Die Suche ergab 194 Treffer

von TTS
Mi 25. Aug 2021, 07:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Tscha. Ist das Loch denn bei der späteren 46 PS Variante weg? Die hatte ja andere Vergaser und einen anderen Auslass am Zylinder, die sicher zu irgendeiner Veränderung geführt haben. Alternativ werde ich wohl mal testen, wie sich der Originaltrimm mit 22,5/160er Bedüsung fährt. Vielleicht kommt dann...
von TTS
Di 24. Aug 2021, 13:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Bisher deckt sich vieles mit meinen Erfahrungen. Was mich halt wundert ist, dass das Loch trotz Umrüstung von 160er auf 140 HD fast genauso spürbar vorhanden ist, obwohl das ja damals laut Yamaha die Lösung für das Problem sein sollte. Mehr Luft bzw. mehr Sauerstoff pro Volumen lässt das Loch also v...
von TTS
Di 24. Aug 2021, 07:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Derzeit beschäftigen mich wieder mal die Vergaser. Trotz Bedüsung nach Werksangaben bzw. nach der nachträglichen Änderung der Werksangaben (LLD 27,5 / HD 140 / Düsennadel 4 H 16(2)) ist das Leistungsloch zwischen 5500 und 6500 immer noch heftig. Selbstverständlich wurden die Vergaser penibel durch e...
von TTS
Di 24. Aug 2021, 07:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Schalter Abblend- & Fernlicht abgebrochen, woher Ersatzt
Antworten: 11
Zugriffe: 4575

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Das Teil aus Ebay Kleinanzeigen hab ich mir gekrallt, nun ist zumindest das TÜV Thema vom Tisch.

Ansonsten werde ich die 3 D Druckeroption weiter verfolgen, mal schauen, was da rauskommt.
von TTS
Mo 19. Jul 2021, 17:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Schalter Abblend- & Fernlicht abgebrochen, woher Ersatzt
Antworten: 11
Zugriffe: 4575

Hallo. Danke für die Infos, ich hatte nicht mehr regelmäßig hier reingeschaut, nachdem sich vier Tage nix gerührt hat, sorry :-) Die Option 3-D Drucker habe ich auch in Erwägung gezogen. Das Problem ist nur gerade, dass ich keinen intakten Schalter mehr als Muster habe. Das Teil auf dem Foto ist mit...
von TTS
So 11. Jul 2021, 18:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Schalter Abblend- & Fernlicht abgebrochen, woher Ersatzt
Antworten: 11
Zugriffe: 4575

Schalter Abblend- & Fernlicht abgebrochen, woher Ersatzt

Hallo allerseits. Lange gab es hinsichtlich meiner Elsie nichts zu berichten, nun ist mir zum zweiten Mal hintereinander der Schalter für das Abblend- und Fernlicht abgebochen. Eigentlich ist das ja bloß ein kleines Plexiglasteil, allerdings scheint es das nicht einzeln zu geben, zumindest habe ich ...
von TTS
Di 11. Aug 2020, 11:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Supi, vielen Dank!

Dann geht die Suche nun nach einem passenden Tankdeckel weiter...
von TTS
So 9. Aug 2020, 11:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

So. Ich hatte keine Lust auf langes Rumtesten, daher hab ich Batterie und Blinkerrelais getauscht, alle Stecker abgewackelt und auf sicheren Sitz geprüft, das Zündschloss getestet, Lenkerarmaturen aufgemacht und gereinigt. Was anderes ist bei der Hitze ja auch grad nicht zu machen ... :shock: Deshal...
von TTS
Do 30. Jul 2020, 18:58
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Darum schrieb ich "mit und ohne Last." Wäre die Batterie defekt, würde sie bei Last zusammenbrechen, ansonsten wäre zumindest nicht erklärbar, warum bei eingeschalteter Zündung überhaupt kein Verbraucher funktioniert. Vor allem, weil " Mache ich die Zündung aus und wieder an, geht nac...
von TTS
Di 28. Jul 2020, 20:14
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Danke für die bisherigen Antworten. Ich fange mal mit dem Relais an. Gibt's da Empfehlungen, wo ich das am besten kaufe? Der Killschalter schaltet auch bei mir nur den Motor ab. Aber die gesamte Bordspannung scheint dann zusammenzubrechen. Die Batterie hat aber trotzdem noch gemessene 12 Volt, mit u...
von TTS
Fr 24. Jul 2020, 09:42
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Ich schon wieder. Nachdem die Elsie 7 Jahre nahezu problemlos unterwegs war, ist dieses Jahr irgendwie der Wurm drin... Es gibt derzeit zwei Probleme, die ich mir nicht erklären kann. 1. Ich habe immer kleine Luftblasen in den Ölschläuchen, Ölpumpe ist schon mehrfach entlüftet worden, dabei kam kein...
von TTS
So 21. Jun 2020, 09:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Moins. Das Teil ist da, nun gehts endlich an die Abstimmung der Vergaser, die ich ja auch tauschen musste... Zwei Fragen noch: 1. Wie würdet ihr es mit der Kundendienstmitteilung von anno dazumal halten, die besagt, die LLD von 22,5 auf 27,5er und die HD von 160 auf 140 zu tauschen? 2. Weiß jemand, ...
von TTS
So 14. Jun 2020, 12:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Danke schön!

Dann hängst nur noch an dem Balg (fast wie daheim :lol: )
von TTS
Fr 12. Jun 2020, 10:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Noch auf die schnelle:

Von wo aus wird denn die Nadelposition im Schieber bestimmt? Es heißt ja z. B. Position 2,nun kann das ja von oben oder unten gezählt werden, ich hab das alles schon hinter mir, aber ich weiß es einfach nicht mehr.
von TTS
Mo 8. Jun 2020, 18:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Antworten: 405
Zugriffe: 139385

Das ist klar, das hatte ich auch nicht vor.
Leider muss das Teil in Japan bestellt werden, das dauert....

Grüsse

Christian