Die Suche ergab 32 Treffer

von RD_Bonn
So 7. Nov 2021, 16:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Änderungen bei 400 ccm Wössner
Antworten: 15
Zugriffe: 12234

Nachdem mein letztes Post zu dem Thema "Zugeschnürtes Hochgdrehen" mit dem 400 ccm Motor schon zwei Jahre her ist wollte ich mal ein Update geben. Es lag nicht an der bedüsung oder Konstruktiv den anderen Kolben etc. sondern war ganz banal der Auspuff. Motor/Zylinder waren zwar neu, aber d...
von RD_Bonn
Mo 12. Aug 2019, 22:33
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Änderungen bei 400 ccm Wössner
Antworten: 15
Zugriffe: 12234

Die RD ist aus erster Hand und der Vorbesitzer hatte den Umrüstsatz neu jahrelang da liegen. Er hat ihn erst kurz vor dem Verkauf montiert um wenigstens herauszufinden wie sich das denn fährt. Die original Kolben und Zylinder sind einwandfrei und waren dabei. Ich habe dann einen Händler gefunden der...
von RD_Bonn
Mo 12. Aug 2019, 12:05
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Änderungen bei 400 ccm Wössner
Antworten: 15
Zugriffe: 12234

Änderungen bei 400 ccm Wössner

Ich habe mir eine zweite RD 350 YPVS zugelegt bei der Wössner Kolben verbaut sind mit denen man knapp 400 ccm haben soll. Verglichen zu meiner anderen RD spürt man tatsächlich ab Leerlaufdrehzahl deutlich mehr Drehmoment, was im Alltag ganz angenehm ist. Dafür wirkt die RD ab 8000 U/min wie zugeschn...
von RD_Bonn
Mi 22. Mai 2019, 19:04
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Benzin aus linkem Auspuff während Motor läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 3817

Benzin aus linkem Auspuff während Motor läuft

Meine YPVS ist neulich immer schlechter gelaufen und Zuhause schließlich mehr angesprungen. Ich hatte die Zündung/CDI im Verdacht, aber heute sprang sie dann nach einigen Wochen Standzeit widerwillig an. Beide Krümmer wurden heiss, aber aus dem linken Auspuff kam jede Menge Benzin die auf dem Boden ...
von RD_Bonn
Do 24. Apr 2014, 18:41
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WT gekauft: Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 26583

Hallo Franz, Du hattest Recht, es war der Regler. :idea: Mit dem alten blieb es bei ca. 12V und er wurde warm. Neuen in der Bucht für 35 Euro gekauft, eingebaut und 14,5V. Endlich wieder mit Licht fahren und funktionierende Blinker :oops: Zuletzt hatte ich immer das Gefühl das ich einen Kriechstrom ...
von RD_Bonn
So 20. Apr 2014, 21:24
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WT gekauft: Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 26583

Habe seit letztem Sommer ein neues Problem, die RD bzw. die Lima lädt nicht mehr. Habe die Gelbatterie immer extern geladen und das hat dann immer eine Zeitlang gereicht. Beim Nachmessen unter 12V .. Wie kann ich die Ursache rausfinden?
von RD_Bonn
So 21. Okt 2012, 18:19
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WT gekauft: Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 26583

[rainbow] Zieh mal sämtliche Kabelstecker auseinander, reinige gegebenenfalls die Kontakte und sprühe sie mit Kontaktspray ein. Bei den Masseverbindungen, die auf Masse geschraubt sind, das Gleiche. Auch den Sicherungskasten nicht vergessen! Gruß Rene Asche auf mein Haupt. Nachem ich alle Mehrfachst...
von RD_Bonn
So 21. Okt 2012, 11:43
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WT gekauft: Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 26583

Die Bremsscheiben sind OK und haben keine Unwucht etc. Die Zangen sind auch leichtgängig und die Fuhre bremst auch wirklich gut. Da kümmere ich mich über den Winter drum und hole die Kolben mal heraus, einen Überholsatz habe ich schon hier liegen. Was ist mit der Zündgeschichte, kann die CDI nicht e...
von RD_Bonn
So 21. Okt 2012, 11:10
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WT gekauft: Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 26583

Wäre ja mal nett, wenn du kurz schreiben würdest, was das Problem mit der Bremse war. Schließlich haben wir uns auch Gedanken drum gemacht ;) Gruß Rene Hätte ich natürlich gemacht wenn ich es denn wüsste. Ich fahre immer noch mit dem Problem rum, jede 2. Fahrt muss ich entlüften sonst geht die Brem...
von RD_Bonn
Sa 20. Okt 2012, 22:15
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WT gekauft: Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 26583

Nachdem ich seit dem letzten Beitrag in 6 Monaten über 1000 km Fahrspaß hatte gibt es nun ein Neues Problem: Auf einer Fahrt hatte ich zuerst kaum Leistung und habe dann bemerkt das die beiden Zündkerzen ganz locker oder sogar ein paar Windungen herausgedreht waren :shock: Die hatte der Vorbesitzer ...
von RD_Bonn
Fr 6. Apr 2012, 13:33
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WT gekauft: Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 26583

Hallo Rene, das klingt plausibel aber ich glaube nicht das es die Ursache ist. Ich kann das Vorderrad normerweise immer ohne Widerstand drehen, auch beim Fahren und nach jedem Bremsen. Es schleift dann auch nichts und der Bremshebel geht ganz leichtgängig. Die RD stand auch immer trocken. Der Rest d...
von RD_Bonn
Fr 6. Apr 2012, 11:28
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WT gekauft: Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 26583

Beim TÜV sah es erst nicht gut aus weil der Prüfer sich scheinbar auskannte und sagte meine Felgen wären von einer 31K? (stimmt das?) Der Lenker wäre auch nicht original und die Freigabe von Bridgestone für die 100er und 120er Reifen wollte er nicht akzetieren weil dort nur "1WW! und nich "...
von RD_Bonn
So 1. Apr 2012, 18:45
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WT gekauft: Probleme und Anfängerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 26583

Neue Batlax in 100/80 vorne und 120/80 hinten drauf, Luftfilter neu, der alte ist beim Ausbau zerfallen, :shock: Bremsflüssigkeiten gwechselt (braun und klumpig von 1995), Gabel überholt: Gabelsimmeringe, Staubkappen, Wilbertz Ferdern, 10er Öl, Benzinhahn mit Repsatz wieder dicht, nächste Woche geht...
von RD_Bonn
So 1. Apr 2012, 13:57
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: 31 K Gabel mit progressiven Federn
Antworten: 32
Zugriffe: 26625

Hallo Rene, danke für die Antwort. Zur Not könnte ich den Simmering sicher auch mittels schmalem Schraubenzieher zerstören und dann rausziehen? Ich hab auch schon gesehen das man kleine Schrauben reindreht und ihn dann an den Schrauben rauszieht. Hab einen älteren Beitag von Dir zu dem Thema Gabel ü...
von RD_Bonn
So 1. Apr 2012, 13:16
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: 31 K Gabel mit progressiven Federn
Antworten: 32
Zugriffe: 26625

Ich möchte bei meiner 1WT progressive Wilberts ferdern einbauen , das Öl wechseln und die Simmeringe wechseln. Die Standrohre sind draussen
Öl und Federn sind kein Thema aber wie bekomme ich die Simmeringe raus?