Die Suche ergab 38 Treffer

von Gemüsefrau
So 18. Sep 2022, 05:44
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Melvin
Antworten: 15
Zugriffe: 13421

Uiuiui, das hier mal lesen bitte: www.melvin.de: WIR VERABSCHIEDEN UNS IN DEN RUHESTAND! ... nach mehr als drei Jahrzehnten werden wir unseren Betrieb zum 30. Juni 2022 altershalber schließen und dem Markt für Motorradzubehör adieu sagen. ... Tja, was will man machen? Viel Spaß bei der Rente! P.S.: ...
von Gemüsefrau
Fr 5. Nov 2021, 10:10
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Online-Petition zum weiter auf Bürgersteigen parken
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

Online-Petition zum weiter auf Bürgersteigen parken

Hallo Leute, neben Moped bewege ich regelmäßig auch noch Vespa-Roller, das passende Forum dazu ist das Germanscooterforum, und darin hat jemand auf ein interessantes Thema aufmerksam gemacht und eine Petition initiiert: Das Thema: Man kann - in Berlin - mit seiner Vespa/seinem Motorrad auf dem Bürge...
von Gemüsefrau
Fr 30. Apr 2021, 09:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Außergewöhnlicher Zweitakter - Buch ab 4. März im Handel
Antworten: 13
Zugriffe: 8148

Danke
an zwei weisse alte Männer ... :-)
von Gemüsefrau
Fr 12. Jun 2020, 10:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Erstzulassungsdatum 4L1 4016XX gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2572

Erstzulassungsdatum 4L1 4016XX gesucht

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine RD 250 LC ohne Dokumente, die nu eine Neuabnahme und -zulassung braucht. Es gab von der 4L1 für Deutschland wohl insgesamt drei unterschiedliche Versionen, zumindest gilt das so für die erteilte ABE. Bin gerade mit dem TÜV-Mann in Kontakt, und der will von mir das...
von Gemüsefrau
Mo 15. Okt 2018, 14:09
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 350 Kurbelwelle Ersatz
Antworten: 124
Zugriffe: 67728

Besser nochmal nachgefragt, sehe ich das richtig oder falsch? Diese hier 8 Seiten lang hoch und runter diskutierte Welle von Hot Rods (http://www.hotrodsproducts.com/ProductInfo.aspx?item_id=534 = Part No. 4001) passt NICHT in den 4L0-Motor, sondern ist eine Banshee-Ersatzwelle... Oder anders gefrag...
von Gemüsefrau
Mo 13. Aug 2018, 13:47
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Preise für Pulverbeschichten Rahmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6938

Preise für Pulverbeschichten Rahmen?

Hallo liebe Leute, demnächst steht bei meiner 4L0 das Pulverbeschichten des Rahmens an. Darf ich Euch zu Vergleichszwecken fragen, was Ihr dafür so bezahlt habt, damit ich mich orientieren kann?? Oder anders: welchen Betrag haltet Ihr für vertretbar, welchen zu hoch? Gemacht werden soll: - den schle...
von Gemüsefrau
Di 12. Jun 2018, 08:37
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremse vorne RD 125 LC verweigert Mitarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3179

So danke alle Leute, die kleine zweite Öffnung oben im Behälter war wohl zu, die Sau. Erst mit Einlegen in Carb Clean Vergaserreiniger war wieder alles blitzblank, nach umfangreichem Spülen, Putzen, DOT4en und Entlüften bremst die Dame wieder. UND: einer der beiden Gummiringe des Tournax-Überholsatz...
von Gemüsefrau
Mo 4. Jun 2018, 16:26
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremse vorne RD 125 LC verweigert Mitarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3179

Bremse vorne RD 125 LC verweigert Mitarbeit

Meine liebe RD-Gemeinde, schön dass ich noch lebe, da mir das folgende hier bei stehendem Fahrzeug aufgefallen ist... Die Vorderradscheibenbremse an dieser 10W, immerhin mit Stahlflex-Leitung. Der Zustand war mau, ca. 10 Jahre alte DOT4 mit reichlich Wasser und Schmock, es bremste nach Kauf und bei ...
von Gemüsefrau
Mi 8. Nov 2017, 10:34
Forum: Troubleshooting
Thema: Die kleine Schwester: RD125LC
Antworten: 11
Zugriffe: 6044

Also hier einmal die ganzen gefundenen Nummern:

Motorblock ist ein 10W
Zylinder hat 123 cc
Vergaser ist ein 11Y 00
Auspuff ein Yamaha 11Y - 14711
keine Drosseln im Ansaug- oder Krümmerbereich vorhanden.

Ist das ein typisches Teilelotto?
Passen Vergaser, Block, Auspuff zusammen??
von Gemüsefrau
Fr 3. Nov 2017, 15:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Die kleine Schwester: RD125LC
Antworten: 11
Zugriffe: 6044

Danke schon mal an alle, gemeinsam sind wir stark! - Fotos sind wie Frauen nach einer Photoshop-Behandlung: wenn man in der Realität dann genauer hinschaut ... - Kaufpreis: ich schäme mich ein wenig, das zu sagen: was mittleres dreistelliges - Es findet sich im Auspuff keine Drossel, im Vergaser ein...
von Gemüsefrau
Do 2. Nov 2017, 11:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Die kleine Schwester: RD125LC
Antworten: 11
Zugriffe: 6044

Die kleine Schwester: RD125LC

Tag zusammen, ein Angebot aus meinem Bekanntenkreis, ich kann zu schönen Frauen nicht nein sagen und schon steht meiner 4L1 eine kleine Schwester in der Werkstatt: eine 1985 zugel. RD125LC aka 10W. Zustand ist so na ja, laut dem EU-Beipackzettel nr. II bin ich dann der 10. Halter! Leider hat der Vor...
von Gemüsefrau
Do 13. Jul 2017, 15:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Farbe oder Beschichtung? Dunkelbraungrüngrauschwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 3314

Farbe oder Beschichtung? Dunkelbraungrüngrauschwarz

Tag zusammen, welche Lackfarbe oder welche Art von Beschichtung haben bei 4L0/4L1 z.B. die hinteren Fussrastenhalter, vorderen Blinkerhalter u.w.? Hat die schon mal jemand von Euch originalgetreu nachlackiert?? Schwarz sind sie ja nicht, sondern undefinierbar dunkelbraungrüngrauschwarz metallic. Ist...
von Gemüsefrau
Di 31. Jan 2017, 16:53
Forum: Troubleshooting
Thema: Gummis im Kühlerdeckel 4L0 neu ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2499

:D Denn sehet Ihr Unwürdigen und höret auf die Worte des mächtigen Heiner Jakob des Ersten: :? Originalteile und -substanz zu erhalten finde ich prima, wenn das mit vernünftigem Aufwand möglich ist. Die Yambits-Deckel haben auf dem Foto nur annähernd die Form getroffen, bei H. Meise hab ich noch nic...
von Gemüsefrau
Di 31. Jan 2017, 09:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Gummis im Kühlerdeckel 4L0 neu ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2499

Gummis im Kühlerdeckel 4L0 neu ???

Ihr kühlen Köpfe:
Gibt es die beiden Gummidichtungen irgendwo in neu?
Wenn nicht als E-Teil:
hat einer von Euch schon mal was und wo gekauft,
wie montiert,
welche Größen und welches Material genau braucht es?
von Gemüsefrau
Di 24. Jan 2017, 12:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242603

*