Die Suche ergab 133 Treffer

von RD-Andy
Di 11. Jul 2023, 17:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DS7 qualmt stark
Antworten: 7
Zugriffe: 1901
Germany

Hallo, habe mir die Ölpumpe vorgenommen, alle Simmerringe und Dichtungen erneuert sowie Rückschlagventile gesäubert. Nochmal genau eingestellt. Probefahrt, leider keine Verbesserung. Toll! Wollte dann die Pumpe „abklemmen“ und Gemisch 1:50 probieren. Dafür habe ich das Benzin abgelassen um zu schaue...
von RD-Andy
Do 22. Jun 2023, 18:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DS7 qualmt stark
Antworten: 7
Zugriffe: 1901
Germany

Yamaha DS7 qualmt stark

Hallo, habe eine DS7 schnappen können, welche eigentlich top läuft, allerdings qualmt sie beim Gasgeben und Fahren beidseitig sehr stark. Habe die Ölpumpe nach Handbuch eingestellt, qualmt weiterhin. Habe die Pumpe dann mit weniger Fördermenge eingestellt, keine Verbesserung. Die Rückschlagventile i...
von RD-Andy
So 3. Mai 2020, 18:16
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22133
Germany

Hier wäre ein 2K Lack aus der Sprühdose besser gewesen, ist auch gegenüber Bremsflüssigkeit resistenter.
von RD-Andy
So 3. Mai 2020, 17:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22133
Germany

Ging bei mir auch ohne Probleme mit normaler Nuss!

Bild
von RD-Andy
Fr 1. Mai 2020, 07:32
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18537
Germany

Hallo, hast Du mal die Krümmer kontrolliert, vielleicht sind da ja noch die Reduzierbleche eingeschweißt?
Gruß Andreas
von RD-Andy
Di 17. Dez 2019, 17:08
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Artikel in der Oldtimer Praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 3074
Germany

Jep, Wetter war klasse und auch im Pott findet sich eine schöne Fotolokation. Hat Spaß gemacht :D :D
von RD-Andy
Di 17. Dez 2019, 16:53
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Artikel in der Oldtimer Praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 3074
Germany

Jep, Wetter war klasse und auch im Pott findet sich eine schöne Fotolokation. Hat Spaß gemacht :D :D
von RD-Andy
Do 24. Okt 2019, 08:10
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 1A2, Bremsatteldichtungen Funktion ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5382
Germany

Hallo kein normales Fett nehmen. Es gibt von ATE eine Bremspaste (blaue Tube), damit die Dichtungen und die Kolben leicht einfetten.
Gruß Andreas
von RD-Andy
Fr 26. Jul 2019, 18:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37063
Germany

Kommt mir bekannt vor! :D

Bild

Bild

Gruß Andreas
von RD-Andy
Sa 25. Mai 2019, 08:27
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bodo Dietzel verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 3527
Germany

Er hatte mir im Januar auch noch eine Kurbelwelle überholt und Zylinder geschliffen.
Herzliches Beileid.
von RD-Andy
Do 9. Mai 2019, 17:11
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Aktuelle Ausgabe der Classic
Antworten: 4
Zugriffe: 2898
Germany

War mit meiner 1WW dabei. War ein super Tag!

Gruß Andreas
von RD-Andy
Di 19. Feb 2019, 06:14
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15243
Germany

Hallo, hast Du denn die Vergaser auf die offene Leistung angepasst? Wenn die auf 50PS gedrosselt war, sind die Vergaser bestimmt auch mit den Düsen der 50PS abgestimmt?
Gruß Andreas
von RD-Andy
Mi 23. Jan 2019, 16:20
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Benzinhahn für 1WW
Antworten: 1
Zugriffe: 2641
Germany

Benzinhahn für 1WW

Hallo, ich habe den originalen Benzinhahn mit einem neuen Dichtsatz überholt. Bekomme ihn aber trotz mehrfachem nachbiegen der Feder und säubern der Dichtringsbohrung einfach nicht richtig dicht. Das nervte mich und habe mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Habe nun diesen Benzinhahn h...
von RD-Andy
Sa 19. Jan 2019, 12:13
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 31K LC2 Baujahr 84 Instandsezung
Antworten: 137
Zugriffe: 45539
Germany

Hallo, ich wurde sagen, da ist das Stück mit den Markierungen ausgebrochen, die Pumpenscheibe ist eigentlich rundum geschlossen!
Gruß Andreas
von RD-Andy
Sa 19. Jan 2019, 11:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 31K LC2 Baujahr 84 Instandsezung
Antworten: 137
Zugriffe: 45539
Germany

Alles zurück, war gerade nochmal,an meiner Garage, es sind 2 Striche und der erhabene Punkt. Also muss der erhabene und nicht der vertiefte Punkt bei Vollgas fluchten!
Gruß Andreas