Die Suche ergab 128 Treffer

von Waldschrat
Mi 13. Apr 2022, 18:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 250 LC Lichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 3520
Germany

Laut Haynes "owners workshop manual" liefert die Lichtmaschine 10,5A ab 5000 U/min.
Bei 14,5V Spannung sind es also etwa 150W.

Uwe
von Waldschrat
Mo 3. Jan 2022, 14:30
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 LC Steuerzeiten
Antworten: 53
Zugriffe: 11217
Germany

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Unterschied nur an der "Nase" oben am Auslass lag, wodurch der Aulass mit geringer Breite etwas früher geöffnet war.
von Waldschrat
Di 16. Nov 2021, 15:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Polrad TZR 250
Antworten: 47
Zugriffe: 10179
Germany

Bei beiden oben genannten Methoden wird die Kurbelwelle nur axial belastet, also ist (meines Wissens) kein Nachmessen nötig.
von Waldschrat
Mo 25. Okt 2021, 14:33
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 Benzinhahn und Schwimmernadelsitz
Antworten: 20
Zugriffe: 6306
Germany

Sorry, nur fundiertes Halbwissen 8) , aber trotzdem Achtung: Es gibt PVC Schläuche, welche bei Kontakt mit Benzin aushärten. Bei einer alten NSU Quickly konnte ich den verhärteten PVC Schlauch nur mit "grobmotorischem Werkzeug" entfernen... Im Modellbau nutze ich Silikonschläuche, allerdin...
von Waldschrat
So 17. Okt 2021, 13:44
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: TZ 350 Bericht in Oldtimer Praxis 11/2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1168
Germany

TZ 350 Bericht in Oldtimer Praxis 11/2021

In der aktuellen Oldtimer Praxis 11/2021 ist ein Bericht über eine TZ 350.
Nette Geschichte und auch einige Fakten.
von Waldschrat
Do 11. Mär 2021, 19:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Außergewöhnlicher Zweitakter - Buch ab 4. März im Handel
Antworten: 13
Zugriffe: 8145
Germany

ist heute auch bei mir angekommen; sch... Wetter, Zeit zum Lesen... :lol:
von Waldschrat
Sa 23. Jan 2021, 13:50
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Wenn wir schon nicht reisen können...
Antworten: 7
Zugriffe: 2772
Germany

Ich bin seit 13:00 in Havana. Ist fast wie "American Graffiti" in 2021. 8)
von Waldschrat
Do 24. Dez 2020, 18:49
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Frohe Weihnachten.
Antworten: 1
Zugriffe: 2121
Germany

... wünsche ich auch allen.
Und vor allem: passt auf die RDs auf, die werden immer weniger... :cry:
von Waldschrat
Mo 14. Dez 2020, 10:20
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Faserverbundwerkstoffe
Antworten: 5
Zugriffe: 5706
Germany

Danke schön ;-)
von Waldschrat
Sa 12. Dez 2020, 19:26
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Faserverbundwerkstoffe
Antworten: 5
Zugriffe: 5706
Germany

Ich hänge mich mal an das Thema dran:

ich suche eine fertige Platte aus Aramid oder Kohle-Kevlar mit den Maßen: Länge 500mm*Breite 200mm* Dicke 3mm

... ist für einen 1:8 Flachbahnrenner aus den 1980ern. :)



Danke und Gruß,

Uwe
von Waldschrat
Di 10. Nov 2020, 19:38
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Rd 500
Antworten: 10
Zugriffe: 5052
Germany

Bei L. Sieg bekommt man aber meines Wissens nur das hintere Kettenblatt; Qualität und Service sind perfekt; Sonderanfertigungen sind bei ihm kein Problem...
von Waldschrat
Do 29. Okt 2020, 20:48
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hat jemand diese V-Membran getestet
Antworten: 38
Zugriffe: 20047
Germany

Membranen sind - nach kurzer Lieferzeit von unter 2 Wochen - heute angekommen. Qualität OK, aber einige nicht entfernte Grate. Allerdings: Karton mit MotoTassinari beschriftet und auf den Membranen steht "VForce 4". Kurz: kein Nachbau sondern ein Plagiat; für mich ein NoGo! Eigentlich scha...
von Waldschrat
Mi 21. Okt 2020, 17:48
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Mini 4L0
Antworten: 5
Zugriffe: 3227
Germany

Brauche ich nicht;
hat aber einen immensen: "WILL ICH HABEN" Faktor. :twisted: :lol:

Uwe
von Waldschrat
So 18. Okt 2020, 17:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ganganzeige
Antworten: 62
Zugriffe: 33136
Germany

Noch einfacher wäre es mit zwei Reed Kontakten und einem Magnet. Den Magnet kann man ohne öffnen des Motors außen an der Schaltwelle befestigen, die Reed Kontakt können dann, ganz nach Lust und Laune z.B. per Silikon fixiert werden, oder man baut sich eine kleine Platine zum festschrauben am Motor (...
von Waldschrat
Sa 17. Okt 2020, 14:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ganganzeige
Antworten: 62
Zugriffe: 33136
Germany

Es gab in den 1990ern einen Bausatz für die Ganganzeige bei Motorrädern. Eigentlich wurden nur ein Exzenter, die Elektronik und zwei Schalter benötigt - einer für das Hochschalten, der Andere für das Herunterschalten; kurz: es wurde nur addiert oder subtrahiert, beim Leerlaufsignal wurde der Wert au...