Die Suche ergab 71 Treffer

von Marconi
Sa 21. Dez 2019, 11:16
Forum: RD-Rennsport
Thema: Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Antworten: 146
Zugriffe: 90170

Kommt die Jackson denn auch nochmal zum Einsatz ?

Um das Möpi ist es so still geworden.

Grüessli Roli
von Marconi
Mo 17. Dez 2018, 07:41
Forum: RD-Rennsport
Thema: Jackson Ready to Race ?
Antworten: 24
Zugriffe: 24749

könnte ich die Jackson am 09. März in Hockenheim testen ? Ist vielleicht besser, falls doch noch was am Motor ist :roll:
von Marconi
Mi 5. Dez 2018, 07:52
Forum: RD-Rennsport
Thema: Jackson Ready to Race ?
Antworten: 24
Zugriffe: 24749

Rijeka hat einen ganz anderen Streckencharakter als Franciacorta und das ist jetzt 20 Jahre her, dass ich zum letzten Mal in Rijeka war. Damals bin ich 1:47 mit einer 600er gefahren, Die Jackson wird in Franciacorta nach meiner Analyse von den engen Kurven bevorteilt, so wird auch das Resultat im Ve...
von Marconi
Di 4. Dez 2018, 13:35
Forum: RD-Rennsport
Thema: Jackson Ready to Race ?
Antworten: 24
Zugriffe: 24749

die Reifen sind für mich der Faktor, der mir die meiste Unsicherheit in meiner Rundenzeit-Berechnung für Franciacorta bringt. Wenn sie aber das tun was alle sagen, das sie es tun, ja dann, dann fahre ich mit der Jackson dort unter 1:30
Soweit meine Ansage, wenn nichts kaputt geht
von Marconi
Sa 1. Dez 2018, 17:51
Forum: RD-Rennsport
Thema: Jackson Ready to Race ?
Antworten: 24
Zugriffe: 24749

Danke Schorsch für deine Arbeit, dann werde ich mich Ostern 2019 nochmals bemühen und deinen Einsatz mit einem Klassensieg kröhnen. Der Gabel hast du bestes Schweizer Motorex gegönnt - war das Absicht ? - lach bei 10er Oel darfst du mir aber ruhig 10 oder 20 ml mehr einfüllen als Standart und die Su...
von Marconi
Mi 29. Aug 2018, 14:34
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Aral Ultimate und Shell V-Power
Antworten: 19
Zugriffe: 12688

Alkohole haben alle eine hohe Klopffestigkeit, deswegen wird die Oktanzahl im Benzin auch mit einem Alkohol eingestellt. bei Ultimate und V-Power ist es kein Alkohol sondern ein Ester. Ein Ester ist eine Verbindung von einem Alkohol mit einer Säure Ich denke dass die den MTBE aus Ethanol und einer F...
von Marconi
Di 28. Aug 2018, 07:07
Forum: RD-Rennsport
Thema: Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Antworten: 146
Zugriffe: 90170

hat von euch jemand eine Info wo der Stresa abgeblieben ist ?

muss ich mir Sorgen machen ?
von Marconi
Mi 18. Apr 2018, 20:13
Forum: RD-Rennsport
Thema: Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Antworten: 146
Zugriffe: 90170

Weiss ich alles Bernd, no problem
von Marconi
Mi 18. Apr 2018, 19:32
Forum: RD-Rennsport
Thema: Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Antworten: 146
Zugriffe: 90170

:D
na siehste Bernd,

nach meiner Info hast du den Auftrag seit dem 09. April

der Uwe ist klar im Stress
ich weiss du hast auch dein eigenes Ding

wenn die Jackson in Hockenheim fahrbereit ist, dann fahr ich sie,
wenn nicht, mach ich den Crewchief in meinem NSR Team

Grüessli Roli
von Marconi
Di 17. Apr 2018, 20:44
Forum: RD-Rennsport
Thema: Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Antworten: 146
Zugriffe: 90170

das ist der Grund, dass sie in Italien nicht gelaufen ist. Wenn der Motor sauber läuft muss man damit auch fahren, dazu muss aber erst die Gabel revidiert werden, da gibt es keine Dämpfung und Federung mehr und die Kette schleift am linken Federbein und in der Boxengasse konnte ich kaum Bremsen, fas...
von Marconi
Di 17. Apr 2018, 19:08
Forum: RD-Rennsport
Thema: Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Antworten: 146
Zugriffe: 90170

wenn sie einsatzbereit ist, starte ich damit in Hockenheim 8)
von Marconi
Mi 4. Apr 2018, 14:43
Forum: RD-Rennsport
Thema: Klassik Trophy 2018
Antworten: 54
Zugriffe: 50040

ich habe versucht mit der Jackson zu fahren, einen ganzen Tag versucht den Motor überhaupt zu starten
und schliesslich bin ich in der Boxenausfahrt stehen geblieben
von Marconi
Mi 4. Apr 2018, 14:37
Forum: RD-Rennsport
Thema: Klassik Trophy 2018
Antworten: 54
Zugriffe: 50040

Gabel, Vergaser und Bremsrevision ist dringend angesagt ! ein paar kleinere Schweissarbeiten und die Spur richten, die kette schleift am Stossdämpfer und ich glaube nicht, dass der Motor revidiert ist ansonsten würde ich genau auf das kleine Töffli passen und ich bin mir sicher, damit würde ich die ...
von Marconi
Mi 4. Apr 2018, 14:16
Forum: RD-Rennsport
Thema: Klassik Trophy 2018
Antworten: 54
Zugriffe: 50040

es war sau kalt und kaum einer hat seine letzjährigen Rundenzeiten gefahren

vielleicht hast du Bernd mal Zeit und Motivation die Jackson genau durch zu sehen, die braucht eine gründliche Revision
von Marconi
Mi 4. Apr 2018, 07:31
Forum: RD-Rennsport
Thema: Klassik Trophy 2018
Antworten: 54
Zugriffe: 50040

Danke an Alle,
die mir Gratuliert haben :!:

Uwe, ich brauch doch gar keine Ausrede :D ich bin doch 3. geworden, das beste Resultat, das ich aus eigener Kraft erreichen konnte