusammen, als Tipp, damit es den nächsten nicht so geht wie mir....Ich hatte die CDI meiner Yamaha RD 350 YPVS bei CARMO zur Reparatur, Kosten inkl. Versand ca 250 Euro. Dann kam sie von CARMO zurück - und funktionierte nicht. dann wieder zurück (+50€) zum checken. Es kam die Bestätigung, dass...
von andijott
So 15. Sep 2019, 21:21
Forum: Troubleshooting
Thema: kein Zündfunke 31K
Antworten: 40
Zugriffe: 18036

...gemessen wurde von Zündkerzenkabel zu Zündkerzenkabel, ohne (!!) Kerzenstecker.