Die Suche ergab 423 Treffer

von Franz65
Mi 10. Feb 2016, 19:06
Forum: Troubleshooting
Thema: Jim Lomas
Antworten: 11
Zugriffe: 7835

Servus Uli

Guggst du hier.

http://tyga.de/



Gruß Franz
von Franz65
Mi 6. Jan 2016, 23:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Abgerissene Flöte Auspuff 4L0
Antworten: 10
Zugriffe: 6043

Servus Ich hatte das gleich Problem bei meiner 31K. Ich hab alles probiert das abgebrochene Teil raus zu bekommen, aber ohne Erfolg. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Auspuff an der letzten Schweißnaht zu dreiviertel aufzuflexen, etwas auseinander biegen, und dann ging Das Teil raus. Dann wied...
von Franz65
Do 24. Dez 2015, 16:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13134

Wir wolln ja aus den Bremssatteln keine bunten Clowns machen...
Genau, und wir machen auch aus schönen RD´s keine, mit nur schwarzer Leichenwagenfarbe einfallslos bepinselten Mopeds. Bei dir würden gelbe Bremssättel gut ausschauen.
von Franz65
Mi 23. Dez 2015, 23:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13134

Servus



Schwarz hat jeder, und mit blauen Stahlflex Letungen, mit goldenen Hohlschrauben und Anschlüssen und roten Felgen sieht das gar nicht schlecht aus, gibt nen schönen Kontrast.


Gruß Franz
von Franz65
Mi 23. Dez 2015, 15:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 24
Zugriffe: 13134

Servus Ich hab meine Sättel auch neu lackiert, mit Foliatec 2K Bremsattellack. Die Bremssättel hab ich vorher noch mit Zinkspray grundiert. Die alte Farbe hab ich mit Abbeizer und Verdünnung entfernt. Und ich habe die Bremsen ja komplett erneuert, neue Farbe, neue Dichtungen und neue Kolben! Gruß Fr...
von Franz65
Mi 25. Nov 2015, 12:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Stecker - Kabelbaum
Antworten: 9
Zugriffe: 7315

Servus Matthias Schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn=hga-sales24&item=131660793564&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xstecker.TRS0&_nkw=stecker&_sacat=0 Oder hier http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-JAPAN-STECKER-RUNDSTECKER-KA...
von Franz65
Sa 14. Nov 2015, 12:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Primärantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 13612

Servus

Anzugsmomente:

Mutter Kupplungsnabe / 90 nm
Mutter Primärritzel / 65 nm
Schrauben der Kupplungsfedern / 10 nm



Gruß Franz
von Franz65
Di 27. Okt 2015, 11:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Evolution an Bremsen YPVS/31K?
Antworten: 6
Zugriffe: 4610

Servus Siggi Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD-350-YPVS-85-95-F1-N1-F2-N2-both-front-brake-calipers-seal-repair-kit-/181309975160?hash=item2a36eaaa78:g:KT8AAMXQVT9S5Efw http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD-350-YPVS-85-95-F1-N1-F2-N2-rear-brake-caliper-seal-repair-kit-/181309982074?hash=it...
von Franz65
Sa 17. Okt 2015, 18:02
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Benzinhahn 1WW
Antworten: 71
Zugriffe: 190430

Servus

Vielleicht hilft ja der Link! :wink:

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Ka ... %E4hne.pdf



Gruß Franz
von Franz65
Mi 9. Sep 2015, 10:07
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: TZR 250
Antworten: 64
Zugriffe: 24164

Servus Ja gut Uwe, ich weiß ja nicht ob der ADAC nur Abschlepper hat, bei mir war es eine normale Abschleppfirma, und es ging ja über meinen Schutzbrief, der bei der Teilkasko mit dabei ist. Die Notfallstelle von der Versicherung schaut dann eben welcher Abschlepper am nächsten liegt und vermittelt ...
von Franz65
Di 8. Sep 2015, 09:22
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: TZR 250
Antworten: 64
Zugriffe: 24164

Servus Natürlich nimmt der ADAC auch Motorräder mit, aber wenn was wäre, dann gibst ja eh an, das es ein Motorrad ist, da kann es sein das der dann mit nem Kombi kommt und nicht mit dem Abschlepper. Aber jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand, fahr sie gemütlich nach hause und dann wird es scho...
von Franz65
Di 8. Sep 2015, 08:48
Forum: Troubleshooting
Thema: ypvs Walzen motor
Antworten: 15
Zugriffe: 7255

Servus Wenn es erst nach dem wechseln des Gaszuges aufgetreten ist, dann hast vielleicht da irgentwas übersehen, das die die Züge sich jetzt irgentwie in die Quere kommen. Und wie Rene geschrieben hat, die PV Züge nicht zu straff einstellen, denn da fängt es auch zu zucken an, natürlich auch nicht z...
von Franz65
Mi 2. Sep 2015, 23:01
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: TZR 250
Antworten: 64
Zugriffe: 24164

Servus Andy Auch wenn eine RD schon über 40t km runter hat, ist es doch kein Problem. Vorausgesetzt natürlich das da vor nicht allzu langer Zeit was daran gemacht wurde, am besten noch wenn alles belegbar ist. Wenn der Verkäufer sagt, da wurde mal, oder ich glaube der Vorbesitzer hat da mal usw. dan...
von Franz65
Mo 17. Aug 2015, 15:16
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Schwinge getauscht
Antworten: 15
Zugriffe: 8342

Genau Uwe, diese Buchsen meine ich, die bei den L-Hebeln reinkommen.
Hab grad gesehen das Norbo welche hat, und sogar welche von Metmachex, ist glaube ich die Firma die Aluschwingen herstellt.
Muss ihn mal fragen was da der Unterschied ist.

Danke für deine Mithilfe.

Gruß Franz
von Franz65
Mo 17. Aug 2015, 12:15
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Schwinge getauscht
Antworten: 15
Zugriffe: 8342

Danke Uwe für deine ausführliche Beschreibung, aber ich habe eine 83er 31K, da kommt nur die Schwingenachse und die Hülse rein. Es gibt schon einen Satz zu kaufen, wo die Hülse kürzer ist und wo die Nadellager dabei sind, aber ich weiß nicht ob das bei der 31K passt. Aber darum geht es ja gar nicht,...