Die Suche ergab 141 Treffer

von Atze
Do 25. Apr 2024, 20:01
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD / Zweitaktausfahrt im Weserbergland am 01.06.2024
Antworten: 5
Zugriffe: 291
Germany

Re: RD / Zweitaktausfahrt im Weserbergland am 01.06.2024

Tolle Idee.
Leider bin ich zu diesem Termin noch in Kroatien.
Wünsche euch viel Spaß und vor allen schönes Wetter.
von Atze
Fr 19. Jan 2024, 18:19
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 Kupplungskorb Verzahnung
Antworten: 8
Zugriffe: 2470
Germany

Re: RD 500 Kupplungskorb Verzahnung

Dann brauchst du bestimmt die Kupplungsnabeneinheit 47X-16370-00

Gibt es noch neu zu erwerben.
Is aber wie alles für die 500ér nicht gerade ein Schnäpfchen.
von Atze
So 31. Dez 2023, 09:41
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Termine für die Nordlichter
Antworten: 533
Zugriffe: 193406
Germany

Re: Termine für die Nordlichter

Moin Moin,

das Maikäfertreffen (01.05) findet auf dem Parkplatz West des Messegeländes Hannover statt.
von Atze
Do 30. Nov 2023, 09:20
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Jahreskilometerleistung
Antworten: 117
Zugriffe: 79081
Germany

Re: Jahreskilometerleistung

Hallo,

Der 1 Advent steht vor der Tür....
Wetter is nicht mehr berauschend, deswegen wird 2023 nichts mehr dazukommen.
Irgendwas is immer dazwischen gekommen, dass es nicht mehr is.

2023:

RD500 1GE --> 1198,1,0 Km
Aerox WGP --> 124,9 Km
Motorboot --> 16,0 BtSt


Grüße
Atze
von Atze
Mo 28. Aug 2023, 08:05
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rückmeldung zu neuer Forensoftware
Antworten: 11
Zugriffe: 2567
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Moin moin,

erstmal vielen Dank für die Arbeit und Mühe die da drin stecken.

Ist zwar nicht so wichtig, aber früher konnte man die Schriftart wählen.

Grüße
Atze
von Atze
Mo 14. Aug 2023, 21:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Kettenführungsschleifer RD 500
Antworten: 3
Zugriffe: 1388
Germany

Re: RD 500 Kettenschleifer

Relle2211 hat geschrieben:Hallo, ja genau das Teil suche ich und würde gerne eines bestellen.
Gruß Relle

[font=Comic Sans MS]

Hast ne PN

[/font]
von Atze
Sa 24. Jun 2023, 09:05
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60849
Germany

Weiss jemand ob Saisonkennzeichen darin mit aufgeführt sind Die Dinger sind ja angemeldet und nur in der Winterpause Auch würde mich Zahlen zu anderen Mopeten interessieren Da wären DS6, TDR125, CBX1000, Terror und andere Ich bin aber irgendwie zu doof diese Zahlen zu beschaffen [font=Comic Sans MS...
von Atze
Do 8. Jun 2023, 07:35
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60849
Germany

Ich habe noch eine XJ750 (41Y), da dürften auch nicht mehr viele unterwegs sein. Die 41Y war nur zwei Jahre im Programm und damals kein Verkaufsschlager, unberechtigter Weise übrigens. So jedenfalls nach meiner Meinung. Hat jemand aktuelle Zahlen zu dieser Maschine? rr [font=Comic Sans MS] Bitte nä...
von Atze
So 14. Mai 2023, 09:14
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60849
Germany

[font=Comic Sans MS] Hallo, hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2023 komplettiert. Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN. Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt ...
von Atze
So 26. Mär 2023, 12:00
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Mal eine Anfrege
Antworten: 9
Zugriffe: 3540
Germany

[font=Comic Sans MS]

Ersatzteile werden ja immer rarer für die RD´s.
Diejenigen, die noch aktiv RD500 fahren, und nicht gerade gezwungen werden, sich von den seltenen Teilen zu trennen, werden diese lieber lagern.
Aber natürlich is es wie schon „MS“ sagt: Alles eine Frage des Preises.


[/font]
von Atze
Mi 21. Dez 2022, 21:51
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Jahreskilometerleistung
Antworten: 117
Zugriffe: 79081
Germany

[font=Comic Sans MS]


Hallo,

irgenwie is schon wieder das Jahr fast rum.
Da alles schon eingemottet ist, wird dieses Jahr nichts mehr dazu kommen.

2022:

RD500 1GE --> 1348,0 Km
Aerox WGP --> 110,3 Km
Motorboot --> 19,1 BtSt


Grüße
Atze







[/font]
von Atze
Do 27. Okt 2022, 20:53
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 Schwimmerkammern.
Antworten: 3
Zugriffe: 2790
Germany

[font=Comic Sans MS] Im Ersatzteikatalog gibt es die Ersatzteile nicht einzeln. Weder bei der 47x noch bei der 1GE. Gibt es nur mit dem kompletten Vergaser, wobei da jeder seinen eigene ET-Nummer hat. Und wie Georg schon gesagt hat, gibt es auch im WHB keine Infos. Bei mir haben die oberen die 1/2 u...
von Atze
Do 27. Okt 2022, 20:30
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rz500
Antworten: 10
Zugriffe: 4048
Germany

[font=Comic Sans MS] Wenn die RD in Deutschland schon mal zugelsassen war, sollte doch ein Fahrzeugbrief vorhanden sein. Damit steht einer Wiederinbetriebnahme eigendlich nichts im Wege. Beim TÜV in Hildesheim hab ich mit Herrn Meise gute Erfahrungen gemacht. Gutachten für 150ér Schlappen hab ich. [...
von Atze
Sa 30. Jul 2022, 11:07
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60849
Germany

[font=Comic Sans MS] Hallo, hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2022 komplettiert. Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN. Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt ...
von Atze
Mi 13. Apr 2022, 18:40
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?
Antworten: 85
Zugriffe: 50294
Germany

[font=Comic Sans MS]

Gestern mal wieder im Harz unterwegs gewesen.
Und da lag doch noch an so einigen Stellen so ein weißes Zeug rum....

Grüße
Atze



[/font]