Die Suche ergab 1104 Treffer

von Raphael
So 10. Apr 2022, 12:02
Forum: RD-Rennsport
Thema: Anfrage bzw. Planung RD 350 YPVS Cup von der IDK
Antworten: 7
Zugriffe: 7592

Wenn, dann müsste die Vollverkleidungs-Pflicht vom Tisch. Ich habe keine Lust mir mit einer bleischweren und/oder nicht zur RD passenden Verkleidung die Mopete zu versauen. Das müsste dann auch für die 500er-Klasse gelten. Oder wer baut schon für die 55-60 echten PS aus dem Serienmotor aufwändig sei...
von Raphael
Fr 10. Sep 2021, 06:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Adapter R1/R6 Bremssattel
Antworten: 27
Zugriffe: 11427

manicmecanic hat geschrieben:zu dem Thema hat der Threadersteller doch Diskussionsverbot erteilt
Jo, verbieten und spalten ist schwer in Mode gekommenen...ist mir wie immer wurschtpiepeegal. Es geht ja um die Sache.
von Raphael
Mi 1. Sep 2021, 19:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Adapter R1/R6 Bremssattel
Antworten: 27
Zugriffe: 11427

Würde das gerne verstehen: Gabel samt Haltepunkten für Bremszangen = Alu. Bremszangen YPSE sind doch auch Alu, oder? Und dazwischen muss dann Stahl?
von Raphael
Fr 13. Aug 2021, 23:30
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: YPVS Animation
Antworten: 51
Zugriffe: 9635

Wie mehrfach geschrieben...ohne Auslasssteuerung macht sowas auf der Straße in einem Motorrad schlichtweg keinen Sinn. Nicht umsonst haben sich zig Techniker der großen Japaner über x-Jahre hinweg den Kopf zerbrochen. Cubs, Servals etc. gehören auf die Rennstrecke.
von Raphael
Fr 13. Aug 2021, 12:05
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: YPVS Animation
Antworten: 51
Zugriffe: 9635

Cub=Spitzenleistung, nix untenrum, Mitte sehr wenig Serval=etwas weniger Spitze, bisserl mehr Mitte/Unten Wampus=kommt aufs Porting an Den Serval finde ich gar nicht auf der CPI-Homepage. Und der Wampus hat, wie gesagt, das gleiche Porting wie der Cheetah Cub. ... Laut Leistungsdiagramm habe ich be...
von Raphael
Do 12. Aug 2021, 15:27
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: YPVS Animation
Antworten: 51
Zugriffe: 9635

Cub=Spitzenleistung, nix untenrum, Mitte sehr wenig
Serval=etwas weniger Spitze, bisserl mehr Mitte/Unten
Wampus=kommt aufs Porting an
von Raphael
Do 12. Aug 2021, 12:06
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: YPVS Animation
Antworten: 51
Zugriffe: 9635

Bei den Wampus geht es lediglich um den Erhalt des Original-Aussehens. Mit den Steuerzeiten hat das primär nichts zu tun...vergiss was weiter oben steht.
von Raphael
Do 12. Aug 2021, 07:35
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: YPVS Animation
Antworten: 51
Zugriffe: 9635

Cheetahs ohne PV ist halt nur für Leute, die wissen wie man auf der Rennstrecke adäquat am Kabel zieht. Frank gehört da sicherlich dazu. Im Rahmen der StVO haben die Dinger eigentlich nichts zu suchen.
von Raphael
Mi 11. Aug 2021, 21:23
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: YPVS Animation
Antworten: 51
Zugriffe: 9635

Ich bin letzten Sonntag mal wieder nach langer Zeit den Umbau gefahren und davor monatelang nur die LC. Mit einem YPVS Motor gibt man einfach Gas...egal in welchen Gang man ist. Bei der LC muss man teilweise 2x runter schalten. Vorneweg: Ich bin noch nie einen YPVS-Motor gefahren. :!: Aber es liest...
von Raphael
Fr 23. Jul 2021, 06:17
Forum: FAQ-Themen
Thema: Einbau Vape Lichtmaschine mit neuem Pickup
Antworten: 42
Zugriffe: 56664

Hallo Leute, für den ein oder anderen ist vielleicht noch interessant, dass man sich bei Marco Böhmer eine Nut ins Vape-Polrad fräsen lassen kann. Dann ist dauerhaft Schluss mit der Fummelei bei der Positionierung des Polrads. Bitte bringt jedoch Zeit mit, denn Marco macht das nebenbei in seiner kar...
von Raphael
Mo 15. Mär 2021, 23:01
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: da können wir was lernen
Antworten: 16
Zugriffe: 6899

Ja leider. Sowas wird in solchen "Werbevideos" gerne nicht erwähnt. Im Netz finden sich immer wieder 500er, 380, 300, 250er mit offenen Zulassungen und dementsprechend hohen Preisen. Das Problem ist nur, dass diese offenen Zulassungen quasi illegal zu stande kamen und im Ernstfall wenig bi...
von Raphael
Mo 15. Mär 2021, 07:29
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: da können wir was lernen
Antworten: 16
Zugriffe: 6899

Das sind doch alles nur 11kw Zulassungen. Darüber schaffen die die Abgaswerte schon lange nicht mehr.
von Raphael
Mo 1. Mär 2021, 22:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Fragen :)
Antworten: 6
Zugriffe: 3494

Rein bekommst Du es sicher irgendwie, aber dann müssen Gabel und Dämpfer komplett auf die deutlich leichtere RD angepasst werden. Das ginge soweit noch, aber was soll ein 180er Hinterreifen in der RD bringen? Und ohne üppiges Versatzritzel geht auch nichts.

Grüße
von Raphael
Sa 25. Jul 2020, 10:10
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kopfoptimierungen LC,YPVS, RD luftgekühlt
Antworten: 30
Zugriffe: 12670

Tja, warum möchte jemand seine Kontaktdaten nicht nennen und sagt offiziell nichts zum Preis? So schwer ist das doch nicht zu erraten... .

Ist doch hier mittlerweile schon normal geworden.
von Raphael
Do 16. Jul 2020, 20:35
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10 Jahre Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 31.07-02.08.2020
Antworten: 64
Zugriffe: 41439

Urlaub ist genehmigt, komme also auch und bringe meinen alten Herrn mit. Wenns weiter so schüttet (laut Glotze haben wir ja eigentlich Verhältnisse wie in der Sahara), komme ich ohne Mopete. Ansonsten mit. PostPosted: 30.06.2020 22:09 (No subject) Reply with quoteBack to top Kleines Update: David: A...