Die Suche ergab 196 Treffer

von Gerdla
Mo 30. Mär 2015, 20:09
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rd 500
Antworten: 99
Zugriffe: 40896

In meiner Garage steht auch noch so ein Schätzchen.

Gruß Gerd
von Gerdla
Sa 10. Jan 2015, 23:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Haufen Arbeit gekauft
Antworten: 33
Zugriffe: 16327

Hallo Paul auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei vielen von uns hat es auch so angefangen mit dem RD-Virus :D. Wird schon mit dem Restaurieren, da habe ich noch viel schlimmere RD's hergerichtet, sehe es also gelassen. Viel Spaß beim schräubeln 8) .

Grüße Gerd
von Gerdla
Sa 3. Jan 2015, 23:31
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: TZR 250 2MA - Erfahrungen mit anderen Auspuffanlagen?
Antworten: 18
Zugriffe: 15006

Hallo, ich habe am meiner noch nicht ganz fertig Restaurierten TZR 250 eine Jolly verbaut. Anlage ist super leicht, filigran und fügt sich super in das Gesamtbild der TZR. Zur Leistungssteigerung kann ich leider noch nichts sagen, da ich die TZR noch nicht gefahren bin und das Vergasersetup noch ein...
von Gerdla
Sa 3. Jan 2015, 23:19
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Wo stehen die Luftgekühlten?
Antworten: 78
Zugriffe: 46691

Hallo Udo, auch in Bayern, in Oberfranken sind die RD Sammler am schräubeln. Bei mir stehen neben den wassergekühlten RD's noch 3 luftgekühlte RD in der Garage. Eine RD 400, eine RD 250 die ich gerade zum Caferacer umbaue und die im Bilde zu sehende RD 250, die mir letztes Jahr in diesem Originalzus...
von Gerdla
Sa 3. Jan 2015, 23:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Alternative zum Originalbremssattel
Antworten: 1
Zugriffe: 1787

Alternative zum Originalbremssattel

So war heute mal wieder beim Schrauben an meinem RD Umbau. Rahmen ist von der RD Baujahr 1976, die Vorderradgabel und Felge vom Modell Baujahr 1978. Wie man auf dem Bild sieht habe ich eine gelochte Scheibenbremse verbaut. Habe zwar noch einen Originalbremssattel, der aber ziemlich vergammelt ist, b...
von Gerdla
Do 27. Nov 2014, 22:57
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Gesichter
Antworten: 221
Zugriffe: 166237

Habe ja schon im Jahr 2009 einmal mein Gesicht eingestellt, ist ja schon einige Jahre her. Hier einmal ein aktuelles Bildchen mit mehr Falten im Gesicht und jetzt grauen Haaren 8) und diesmal nicht auf den RD's sonder auf einem FALSCHTAKTER :shock: .

Grüße
Gerd
von Gerdla
Di 25. Nov 2014, 17:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Wo sind Die RD 500 Fahrer unter euch
Antworten: 37
Zugriffe: 15248

Hi Jochem, klar......jucken würde es mich schon die RD zu fahren. Habe aber zur Zeit schon 3 Motorräder zugelassen und eine RD fahre ich aufgrund ihres Alters mit einem roten 07-Kennzeichen. Ist halt das Los wenn man 11 Bikes hat. Nächstes Jahr will ich noch eine weiter RD 250, Baujahr 1975 auf das ...
von Gerdla
Di 25. Nov 2014, 00:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Der "Neue" aus Hannover...
Antworten: 35
Zugriffe: 15517

Hallo Alex, auch ein herzliches Willkommen aus Bayern nach Hannover. Auch bei mir hat es mit dem Kauf einer RD nach längerer Motorradpause so angefangen. Zwischenzeitlich hat mich der Zweitaktvirus befallen und in den letzten Jahren haben sich einige RD's in der Garage angehäuft. Also dann viel Spaß...
von Gerdla
Di 25. Nov 2014, 00:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Wo sind Die RD 500 Fahrer unter euch
Antworten: 37
Zugriffe: 15248

Hallo, meine RD 500 LC steht in Bayern und ist nicht angemeldet. Motorrad ist Baujahr 1987, Kilometerleistung knapp über 20.000. Der Motor hat erst 13.000 Kilometer gelaufen und ist noch im Originalzustand. Die RD habe ich vor 5 Jahren gekauft im Originalzustand, die Originalverkleidung, Sitzbank un...
von Gerdla
So 16. Nov 2014, 23:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha TZR 250 Bedüsung mit jolly moto
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Hallo,m.eckert,

Dankeschön für die Info.

Gruß
Gerd
von Gerdla
Fr 14. Nov 2014, 20:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Show me your garage
Antworten: 32
Zugriffe: 13851

Schon einmal Danke für die Lorbeeren, meine Garage ein Museum........ echt net :D . Toll was für Projekte bei Euch anstehen, die langweiligen Winterabende sind also gerettet. Meine Garage ist leider nicht beheizt und kuschelig, ich kann aber noch in meinen Heizungsraum im Wohnhaus ausweichen. Also.....
von Gerdla
Fr 14. Nov 2014, 19:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Viel Rauch aus meiner NEUEN!
Antworten: 20
Zugriffe: 10794

Dankeschön für die Hiweise und Anregungen. Werde das gute Stück jetzt über den Winter einmotten und dann im Frühjahr einmal ausgiebig warmfahren und einmal testen was passiert. Die Bedüsungsempfehlung auf eine 120iger Hauptdüse werde ich vornehmen und auch das Getriebeöl noch einmal wechseln. Wie ka...
von Gerdla
Fr 14. Nov 2014, 19:39
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha TZR 250 Bedüsung mit jolly moto
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Yamaha TZR 250 Bedüsung mit jolly moto

Hallo, meine TZR 250 2MA ist jetzt fertig zusammen geschraubt und bereits lackiert. Auf dem Bild unten habe ich die Verkleidung probehalber montiert und angebaut :D . Habe an meiner TZR eine Jolly-Moto Auspuffanlage angeschraubt, es ist der Originalluftfilterkasten mit Schaumstofffilter verbaut. Hat...
von Gerdla
Mi 12. Nov 2014, 23:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Viel Rauch aus meiner NEUEN!
Antworten: 20
Zugriffe: 10794

Also Wasser im Benzin oder Tank kann ich ausschließen, den Tank habe ich gereinigt und frischen Sprit getankt. Luftfilter ist noch original und somit Euroausführung. Im Kurbelwellengehäuse könnte noch Motorenöl von der Reinigung und Kurbelwellenspülung sein. Wie schon geschrieben habe ich 125iger Ha...
von Gerdla
Di 11. Nov 2014, 21:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Viel Rauch aus meiner NEUEN!
Antworten: 20
Zugriffe: 10794

Schon einmal ein herzliches Dankeschön für die ersten schnellen Antworten. Also der Qualm ist nicht blau sonder so richtig weiß. Ich habe damals das Kurbelwellengehäuse mit dem Dampfstrahler gereinigt, getrocknet und neu eingeölt, danach natürlich das Getriebeöl gewechselt. Vielleicht sollte ich das...