Die Suche ergab 22 Treffer

von Laibach
Di 16. Jul 2013, 19:43
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 - Blasenbildung Kühlsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 3181

Hallo zusammen! Danke für die Tipps! Ja, die Flasche hatte nur den Zulauf! Wahrscheinlich der Grund warum nach Druckaufbau nicht mehr Wasser (zumindest nicht merklich) gekommen ist. Wie MK geschrieben hat, ist beim original Behälter wesentlich mehr gekommen. Da jetzt zusätzlich zu MK noch Kilroy und...
von Laibach
Di 16. Jul 2013, 15:23
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 - Blasenbildung Kühlsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 3181

RD500 - Blasenbildung Kühlsystem

So nun zu meinem eigentlichen Problem - Blasenbildung im Kühlsystem meiner RD500. Hab das auch schon mit MK diskutiert, will es hier aber trotzdem noch vorstellen um alle Eventualitäten auszuschließen. :-) Ich versuch mal kurz zu beschreiben was alles gemacht ist: - Moped läuft super mit den neuen P...
von Laibach
Di 16. Jul 2013, 14:15
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 - Vergaser läuft über!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4783

Dank Euch für die Hilfestellung.

Werd mal nach dem Fahrplan vorgehen und mich ans Problem herantasten!

Melde mich nachdem ich entweder nicht weiterkomme :-)
oder das Problem gelöst habe!

Gruß Reiner
von Laibach
Mo 15. Jul 2013, 07:23
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 - Vergaser läuft über!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4783

RD500 - Vergaser läuft über!!!

Hallo RD Gemeinde, ich brauch Eure Hilfe! Der linke Vergaser meiner RD500 läuft immer über, sprich es läuft Benzin raus und zwar auf allen Benzinhahnstellungen außer auf Stellung on! (Tritt bei laufendem Motor wie bei stehendem Motor auf!) Ich fahre ohne Unterdruckschläuche auf Stellung PRI. Problem...
von Laibach
So 30. Jun 2013, 10:29
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Digitale Wassertemp.-Anzeige RD500
Antworten: 0
Zugriffe: 1400

Digitale Wassertemp.-Anzeige RD500

Hallo zusammen, ich will die mehr oder weniger ungenaue Wassertemperatur.-Anzeige der RD500 gegen eine Digitalanzeige tauschen. Hab bei Koso bzgl. Temp.-Sensor auch schon geschaut. Allerdings bin ich mir bzgl. Gewinde nicht sicher. M10x1,0, M10x1,25 etc. Im Reparaturbuch steht nichts drin. Kann mir ...
von Laibach
Do 10. Jan 2013, 07:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auspuff-Projekt RD500
Antworten: 121
Zugriffe: 60460

Ja, sieht Super aus! Glaube ich bring Dir demnächst mal das Moped vorbei damit die Pötte letztlich auch dran passt! :-) Dir nächsten Kone sind auch fertig und die zwei falschen Bleche sind nachbestellt! Die Flansche etc. kommen wohl in der 5 KW aus Italien. Der Höcker ist hoffentlich nächste Woche s...
von Laibach
So 6. Jan 2013, 12:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auspuff-Projekt RD500
Antworten: 121
Zugriffe: 60460

So, da die ersten Konen jetzt bei Martin sind und wir herausfinden müssen wo die Schweißnähte liegen, hab ich die oberen Pötte jetzt mal aus Pappe modelliert. Passen, soweit ich das sehe, sehr gut. Auf der rechten Seite ist das wegen einer Verkleidungshalterung etwas kniffelig. Denke aber das bekomm...
von Laibach
Do 13. Dez 2012, 11:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auspuff-Projekt RD500
Antworten: 121
Zugriffe: 60460

Hi Christian, danke für Dein Angebot fürs Lasern. Ich hab mich aber für Edelstahlbleche entschieden und denke die u. g. Preise sind auch ok. Ich hab einige Angebote reinbekommen die lagen teilweise bis 1.200,- für drei Sätze! :) Wie gesagt, hab jetzt drei Sätze für die Pötte der RD500 in Edelstahl 1...
von Laibach
Sa 1. Dez 2012, 10:32
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Gesichter
Antworten: 221
Zugriffe: 166176

Hi,

dann probier ich es erst mal mit 'nem Bild von meinem neuen Baby!
Bild von mir folgt, wenn es ein schönes gibt! :-)

Gruß aus Hannover
von Laibach
Fr 30. Nov 2012, 11:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Schaltplan RD 500
Antworten: 10
Zugriffe: 4080

Vielen Dank Uwe!

Plan ist genau das was ich mir vorgestellt habe!

Hängt schon in Farbe in meiner kleinen Werkstatt. :-)

Gruß aus Hannover
von Laibach
Do 29. Nov 2012, 16:31
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Schaltplan RD 500
Antworten: 10
Zugriffe: 4080

Hi Uwe,

das ist klasse!
Werd Dir meine Email über 'ne PN zukommen lassen.

Hoffentlich klappt es die ganzen totgelegten Kabel insbesondere die für den Lüfter zu identifizieren! Ansonsten muss ich eben neue verlegen.

Gruß Reiner
von Laibach
Do 29. Nov 2012, 08:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Schaltplan RD 500
Antworten: 10
Zugriffe: 4080

Schaltplan RD 500

Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen! Ich bräuchte einen Schaltplan, am besten farbig, von 'ner RD 500 G1E. Hab meine jetzt teilweise zerlegt um größeren Kühler und andere Pötte einzubauen und dabei festgestellt, dass zahlreiche Kabel totgelegt sind. Sprich da hat sich der Vorbesitzer richti...
von Laibach
Mo 1. Okt 2012, 09:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auspuff-Projekt RD500
Antworten: 121
Zugriffe: 60460

Hi Martin, so, ein gutes Angebot für die Bleche hab ich jetzt! Jetzt muss Silvio nur noch einen Satz abnehmen. Ich stehe diesbzgl. mit ihm in Kontakt. Ich hab jetzt die Bleche auch auf Karton. Werd die nächste Woche mal ausschneiden und zum Auspuff modulieren. :-) Mit Böckers bin ich bzgl. des Kühle...
von Laibach
Di 11. Sep 2012, 11:09
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD 500 Fahrer im Raum Hannover
Antworten: 143
Zugriffe: 62614

Hi,

ich befürchte b ist der Grund!!

Grüsse
von Laibach
Di 4. Sep 2012, 14:31
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Auspuff-Projekt RD500
Antworten: 121
Zugriffe: 60460

Hi Silvio, hi Martin hab jetzt Preise für die gelaserten Bleche.  190,00 € netto je Satz zzgl. Versandt bei Abnahme von drei Sätzen! 1* RZ500 Bottom Left Clean  t= 1,0 mm, 1.4301, Laserzuschnitt 488 x 712 mm, 11 Ausschnitte (mit Stegen im Blech gehalten), ohne entgraten, Beschriftung: mit wasserfest...