Die Suche ergab 55 Treffer

von mak
Di 25. Mai 2021, 07:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Haltebügel Sozius
Antworten: 7
Zugriffe: 4706
Germany

Nein, sind von der Form her unterschiedlich.
Außerdem bei 31K verchromt und bei 1WW schwarz.
von mak
Sa 13. Jun 2020, 09:59
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 Schwingenachse wie abschmieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4159
Germany

Der Hohlraum sollte komplett mit Fett gefüllt sein, zu viel geht da nicht, weil voller wie voll geht nicht. Wenn es den Dichtring raus drückt, dann ist er entweder falsch eingesetzt oder die ganze Konstruktion ist fehlerhaft. Ein Dichtring ist so konstruiert, dass an der inneren Lippe das überschüss...
von mak
Do 11. Jun 2020, 18:30
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500 Schwingenachse wie abschmieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4159
Germany

So lange pressen, bis frisches Fett austritt, die alte Pampe sollte ganz raus. Wenn die Dichtringe richtig eingebaut und unbeschädigt sind, bleiben die auch, wo sie sind.
von mak
Di 19. Nov 2019, 19:08
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: War mal die 1 WW mit Alurahmen geplant??
Antworten: 12
Zugriffe: 4750
Germany

Ich bin sicher, dass es Planungen gab. Auf jeden Fall hab ich davon damals was in der Motorrad gelesen. Es war sogar eine Zeichnung dabei. Die zeigte einen V Motor mit Deltaboxrahmen. Nur ein kleine Notiz als Vorankündigung. Darauf hab ich beim Yamaha Händler nachgefragt, der sagte: Ja, in 2 Jahren....
von mak
Di 22. Jan 2019, 14:37
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 31K LC2 Baujahr 84 Instandsezung
Antworten: 137
Zugriffe: 45537
Germany

Ich weiß nicht, ob das sicherheitsrelevant ist, aber ab Werk sind die Bremsscheiben vorne glaub ich anders rum montiert, d.h. Du müsstest die linke mit der rechten tauschen. Sind die Schlitze anders rum, dann wird das Regenwasser durch die Drehung des Rades nach aussen geleitet.
von mak
Fr 18. Jan 2019, 17:26
Forum: Witze und Witziges
Thema: elf Renner
Antworten: 7
Zugriffe: 13947
Germany

Bis 1983 baute Honda die NS 500 als 3 Zylinder, welche später noch als RS 500 für Privatfahrer zu kaufen war. Ab 1984 glaub ich, setzte Honda dann mit Freddie Spencer die neue NSR 500 mit V4 Motor ein. Ab da würde der 4 Zylinder bis 2002 stetig weiter entwickelt, die 3 Zylinder waren recht schnell c...
von mak
Do 29. Nov 2018, 14:59
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Gabelstabi an 4L0
Antworten: 10
Zugriffe: 4931
Germany

Ich hatte früher mal einen Stabi von Telefix verbaut. Zur Montage musste man nur die Kappen hochschieben, dann wurde das Teil montiert und anschliessend konnte man die Kappen auf die passenden Anschlüsse des Stabis schieben.
von mak
Mo 26. Nov 2018, 11:20
Forum: Troubleshooting
Thema: DT 400 MX
Antworten: 14
Zugriffe: 8176
Germany

Die DT steht übrigends seit Samstag zum Verkauf!
Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen!
von mak
Di 23. Okt 2018, 15:46
Forum: Troubleshooting
Thema: DT 400 MX
Antworten: 14
Zugriffe: 8176
Germany

Soo, mal kurze Rückmeldung: Moped läuft wieder so, wie es sein soll. Es waren CFK Membrane montiert, die haben schon recht weit offen gestanden. Die hab ich dann gegen die originalen Stahlzungen getauscht. Den Vergaser hab ich nochmal Ultraschallgereinigt und mit der Standartbedüsung der 17 PS Ausfü...
von mak
So 7. Okt 2018, 22:24
Forum: Troubleshooting
Thema: DT 400 MX
Antworten: 14
Zugriffe: 8176
Germany

Nun, die DT hab ich seit 2Jahren. Es ist auch nicht mein erstes Zweitaktmotorrad. Ich fahre seit 35 Jahren Zweitaktmotorräder, aktuell eben die DT und eine RD 250 LC. Den aktuell verbauten Zylinder hab ich vor da. 800 km eingebaut. Der war fabrikneu, der Kolben auch. Der Vorher verbaute Zylinder hat...
von mak
So 7. Okt 2018, 18:07
Forum: Troubleshooting
Thema: DT 400 MX
Antworten: 14
Zugriffe: 8176
Germany

Kerze stimmt, Schieber ist auch richtig rum, Falschluft schließe ich eigentlich aus, weil der Motor ja zu 99 % normal läuft. Er dreht halt nur ab und an hoch, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin.
Schwimmerstand werd ich auf jeden Fall nochmal prüfen.
von mak
So 7. Okt 2018, 14:34
Forum: Troubleshooting
Thema: DT 400 MX
Antworten: 14
Zugriffe: 8176
Germany

DT 400 MX

Hallo die Herren, meine DT 400 macht mit eigentlich viel Spass, aber auch einige kleine Probleme: Extrem hoher Spritverbrauch, die Kerzen verrecken sehr oft und ab und an dreht der Motor einfach so hoch, Zündung abschalten hilft da auch nicht. Der Sprit und Kerzenverbrauch könnte natürlich an zu fet...
von mak
Sa 29. Apr 2017, 10:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Anzugsmomente DT 400MX
Antworten: 11
Zugriffe: 5166
Germany

Mitte nächster Woche sollte, dank Horst Meise, (Man kann den Namen nicht oft genug erwähnen, eine Institution, der Mann) die 15 KW Bedüsung eintreffen.
Dann berichte ich mal, wie sich der Motor damit verhält!
Ansonsten nochmals vielen Dank für die Hilfe und Tips!
von mak
Fr 28. Apr 2017, 13:46
Forum: Troubleshooting
Thema: Anzugsmomente DT 400MX
Antworten: 11
Zugriffe: 5166
Germany

Nun, eigentlich war ja schon eine 170er HD drin, als sie festging. Laut Hersteller soll für die 15 KW Variante eine 150er rein!
Was ist für die 400er eine fette HD?
von mak
Do 27. Apr 2017, 18:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Anzugsmomente DT 400MX
Antworten: 11
Zugriffe: 5166
Germany

Tach Lux,

danke für die Tips! Die 15 KW Bedüsung habe ich heute bei Horst Meise bestellt. (Immer wieder schön, mit Ihm zu sprechen).
Bei TT 600 s hab ich auch schon rein geschaut und mich auch angemeldet. Jetzt muss ich nur noch freigeschaltet werden, da warte ich schon eine Woche drauf.