Die Suche ergab 261 Treffer

von Ben
So 21. Apr 2024, 14:55
Forum: Suche Teile
Thema: Tank für 73er RD 350
Antworten: 0
Zugriffe: 166
Germany

Tank für 73er RD 350

Hallo, ich fange demnächst an meine 73er RD 350 wieder zusammen zubauen. Ich möchte sie in der original Farbe Competition Green aufbauen und bin dafür noch auf der Suche nach einem brauchbaren Tank in der Farbe mit dem original Dekore. Mein Tank ist von oben durchgerostet. Das Möpi stand wohl 20 Jah...
von Ben
Di 27. Feb 2024, 07:04
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6950
Germany

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Stoßdämpfer unten lösen und Kettenschutz abbauen, das sollte reichen....
von Ben
Sa 17. Feb 2024, 10:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Die RD125 AS3 ist fertig für unser Treffen
Antworten: 12
Zugriffe: 1652
Germany

Re: Die RD125 AS3 ist fertig für unser Treffen

Die Stummschaltung kann man deaktivieren wenn man mit der Maus auf den unteren Teil des Videos geht. Da erscheint dann noch einmal ein Lautsprechersymbol mit Regler. Wenn der Lautsprecher durchgestrichen ist, einfach drauf klicken und den Regler nach rechts aufziehen.
von Ben
Fr 2. Feb 2024, 17:50
Forum: Suche Teile
Thema: AC Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1033
Germany

Re: AC Motor

Hallo Jörg,
ich habe dir eine PN geschrieben.

VG
Detlef
von Ben
Do 1. Feb 2024, 06:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 352 Sprit im Motorgehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 513
Germany

Re: RD250 352 Sprit im Motorgehäuse

Wenn dann auch noch Benzin im Getriebe ist dann wird auch noch der Simmerring an der KW defekt sein.
von Ben
Do 18. Jan 2024, 11:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aufkleber Original RD AC
Antworten: 2
Zugriffe: 538
Germany

Re: Aufkleber Original RD AC

Und ich Blödmann renne noch in den Keller.....
von Ben
Sa 13. Jan 2024, 12:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aufkleber Original RD AC
Antworten: 2
Zugriffe: 538
Germany

Re: Aufkleber Original RD AC

Ich denke die waren alle über lackiert. Ich habe ein paar alte Benzintanks liegen und gerade mal geschaut. Die Übergänge sind alle fühlbar aber sehr weich also keine scharfen Kanten. Bei einem sieht es so aus als wenn die Dekore da nur aufgeklebt sind, das kann aber auch am schlechten Lackzustand li...
von Ben
Do 21. Dez 2023, 10:27
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Lackierung
Antworten: 3
Zugriffe: 825
Germany

Re: Lackierung

Ich habe das hier in Göttingen bei Bayer machen lassen. Den Lack und die Farbkarte bei RH Lacke besorgt, die Dekore auch, alles hingebracht. Die Dekore hat dann noch eine Firma hier in Göttingen aufgebracht die sich mit Werbedruck und Folientechnik beschäftigen. Ist perfekt geworden. Hier die Bilder...
von Ben
Fr 17. Nov 2023, 17:21
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: sispeed
Antworten: 2
Zugriffe: 888
Germany

Re: sispeed

Moin Siggi,

prima, :thumbup: Mail ist raus!

VG
Detlef
von Ben
Fr 17. Nov 2023, 10:46
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: sispeed
Antworten: 2
Zugriffe: 888
Germany

sispeed

Hallo in die Runde, ich versuche seit einigen Tagen Kontakt zu Siggi zu bekommen. Leider reagiert er auf PN und auch auf Mailanfragen über seine Seite Schrauberbude nicht. Siggi hat eine brauchbare KW für die AC Modelle mit Kontaktzündung im Angebot die ich gerne für den Motoraufbau meiner RD 350 ka...
von Ben
Mi 15. Nov 2023, 08:44
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD 350 AC
Antworten: 2
Zugriffe: 955
Germany

Re: RD 350 AC

Ja, sicher. Die Teile haben glaube ich zuletzt um die 100 Euro gekostet. Aber 500 :shock:

Freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage 8)
von Ben
Di 14. Nov 2023, 08:03
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD 350 AC
Antworten: 2
Zugriffe: 955
Germany

RD 350 AC

Eine neue RD 350 für unter 500 Euro.... :shock:

klick
von Ben
So 22. Okt 2023, 09:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bleigewicht Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1265
Germany

Re: Bleigewicht Kurbelwelle

Hatte ich auch schon überlegt. leicht rausdrücken, Metallkleber drauf und wieder rein.
Die RD wir vermutlich in meiner kleinen Sammlung stehen, wenig fahren...
von Ben
So 22. Okt 2023, 08:14
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bleigewicht Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1265
Germany

Re: Bleigewicht Kurbelwelle

Das Gewicht selber ist von der Stärke etwas geringer als das Material der KW und bildet eine Art von Rand aus. Davon ist ein Stück weggebrochen. Ich habe gestern noch einmal alle Gewichte kontrolliert. Die Gewichte lassen sich nicht verdrehen, man kann sie allerdings ein ganz wenig seitlich verschie...
von Ben
Sa 21. Okt 2023, 08:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bleigewicht Kurbelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1265
Germany

Re: Bleigewicht Kurbelwelle

Danke für deine Einschätzung.
Kann man das reparieren oder muss ich mir eine andere KW besorgen?