Die Suche ergab 106 Treffer

von hoernerfranz
Di 6. Feb 2024, 18:03
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024
Antworten: 8
Zugriffe: 877
Germany

Re: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024

Hey, Willi, schon lang nicht mehr gesehen, kommst auch mal wieder ?
wg. Fussrasten schau mal im Pitbike-Zubehör, z.b. hier: https://bikeroffice.de/index.php/pibike ... -und-hebel
oder hier: https://www.apex-pitbikes.de/de/pitbike-fussrasten/
von hoernerfranz
So 4. Feb 2024, 10:02
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Lichtenberg 2024 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 431
Germany

Re: Lichtenberg 2024 ?

hallo Wolfgang,
schön zu lesen dass es auch dieses Jahr wieder klappt !
ich werde nun unsere Truppe informieren und uns dann rechtzeitig im Ankündigungs-Thread: viewtopic.php?t=29481 eintragen.
cu @Lichtenberg
Werner
von hoernerfranz
Do 1. Feb 2024, 09:04
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Lichtenberg 2024 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 431
Germany

Lichtenberg 2024 ?

Ich frag hier mal kurz in die Runde, ob jemand was vom Wolfgang weiss bzgl. Planung Ezgebirgsring ? Der Wolfgang hatte das bisher ja immer schon Anfang Januar hier gepostet, denn es braucht ja auch Vorlauf bzw. Absprache mit den Streckenbetreibern. Angeschrieben habe ich ihn schon per Mail und PN, a...
von hoernerfranz
Di 23. Jan 2024, 15:28
Forum: RD-Rennsport
Thema: 8h Liedolsheim
Antworten: 1
Zugriffe: 1415
Germany

Re: 8h Liedolsheim

...ach ja, den Nachtrag hatte ich vergessen :) - hier https://hoernerfranzracing.de/werner/blog/gp-liedolsheim-2023 ist er. zugegebenermassen mit einem Falschtakter, aber da ein Sieg ohnehin ausser Reichweite lag, ebenso wie Aufwand und Kosten für eine konkurrenzfähige 50er, hat das optimal gepasst.
von hoernerfranz
Di 23. Jan 2024, 15:04
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bilder: Anhang oder über Hoster?
Antworten: 46
Zugriffe: 7014
Germany

Re: Bilder: Anhang oder über Hoster?

@georg_horn hat das genau richtig beschrieben: es IST ein Unterschied, ob man ein Bild von einer externen Quelle direkt oder per Link einbindet. im ersten Fall werden nämlich persönliche Daten (IP Adresse..) des Forumsbesuchers automatisch an den externen Server übertragen, ohne dass der Besucher et...
von hoernerfranz
Di 29. Aug 2023, 08:38
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rückmeldung zu neuer Forensoftware
Antworten: 11
Zugriffe: 2570
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

@Kilroy : alles gut, der Atom Feed funktioniert mit allen meinen Feed Readern (Thunderbird, Akregator, SpaRSS, QuiteRSS). Das Problem war nur, die richtige URL zu finden, aber das ist jetzt ja auch geklärt. Nur noch als Anmerkung: viele Webseiten haben ihre Feed Adresse mit dem RSS Symbol: https://i...
von hoernerfranz
Mo 28. Aug 2023, 17:21
Forum: RD-Rennsport
Thema: 8h Liedolsheim
Antworten: 1
Zugriffe: 1415
Germany

8h Liedolsheim

Am 9.9.23 findet dieses Jahr wieder das 8 Stunden Endurance statt: https://www.moto5.de/ - einer der wenigen Wettbewerbe für 2takter die es noch gibt, inzwischen auch offen für Serien-125er 4t (ohne Motortuning). Gewonnen hat aber bisher immer ein 2takt-Team :) - aktuell sind das meist umgebaute Hon...
von hoernerfranz
Mo 28. Aug 2023, 12:20
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rückmeldung zu neuer Forensoftware
Antworten: 11
Zugriffe: 2570
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Der RSS-Feed geht nicht mehr. * Die Software bietet von Hause aus einen Atom-Feed und keinen RSS-Feed. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wer das überhaupt verwendet. Ich glaube ich mache dazu mal eine Umfrage. Wenn ich eine zusätzliche Extension dazu installiere, dann kann es sein, dass wir beim...
von hoernerfranz
Di 11. Jul 2023, 10:11
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 28.-30.07.2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6406
Germany

Ich bin auch wieder dabei, ebenso Damian aus Köln, ggf. auch noch 2 weitere alte Bekannte (ist noch nicht ganz klar, melde ich direkt an Wolfgang nach). Thomas H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So. Max H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., ...
von hoernerfranz
Mo 13. Jul 2020, 15:47
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: 50ccm Rennsport.....ein wirklich unglaubliches Video
Antworten: 12
Zugriffe: 4093
Germany

wer sich für (technisch als auch sportlich) hochklassigen 50er Rennsport interessiert, sollte sich mal die 8h Liedolsheim http://moto5.de ansehen (Server ist leider öfter mal down) - die Top-Teams verwenden da meist Honda RS 125 Chassis, Motoren sind z.B. gut gemachte Derbi oder Minarelli mit standf...
von hoernerfranz
Mi 24. Jun 2020, 15:50
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10 Jahre Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 31.07-02.08.2020
Antworten: 64
Zugriffe: 41581
Germany

Servus Willi, Wo sind die ganzen Teilnehmer der ersten Stunde? einer davon (2010+2011): hier :) Haben jetzt alle einen fetten Ranzen gekriegt und auf nix mehr Bock? :lol: da liegst du nicht ganz daneben :shock: ...wobei schon auch noch ein paar andere Hindernisse wie 'echte' Krankheiten etc. dazukom...
von hoernerfranz
So 26. Nov 2017, 12:39
Forum: PC, Drucker & Co
Thema: https
Antworten: 9
Zugriffe: 23065
Germany

Naja, die Passworte sind jetzt viele Jahre lang unverschlüsselt übertragen worden und eh alle bei der NSA gespeichert. OMG, was ein Argument :D - du kannst auch 10 Jahre mit Holzreifen rumfahren und sagen dass das immer funktioniert hat und deswegen so bleiben muss. btw., ich kann mich erinnern, da...
von hoernerfranz
So 26. Nov 2017, 08:56
Forum: PC, Drucker & Co
Thema: https
Antworten: 9
Zugriffe: 23065
Germany

ok, schon klar dass das ein gewisser Aufwand ist.
hält sich aber durchaus in Grenzen, siehe z.B.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/SSL-Zert ... 63268.html
Gruss
Werner
von hoernerfranz
Sa 25. Nov 2017, 11:27
Forum: PC, Drucker & Co
Thema: https
Antworten: 9
Zugriffe: 23065
Germany

https

Hallo Admins, ich bin ja hier ein eher seltener Gast, aber gerade deswegen ist mir mal wieder aufgefallen, dass es hier immer noch keinen SSL gesicherten Zugang gibt, was bedeutet, dass Passwörter bei jedem Login unverschlüsselt über die Leitung gehen. Das ist heutzutage eigentlich niemandem mehr zu...
von hoernerfranz
Mo 16. Jan 2017, 17:32
Forum: RD-Rennsport
Thema: Bourbonnais 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 23083
Germany

Hallo Werner Wie gehts dir ? ich hoffe doch gut :-) sagen wir so: es war schon schlimmer :D im ernst: die dauerbaustellen, die auch mit f. meinen rücktritt verantwortlich sind, sind nat. weiterhin latent, aber ich will nicht meckern. Ok also nicht von dir übernommen,das wusste ich so nicht aber ist...