Die Suche ergab 80 Treffer

von Bansheee
Fr 9. Feb 2024, 14:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Lima Spulen für Zündung "still"-legen
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Re: Lima Spulen für Zündung "still"-legen

Das passt. Grundplatte muss aber angepasst werden. Wie das bei der RD Grundplatte ist, kann ich nicht sagen. Ich würde keine Leistung verbraten mit irgendwelchen "Ich schließe mal was an", denn damit bremmst du auch den Motor aus, durch die erhöhte Magnetische Kopplung. Du musst ja quasi L...
von Bansheee
Do 1. Feb 2024, 09:41
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Lima Spulen für Zündung "still"-legen
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Re: Lima Spulen für Zündung "still"-legen

Moin, ich hatte seinerzeit die gleiche Situation, allerdings bei der Banshee. Fahre auch schon ewig mit einer Ignitech. Bevor man es belastet, würde ich es allerdings eher abgeklemmt lassen. Für mich habe ich vor paar jahren dann einfach meine Lima auf eine 3 Phasen Lima umgebaut. Dort kommen nun nu...
von Bansheee
Mo 20. Nov 2023, 10:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Ignitech
Antworten: 21
Zugriffe: 3664

Re: Ignitech

Stefanraus hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 20:08 Hat schon einer mal eine IgniBox zum überprüfen nach Ignitech geschickt?
Die sind sehr nett und reparieren den Kram auch. Hatte vor paar Jahren auch mal eine da, die ich selbst zerstört hatte. Danach lief sie wieder.

Gruß
Ramon
von Bansheee
Mi 11. Okt 2023, 06:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 ypvs Mitaka Kolben gesprengt
Antworten: 27
Zugriffe: 3363

Re: Rd 350 ypvs Mitaka Kolben gesprengt

Moin Ist das ein 4mm Umbau? Wieviel Platz ist denn zur Kerze und zum Kopf? Du sagst ja, du hast die dünnste Dichtung genommen. Eventuell zu knapp? Für 500km ist der Kolben aber schon gut schwarz unter den Ringen meine ich. Schau dir ruhig nochmal in ruhe die Kopfdichtung an. Vielleicht ist ja wirkli...
von Bansheee
Mi 14. Sep 2022, 06:16
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: +4mm Welle.. Hot Rods oder Vitos
Antworten: 11
Zugriffe: 3856

Aber das macht nur Sinn mit kurzen Gusskolben, die Schmiedekolben machen schon mal Ärger. Meine Erfahrungen sind genau anders rum :) Habe die besten Erfahrungen mit Schmiedekolben gemacht. Allerdings ist so bei 8,5t Sense, aber drüber kommt man eh schnell auf 20m/s, was nicht mehr gut ist. Bis 10,5...
von Bansheee
Mo 12. Sep 2022, 08:09
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: +4mm Welle.. Hot Rods oder Vitos
Antworten: 11
Zugriffe: 3856

Meiner Meinung nach am besten +4 mit 115er Pleulen und Blaster Kolben. Auf Spacer verzichten und dann die Kalotten ausdrehen. Wenn du im O-Maß bleiben willst mit deinen Kolben, dann musst du natürlich die Welle mit den 110er Pleulen nehmen. Zylinder Hochsetzen ist meiner Meinung nach keine Option. W...
von Bansheee
Mo 29. Aug 2022, 05:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15742

Löten ist nicht ideal das stimmt aber anstädig verlötet hält. Wichtig ist es, das man die Zugentlastung noch anständig macht. Da darf man natürlich nicht löten. Crimpzange hat halt auch nicht jeder und wenn man übercrimpt, ist die Litze auch schnell wieder ab. Vom richtigen crimpen haben vermutlich ...
von Bansheee
Do 25. Aug 2022, 11:49
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15742

Die Stecker gibt es auch einzeln ohne Kabel. Am besten neue bestellen mit den zugehörigen Kontakten und dann anständig verlöten. Hätte da auch keine Ruhe wenn das so schlecht verarbeitet ist.

Gruß
Ramon
von Bansheee
Do 18. Aug 2022, 07:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: banshee stroker crankshaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3196

Bis 611 ccm passt auf das Seriengehäuse und die Zylinder haben dann 78 mm Bohrung. In der Theorie. aber ob das haltbar wird... Mir wäre es zu groß und die Amis sind kein Maß für uns, da die mit den dingern eher selten auf Rennstrecke gehen. Bei mir kommen eine geschmiedete 7 mm Crankworks Welle rei...
von Bansheee
Do 18. Aug 2022, 07:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: banshee stroker crankshaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3196

Ins bearbeitete Seriengehäuse passen die Wellen bis +10 mm und 78 mm Kolben Schon mal ein Gehäuse in dem Maß gemacht? Erscheint mir sehr groß. Bei 72mm Kolben wird es schon arg eng finde ich. Moin , da ich im Moment voll im Thema bin , ich baue zur Zeit einen 497 ccm Banshee Motor für mein Rennmope...
von Bansheee
Do 18. Aug 2022, 05:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: banshee stroker crankshaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3196

Moin, bei allem was größer +4 ist, muss das gehäuse ausgespindelt werden. Die Wellen gibt es bis +24mm. Bis zur +10er Welle und 72mm Kolben geht noch ins Originale Gehäuse, alles was größer ist, wird schwierig. Da sollte man dann auf ein neues Motorgehäuse aus dem vollen gefräst zurückgreifen. Meine...
von Bansheee
Mo 15. Aug 2022, 06:12
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22646

Vielleicht auch einfach eine Kombination aus beidem? Sieht wirklich so aus als wäre er eingeharkt. Das hatte ich auch vermutet, deshalb mein nachfragen wegen angefast.

Aber der Kolben ist in der Mitte eingefallen, das deutet auch auf Hitze hin.

Gruß
Ramon
von Bansheee
Mo 15. Aug 2022, 05:17
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22646

Wenn ich mir das so ansehe, dann sieht das nach übelst Falschluft aus. Angenommen das wäre so, dann kann es natürlich auch durch die hohe Hitze und den Verbrennungsdruck die Elektrode verbiegen. Der Kolbenboden ist auch eingefallen. Vielleicht auch eine Kobination aus Zündung und Falschluft. Gut wär...
von Bansheee
Fr 12. Aug 2022, 05:21
Forum: Troubleshooting
Thema: KFZ Leitung
Antworten: 5
Zugriffe: 3487

Moin,

alternativ nimmst du einfach normale Litzen und isolierst den strang mit Schrumpfschlauch. Da passiert auch nichts mehr.

Gruß
Ramon
von Bansheee
Di 9. Aug 2022, 06:06
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15742

Moin,

die Jungs von Ignitech sind doch normal sehr hilfsbereit. Hast du dort mal nachgefragt? Auch die vermeintlich defekte CDI können die bestimmt prüfen und auch reparieren. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Gruß
Ramon