Die Suche ergab 117 Treffer

von Joterich
Mi 15. Mär 2017, 02:16
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Tank beschichten
Antworten: 26
Zugriffe: 11694
Germany

Genau das tut es eben nicht wenn es zu keinem Potentialunterschied kommt kann auch kein Strom fließen, das ist der zb Fall wenn der gesamte Tank in der Flüssigkeit ist und der Innenraum vom Tank abgeschirmt wird (da haben wir es wieder - der Faradayschen Käfig). In diesem Raum gibt es kein Potential...
von Joterich
Mi 15. Mär 2017, 01:07
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Tank beschichten
Antworten: 26
Zugriffe: 11694
Germany

Aber das heißt noch lange nicht das überall wo die Flüssigkeit ist auch der Strom lag fließt und durch den Strom werden die abgelößten Metallionen zum Werkstück transportiert. Es ist ja auch eine Elektro-chemische Reaktion. Bei einer rein chemischen Reaktion wird das nur über die Flüssigkeit gemacht.
von Joterich
Di 14. Mär 2017, 23:34
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Tank beschichten
Antworten: 26
Zugriffe: 11694
Germany

Soweit ich es jetzt verstanden habe mischt man sich eine lauge zusammen aus dest. Wasser, zinkoxid und natriumhydroxyd. Dann wird der Pluspol in die Flüssigkeit gehalten. Der minuspol kommt an das Werkstück. da kommt es auch noch auf die Materielwahl drauf an die du in die Flüssigkeit hältst. Das w...
von Joterich
Di 14. Mär 2017, 22:29
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Tank beschichten
Antworten: 26
Zugriffe: 11694
Germany

hab ja nie geschrieben das man es nicht kann ... von außen kann man den schon galvanisch Zerzinken, aber nicht wirklich von innen. Und die Chemikalien die dann von innen rauslaufen beeinträchtigen die Passivierungsschicht des Zinks schon deutlich und auch sichtbar. Jeder gute Galvanisierungsbetrieb ...
von Joterich
Di 14. Mär 2017, 21:45
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Tank beschichten
Antworten: 26
Zugriffe: 11694
Germany

mit Galvanisch verzinken wirst du da nicht wirklich was innen erreichen ... und irgendwie müssen dann noch die Chemikalien restlos aus dem Tank, sonst wird der dir noch schneller wegrosten. und beim Galvanischen hat der Zinkaufbau was mit dem Stromfluss zum Beschichtungsteil zu tun und im Tank ist s...
von Joterich
Fr 24. Jul 2015, 22:34
Forum: Troubleshooting
Thema: Tacho / Drehzahlmesser zerlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1884
Germany

hi Klaus, ja klar bekommt man die zerstörungsfrei zerlegt .... fast wie bei jedem Oldi ... die Bördelung vorsichtig mit einem kleinen flachen Schraubendreher umbiegen .... zu not auch ein paar Runden rum .... und dann kann man den oberteil vom Unterteil (Tachometer) trennen Zusammen bekommst du die ...
von Joterich
So 22. Feb 2015, 13:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Thermostat Kompatibiläts Frage Maico Md 250 Wk, Rd 350, Rgv
Antworten: 9
Zugriffe: 4388
Germany

Hallo da muss ich dich leider Enttäuschen .... Das RD Thermostat hat ein Durchmesser von ca. 48 mm. Das Maß zur Kopfseite hin ist ca. 17 mm und zum Kühler hin sind es ca. 22 mm, wie bei der Maico. Auf den Thermostat steht noch NTC 65°C Das RGV Thermostat hat ein Durchmesser von ca. 48 mm, das Maß zu...
von Joterich
Sa 14. Feb 2015, 14:32
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: MiKuni TM 28SS Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 3734
Germany

Hallo
auch für den TM28SS Vergaser haben die Teile, nur halt nicht direkt auf der Internetseite für diesen Typ aufgelistet.

Ich habe von Topham mal eine Liste für den TM28 zugeschickt bekommen ...
von Joterich
So 4. Jan 2015, 18:57
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Getriebelager
Antworten: 1
Zugriffe: 1691
Germany

Aus einigen Teilenummern kann man die Lager Basisbezeichnung rauslesen

z.B. 93306-30504 müsste ein 6305 Lager sein

ob das für alle Teilenummern der Lager gilt kann ich aber nicht sagen
von Joterich
Do 13. Nov 2014, 17:54
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Brummotor v2.0
Antworten: 156
Zugriffe: 53108
Germany

Holliheitzer hat geschrieben:Man MUSS als Yppse Fahrer schon ab und an das Kelmmstück checken und auch festziehen!
also ich habe bei mir unter die Schrauben vom Klemmstück Federn gemacht, da wird dann wenigstens immer noch alles zusammen gedrückt auch wenn sich was einarbeiten würde ....
von Joterich
Mo 6. Okt 2014, 19:15
Forum: PC, Drucker & Co
Thema: Zweite Festplatte installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17501
Germany

Aber das Beste wäre wirklich der Vorschlag von MK mit dem Bootmanager. Mache ich mit Solid Works auch so. Dafür muss ich auch immer dieses nervige Windows starten. Und ich hasse Windows!!! FreeCAD stammt übrigens ursprünglich aus der Linux-Welt ;) Ich würde da eher auf eine virtuelle Maschine zurüc...
von Joterich
So 5. Okt 2014, 12:45
Forum: PC, Drucker & Co
Thema: Zweite Festplatte installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17501
Germany

Also zu Not hätte ich ja noch irgendwo AutoCad 2000 rumliegen ... :oops:
von Joterich
So 5. Okt 2014, 12:19
Forum: PC, Drucker & Co
Thema: Zweite Festplatte installieren
Antworten: 11
Zugriffe: 17501
Germany

das liegt wohl daran das das Programm nicht auf win8 installiert wurde und somit auch die Registry Einträge von diesem Programm nicht in der Win8 Registry sind und auch die benötigten Dateien nicht im aktuellem Systemverzeichnis sind. Es kann auch sein das Programm unter den relativen Pfadangaben di...
von Joterich
Fr 29. Aug 2014, 17:36
Forum: Troubleshooting
Thema: CDI defekt oder falsche Baustelle (4L1)?
Antworten: 35
Zugriffe: 12022
Germany

200 - 300 ml / Min. je Vergaser oder zusammen? Einfach Schwimmerkammer ab und laufen lassen? Der Wert sollte reichen, wenn du die Durchflussmessungen der Nadelventile nacheinander machst. Einfach Schwimmerkammer ab, ein Messbecher runterstellen und gucken was da innerhalb einer Minute durch kommt. ...
von Joterich
Fr 29. Aug 2014, 16:50
Forum: Troubleshooting
Thema: CDI defekt oder falsche Baustelle (4L1)?
Antworten: 35
Zugriffe: 12022
Germany

Wie viel Sprit (ml in der Minute) kommt den an den Vergasern an bzw. aus dem Nadelventil raus?
200 bis 300 ml sollten es schon mindestens sein.
Hintergrund ist die Vermutung das der Benzinhahn bzw. die Filter verstopft sind und nicht genügend Sprit durch lassen.