Die Suche ergab 57 Treffer

von bruny
So 4. Jul 2021, 19:51
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Melvin
Antworten: 15
Zugriffe: 13396
Germany

Hallo Willi, super Tipp von dir mit dem halben Preis. Hab sofort
zugeschlagen, und schon eingebaut.

Besten Dank, Willi


Gruß Andreas
von bruny
Sa 8. Mai 2021, 11:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Der optimale Auspuff Teil II
Antworten: 212
Zugriffe: 131063
Germany

Hallo Sascha, ich bin die DN eine Zeit lang gefahren, habe David N. persönlich kenngelernt u. haben immer noch hier u. da Kontakt.-------Bei meiner 31k blieb alles Motormäßig original, auch das Liftfiltersystem. Einfach nur von der 240er Hauptdüse auf 280er gegangen, das wars. Co-Schraube ein wenig ...
von bruny
Sa 24. Apr 2021, 20:30
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 7975
Germany

Hallo Heiko,
wende dich an den DRIVER 27 hier im Forum, er kommt aus Ahlen, is ja
nicht so weit von dir. Dort bist du in sicheren Händen.

Gruß bruny
von bruny
Mo 3. Aug 2020, 08:38
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10 Jahre Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 31.07-02.08.2020
Antworten: 64
Zugriffe: 41539
Germany

Hallo 2-Takt Friends, auch für mich ein tolles u.erfahrungsvolles Treffen, bei dem ich zum ersten Mal Teilnahm. Locker u. entspannte Organisation, sehr nette Begrüßung von Martina mit super Einweisung und Erkläung.Das Fahren auf der Bahn und das Verhalten der Teilnehmer hat mir sehr gut gefallen u. ...
von bruny
Fr 26. Jun 2020, 17:14
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73074
Germany

Stulle`s Reifen fahre ich seit fast 2000 km, der Conti ist dem Bt 45 in allen Bereichen überlegen. Hab nur 45er gefahren, der ist für mich jetzt Geschichte. Selbst die Laufleistung wird höher sein, und wirklich hervorragender Grip. Klar, etwas Kostenintensiver als der 45, aber unterm Strich, für mic...
von bruny
So 17. Nov 2019, 17:37
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Polrad wuchten
Antworten: 19
Zugriffe: 11614
Germany

Ok, besten Dank für die Info' s.

Gruß bruny
von bruny
Fr 15. Nov 2019, 16:07
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Polrad wuchten
Antworten: 19
Zugriffe: 11614
Germany

Wie seit ihr denn alle drauf, schon nen Herbstblues oder was.Schlaumeiersprüche brauche ich nicht, das weiß ich alles selber. Klar hab ich Heiner´s Seiten gelesen.---Ich hatte auch eine bestimmte Frage gestellt und nichts weiter.Auch hab ich diese Frage nicht zum x mal gestellt. Es sind ganz leichte...
von bruny
Do 14. Nov 2019, 19:08
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Polrad wuchten
Antworten: 19
Zugriffe: 11614
Germany

Peter, kann man so nicht sagen. Bin 4700 km so gefahren. Ich weiß ja das so ein Polrad eigentlich nichts mehr ist. Es sind auch vier Bohrungspunkte zu sehen, das zeigt ja, das es schon mal bearbeitet wurde. Vielleicht ist es ja auch in Ordnung.----Deshalb besser dynamisch wuchten und dann weiß mans....
von bruny
Do 14. Nov 2019, 15:48
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Polrad wuchten
Antworten: 19
Zugriffe: 11614
Germany

Polrad wuchten

Hallo, bin dabei eine neue Kurbelwelle einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Polrad vom Vorbesitzer leichte Macken vom Klauenabzieher hat. Möchte es natürlich wuchten lassen, aber in meiner Nähe ist niemand zu finden der so etwas macht. Habt Ihr Infos, wer so etwas noch anbietet ? Gruß bru...
von bruny
Di 23. Jul 2019, 16:05
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Vergasereinstellung/Nadeldüse
Antworten: 3
Zugriffe: 14594
Germany

Hallo Thorsten, besten Dank für den Tipp, aber warum, könntest du das näher erklären. 10 km bin ich noch nie hinter einem LKW hergetuckert, auch keine 2 o. 3 km. Irgentwie kommt man immer vorbei--Meinst du vielleicht, das sie bei langsamer Fahrt abmagert ? Wie gesagt, das Kerzenbild ist braun-grau, ...
von bruny
Mo 22. Jul 2019, 16:59
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Vergasereinstellung/Nadeldüse
Antworten: 3
Zugriffe: 14594
Germany

Vergasereinstellung/Nadeldüse

Hallo zusammen, wollte euch mal hier meine Erfahrung mit meiner 31K mitteilen. Im Februar 19 neue Kolben( Vertex), Zylinder gebohrt u. gehont, sämtliche Vergaserinnereien neu (Topham), Kupplung u. Dämpfer Kit neu, Membranen neu, Iridium-Kerzen 9er, Power-Valve gut, und penibel eingestellt. Elektrik ...
von bruny
So 23. Jun 2019, 21:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Getriebe RD 250 Luft
Antworten: 20
Zugriffe: 9616
Germany

Hallo zusammen, ich möchte hier nur eine Warnung rausgeben, niemals mit einem defekten Getriebe zu fahren. Die Getriebe können schlagartig blockieren, brutal zuschlagen ohne Vormeldung.--Zwei Freunde in den 80 er verloren, innerhalb eines Jahres, wir hatten sie gewarnt. Beide tödlich verunglückt, be...
von bruny
Do 17. Jan 2019, 17:59
Forum: Horrorkabinett
Thema: Stark angerostetes YPVS Polrad in hochdos. Zitronensäure
Antworten: 16
Zugriffe: 26634
Germany

Rostiges Polrad

Sehr gute Darstellung und Beschreibung Holli, das Polrad sieht für mich Ast rein aus, von diesen Photos kann man nur lernen , find ich top.

Gruß bruny
von bruny
Sa 22. Dez 2018, 10:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser 30mm für YPVS
Antworten: 5
Zugriffe: 3325
Germany

Hallo stresa, Danke für deine Einschätzung, du hast Recht, auch hat der Händler ziemlich miese Bewertungen.Ich weiss, manches ist echt Schrott aus China anderes Sachen sind ok.----Nur mal so z.B. hatte vor ca. 3J. einen Kühler für die YPSE zusammen mit meinem Kumpel in China bestellt, Händler ist al...
von bruny
Fr 21. Dez 2018, 19:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser 30mm für YPVS
Antworten: 5
Zugriffe: 3325
Germany

Hallo Uwe, das hast du wohl was falsch verstanden ,es geht nicht um Teile sondern um den ganzen Vergaser, der ist für 29 und zu kaufen. Ich geh
das Ding gerade mit einem anderen RD-Fahrer durch, wir sind noch am
Denken.

Gruß bruny