Die Suche ergab 15 Treffer

von aluna
So 19. Aug 2018, 16:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Kühlkreislauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2997

Danke an alle die geantwortet haben, ich mit meinem (bescheidenen) Latein auch schon dort. Kühlwasser ist mittlerweile trüb und riecht auch leicht nach Abgas. Werde wieder die originale Dichtung einbauen, eine und auch zwei Lagen mit Kunstharz hat nicht gehalten. Schade um die Verdichtung. Vielleich...
von aluna
So 19. Aug 2018, 05:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Kühlkreislauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2997

Kühlkreislauf

Start mir vollem Kühler und leerem Ausgleichsbehälter. Solange Drehzahlen unter 7000 alles OK. Aber beim normalen fahren mit immer wieder ausdrehen oder länger 8000+ füllt sich der Ausgleichsbehälter recht schnell und geht dann über. Das Phänomen verschwindet erst, wenn genug übergelaufen ist. Beim ...
von aluna
Sa 19. Mai 2018, 05:42
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: hinteres Rad tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 16681

Schaut doch mal unter www.easylift-bike.de. Wer sich s leisten will/kann - funktioniert wirklich perfekt und mühelos (elektrisch!) Der größte Vorteil für mich ist aber dass das Gerät bei Nichtgebrauch keinen Platz in der Garge verbraucht
von aluna
Fr 13. Apr 2018, 12:53
Forum: Troubleshooting
Thema: Riefen im Zylinder
Antworten: 18
Zugriffe: 10145

Das mit dem Einfahren sehe ich ähnlich wie du Holli; erst reinhören ob alles richtig passt und das immer wieder Stoff. Der Motor, insbesondere die Kolben sollen sich früh genug an ein hartes Leben gewöhnen. Natürlich kann auch sein, dass Zylinder noch nicht richtig warm waren( es hatte 13 Grad Luft-...
von aluna
Di 10. Apr 2018, 05:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Riefen im Zylinder
Antworten: 18
Zugriffe: 10145

LSL Adapterplatte

Ja, die muss man auf die SZR-Gabelbrücke montieren;ist aber schön gemacht und sieht ordentlich aus.

Liegt halt in der Natur der Sache, dass verrückte Sachen meistens Spaß machen...... :lol:
von aluna
Mo 9. Apr 2018, 19:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Riefen im Zylinder
Antworten: 18
Zugriffe: 10145

Geschätzte 2-Taktexperten, zuerst herzlichen Dank für die raschen und profunden Antworten. Es war ein Klemmer - und kein Kolbenreiber. Das Bild hat mich in seiner Symetrie links und rechts irritiert und vor allem das am Kolbenhemd nicht mehr passiert ist. Werde die Zylinder und Kolben etwas bearbeit...
von aluna
Mo 9. Apr 2018, 10:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Riefen im Zylinder
Antworten: 18
Zugriffe: 10145

Riefen im Zylinder

Liebe 2-Taktexperten, leider weiß ich nicht wirklich weiter und gebe die Fragen daher an euch weiter. Die Vorgeschichte: Neuaufbau 1WW-Motor mit neuen Kolben +0,50 mm in neu geschliffene Zylinder mit 0,065 mm Spiel. Zylinderkopf auf Quetschkante 1,1 mm geplant bei Verwendung einer dünnen Dichtung (a...
von aluna
So 5. Nov 2017, 21:55
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: JB Weld im Kurbelgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 6535

Der Thread ist aber gut versteckt.... :?:
von aluna
Sa 4. Nov 2017, 08:21
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: JB Weld im Kurbelgehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 6535

JB Weld im Kurbelgehäuse

JB Weld zum Optimieren des doch recht zuklüfteten Kurbelgehäuses. Das wird oft erwähnt und klingt plausibel. Weniger weis man darüber, wer es wirklich schon gemacht hat. Und eigentlich ist nichts über die Dauerfestigkeit bekannt. Hält das länger als 3000 km? Oder zerbröselt es früher oder später und...
von aluna
Fr 4. Apr 2014, 08:56
Forum: Troubleshooting
Thema: PV-Steuerung einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 4789

Problem ist gelöst! Es ist einfach wichtig, zu wissen, dass die Zeeltronic im Ruhezustand zu ist, das war der entscheidende Hinweis. Daher bei Zündung ein nur "summ-summ" - also auf-zu macht und dort so bleibt, egal ob gestartet wird oder nicht. Bei Motor aus oder Zündung aus bleibt sie ei...
von aluna
Mi 2. Apr 2014, 18:43
Forum: Troubleshooting
Thema: PV-Steuerung einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 4789

Danke für euer aller Antworten. Habe schon einiges davon mitnehmen können, leider heute keine Zeit mehr zu testen. Wichtig ist Info, dass Boruts Steuerung nur auf-zu macht; also summ-summ könnte passen. Mit korrekt angeschlossenen Zügen geht die PV dann links-rechts. Das hieße dann auch, dass mit ti...
von aluna
Mi 2. Apr 2014, 12:53
Forum: Troubleshooting
Thema: PV-Steuerung einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 4789

PV Einstellung

Danke zuerst einmal für die Zurufe. Also etwas detailierter, es sind eigentlich 2 Abweichungen, die auf den ersten Blick nicht zusammen hängen: 1. Es macht nicht "summ-summ-summ" beim Zündunge EIN sondern nur "summ-summ". Wenn der Motor dann läuft geht das PV nicht zu. 2. Es mach...
von aluna
Mi 2. Apr 2014, 09:53
Forum: Troubleshooting
Thema: PV-Steuerung einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 4789

PV-Steuerung einstellen

Habe mit der Suche-Funktion nichts treffendes gefunden (heißt aber NICHT, dass es nicht gäbe) aber es ist jetzt einfacher konkret zu fragen: Nach Neuaufbau des Motors steuert das PV nicht mehr wie es soll oder mal war. Phänomen: Wenn die Seilzüge 1 & 2 korrekt verlegt sind, geht das PV beim Zünd...
von aluna
So 18. Nov 2012, 19:52
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: zeeltronic
Antworten: 3
Zugriffe: 2638

Danke, werde ich ausprobieren. :P
von aluna
Mi 14. Nov 2012, 19:45
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: zeeltronic
Antworten: 3
Zugriffe: 2638

zeeltronic

:?: Habe eine programmierbare Zündung und Walzensteuerung von Zeeltronic gekauft und keine Lust die "richtigen" Kurven neu zu erfinden. Ziel ist nicht Spitzenleistung eines getunten Motors sondern Optimierung eines originalen Motors. Im Zweifel lieber mehr Leistung bis 8000 als über 8000 u...