Die Suche ergab 150 Treffer

von chato
Mo 12. Okt 2020, 12:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Bremspumpenzylinder!?
Antworten: 66
Zugriffe: 36917

Siggi,
da bin ich bei Dir. Sie haben ja auch anstandslos das richtige Gummi nachgeschickt.
Vielleicht sollte Sven sich an Yambits wenden.
Bei mir lag einfach zu viel Zeit zwischen Einbau +Befüllung um da noch was zu reklamieren.
Ohne Yambits hätte ich gar kein Moped.....
Frank
von chato
So 11. Okt 2020, 16:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Bremspumpenzylinder!?
Antworten: 66
Zugriffe: 36917

Hallo Sven, "Hallo, meine RD 250 (352) hat den Runden HBZ ich hatte bei Yambits den Rep. Satz https://yambits.co.uk/rd250-brake-master-cylinder-repair-kit-front-p-33088.html bestellt jetzt ist es aber so das der Staubschutzgummi nicht passt. Der Gummi hat einen Durchmesser von 24mm das "Lo...
von chato
Mo 15. Jun 2020, 21:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 351 Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 5136

Nabend, Deine Lösung gefällt mir optisch besser......ich habe die Amilösung mit Federn und Umlenkung auf "Einklappen" umgebaut, den original(Yambits) Seitenständer musste ich kürzen, weil sie sonst zu gerade steht. Sieht eingeklappt nicht so besonders aus. Ich muss auch vor dem Yambits Sei...
von chato
So 14. Jun 2020, 20:38
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 351 Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 5136

Dazu ist auch ein neuer Auspuff gekommen. Die originalen waren fertig und passen nicht mehr zum Projekt. Ich hatte im Vorfeld alles mit dem TÜV Prüfer besprochen. Für den Auspuff sollte ich ein Leistungsgutachten machen und dann sollte nach erfolgreicher Geräuschprüfung die Eintragung möglich sein....
von chato
Mo 1. Jul 2019, 20:37
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Stress mit dem TÜV Giuliari Sitzbank -352er
Antworten: 27
Zugriffe: 13919

Nabend, Alex, das wird was! Heinz, nimm dir so ein Beisshölzchen mit...besser als straffällig zu werden. Nein, Spaß beiseite. Das klappt schon. Wenn Du auf einen ohne Bock triffst, den nächsten suchen, keine Zeit verschwenden wie ich. Auch wenn die Recherche nach einem willigen Prüfer zeitaufwendig ...
von chato
So 30. Jun 2019, 22:43
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Stress mit dem TÜV Giuliari Sitzbank -352er
Antworten: 27
Zugriffe: 13919

Endlich TÜV

Nabend, ich habe es endlich geschafft und eine Zulassung bekommen!!! Nachdem ich bei dem Mann in Lehrte ( der ja zu anderen Menschen sehr nett und kompetent ist)im April noch einmal ohne Motorrad vorgesprochen habe und er so eine Art selektiven Alzheimer hatte, habe ich es beim TÜV in Hannover versu...
von chato
Mo 27. Mai 2019, 19:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restauration RD 250 (352) AC
Antworten: 76
Zugriffe: 64310

Sei froh Kim, ich hatte den zerfledderten original Sitzbankbezug mit der Aufschrift hinten "Yamaha" und in den hinteren Wangen "RD 250 torque induction" mit. Der TÜV Mann meinte, das dann wohl auch die Sitzbank original sei oder zumindest optional von Yamaha, hat sich den Höcker ...
von chato
So 26. Mai 2019, 20:49
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restauration RD 250 (352) AC
Antworten: 76
Zugriffe: 64310

Nabend, Du bist ja mit einer anderen Sitzbank zum TÜV gefahren :D :D Hattest Du etwa auch solch Diskussionen : http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=27424 oder wartest du nur den neuen Bezug ab ? Ich werden die Tage nochmal über meine Zulassung berichten, hab es aber auch endlich geschafft- es ist...
von chato
Di 20. Nov 2018, 18:38
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Dornröschen wachgeküsst
Antworten: 20
Zugriffe: 12410

Und frag mal einen Lackierer irgendwas, die geben keine Tips. G Stimmt! Sie mögen auch die Nachfrage : "Wie läufts ?" aus irgend einem Grund nicht... :D Ich habe den Rahmen pulvern lassen und war sehr zufrieden, die Fahrgestellnummer ist sauber unter einem transparenten Fenster lesbar,all...
von chato
So 11. Nov 2018, 16:36
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Laufflächen von Bremszylindern reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 21952

Echt prima !!,

2K Lack nicht vergessen, ich habe mich sehr geärgert, als meine Erstlackierung(1K) nach dem Kontakt mit Bremsflüssigkeit gleich wieder hässlich war...
Zum verschließen beim Lackieren und trocken lagern habe ich ein Tampon verwendet, ideal.

Frank
von chato
Do 8. Nov 2018, 19:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Stress mit dem TÜV Giuliari Sitzbank -352er
Antworten: 27
Zugriffe: 13919

Nabend Hi Chato, beim TüV Lüneburg gibt es noch einen Prüfer der für vieles offen ist, solange es technisch in Ordnung und gut gemacht ist. Ruf doch da mal an. Ist von dir jetzt ja keine Weltreise. Ich müßte da ja auch mal wieder hin, komm aber grade zu gar nix. :wink: Gruß Matthias Nabend Matt, mag...
von chato
Di 6. Nov 2018, 22:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Stress mit dem TÜV Giuliari Sitzbank -352er
Antworten: 27
Zugriffe: 13919

Moin,

:idea: -das merke ich mir :!:

Danke
von chato
Di 6. Nov 2018, 22:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restauration RD 250 (352) AC
Antworten: 76
Zugriffe: 64310

Hey Mark, Ich hatte bei Melvin meine Bremsleitung und die für einen Arbeitskollegen bestellt, der hat wohl einen 2.Bremssattel an seine BMW gebaut-seine wurde nach seinen Angaben gefertigt. Das machen die auf jeden Fall so wie du es wünschst .Ich denke aber, du brauchst eher eine Ringöse an der Leit...
von chato
Di 6. Nov 2018, 22:14
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Stress mit dem TÜV Giuliari Sitzbank -352er
Antworten: 27
Zugriffe: 13919

Nabend Mark, Mir ist das eigentlich egal was in den Papieren steht, nur muss ja scheinbar,weil es offiziell ein Zweisitzer ist, auch eine Soziusraste dran sein. Also wäre es mir aufgrund der Sitzbankgröße und meiner Adipositas lieber gewesen, er schreibt einfach einen Einsitzer von. Vielleicht brauc...
von chato
Di 6. Nov 2018, 19:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restauration RD 250 (352) AC
Antworten: 76
Zugriffe: 64310

Nabend Matt, So sehen zugelassenen Bremsleitungsverbinder aus: https://www.google.com/search?q=bremsleitungsverbinder+ate&client=ubuntu&hs=wPT&channel=fs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjLufm6rsDeAhXRGuwKHatmDLQQ_AUIEygC&biw=1083&bih=558#imgrc=eGXRNasp7TPuSM:...