Die Suche ergab 219 Treffer

von Frank Dt 175 Mx
Do 30. Jul 2015, 14:12
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Horst Meise
Antworten: 13
Zugriffe: 13362

Der macht sogar Speichen :shock:
von Frank Dt 175 Mx
Do 30. Jul 2015, 14:11
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Partlist 1E8
Antworten: 2
Zugriffe: 2952

Nein haben die da nicht aufgelistet.
Einziges was ich gefunden hatte waren in Ebay Orginall isten aber teuer.
Gruss Frank
von Frank Dt 175 Mx
Mo 27. Jul 2015, 20:28
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Motorradtreffpunkte in Deutschland
Antworten: 104
Zugriffe: 134106

Ich habe auch ein paar Treffpunkte: -In Haltern Biker Vogel 2ten Sonntag im Monat Teilemarkt -In Dülmen Drüggenpütt (wenns es den noch gibt) -Im Sauerland Sorpesee -Baldeneysee Essen -Gelsenkirchen Horst,Karl am Kanal Teilemarkt 2ten Sonntag im Monat die Links habe ich aber noch nicht . :oops: Sind ...
von Frank Dt 175 Mx
Mo 27. Jul 2015, 20:20
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 200 läuft nur auf ein Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 4263

OK bei mir habe ich auch noch nicht lange Vollgas gefahren.ES sind auch erst 80 km weg seid 2001.Aber der Motor wurde vom Vorgänger überholt. Habe noch keine zeit gehabt mehr zu fahren. Brauche auch erstmal einen neuen Reifen vorne.Bei 110KMH war der Wind auch etwas zu stark und ich musste etwas run...
von Frank Dt 175 Mx
So 26. Jul 2015, 20:59
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 200 läuft nur auf ein Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 4263

Jetzt mal ne andere Frage:
Wie schnell ist eine offene RD 200 mit 22PS?
Meine Läuft so an wie 110kmh
Viele behaupten die Kiste fährt 130-140kmh
Was meint ihr?
Krümmer sind angepasst.
Gruss Frank
von Frank Dt 175 Mx
Sa 25. Jul 2015, 20:58
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha Rd 200 DX
Antworten: 41
Zugriffe: 20637

So heute bei den Sturm habe ich Teile abgeholt.Entfernung 1h 25min. Bei den Wetter echt mieß. Hat sich aber gelohnt. Meine Ausbeute: Motor komplett aber von außen angelaufen. So aber noch brauchbar. -2Vergaser komplett Zylinder und Kolben noch top,Keine Riefen etc. 2x Köpfe Lima und Regler alles zus...
von Frank Dt 175 Mx
Sa 25. Jul 2015, 18:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Forum suche
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Das habe ich auch schon herausgefunden :P
Sind sogar meine Beiträge drin :shock:
Kein problem
Gruss frank
von Frank Dt 175 Mx
Sa 25. Jul 2015, 11:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Forum suche
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Forum suche

Könnte man die Suchfunktion noch etwas optimieren? Wenn ich zb RD 200 eingebe in der suche zeigt er mir alles an nur nicht das was man sucht. In einer suche müsste man ja ein Stichwort angeben zb Vergaser dann muss die suche auch was über Vergaser anzeigen. Also die suche ist nicht sehr hilfreich in...
von Frank Dt 175 Mx
Sa 25. Jul 2015, 11:44
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Yamaha RD 200 entdrosseln???
Antworten: 26
Zugriffe: 18798

Es sind viele jahre vergangen.
Hast du die RD noch?
Wie läuft die den so bei dir.
Gruss Frank
von Frank Dt 175 Mx
Do 23. Jul 2015, 20:58
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Partlist 1E8
Antworten: 2
Zugriffe: 2952

Partlist 1E8

Suche eine Ersatzteileliste(Partlist) von der Rd 200 DX Bj 78 Typ 1E8. Habe eine hier aber die ist für das Vorgängermodell Typ397 Bj 75 Hat jemand eine gute Seite wo man die per PDF bekommt?Orginal wäre ja immer besser aber als Kopien(PDF) reicht es ja. Wäre bei der Erstellung von Ersatzteilen ein g...
von Frank Dt 175 Mx
Do 23. Jul 2015, 20:25
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Horst Meise
Antworten: 13
Zugriffe: 13362

Die Adresse müsstest du mir mal geben von Bernd braun.
Herne ist ja um die Ecke und die Adresse kenne ich noch nicht :idea:
Gruss Frank
von Frank Dt 175 Mx
Do 23. Jul 2015, 18:54
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 200 läuft nur auf ein Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 4263

So, nun mal die Kerzen angesehen.Rehbraun außen etwas dunkler. Scheint gut eingestellt zu sein. Werde aber nochmals die Simmerringe wechseln müssen.Wichtig die Ritzel und Kickerwellendichtringe.Da oilt es etwas. Kann auch reste vom fett/Oil sein. Habe erstmal alles sauber gemacht.Mal sehen ob es mor...
von Frank Dt 175 Mx
Mi 22. Jul 2015, 21:17
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 200 läuft nur auf ein Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 4263

SO
nun habe ich noch eine Frage zu den Teikeivergasern.
Wenn ich das Gemisch einstelle per Luftschraube wie Stelle ich das bei den 2Zylinder an?(einstelldaten müsste ich haben)
Kann ich das hören wie bei normalen 1Vergaser Mopped?
Sollte ja beide gleich gut laufen.
Gruss Frank
von Frank Dt 175 Mx
Di 21. Jul 2015, 18:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neues Material
Antworten: 90
Zugriffe: 58290

Dann habe ich ja mal einen Grund vorbei zu kommen mit meiner RD. :shock:
Gruss Frank
von Frank Dt 175 Mx
Di 21. Jul 2015, 18:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Yamaha Rd 200 DX
Antworten: 41
Zugriffe: 20637

So, Kette gespannt,Luft auf die Reifen gemacht.Sprit rein.Läuft wie eine eins. Mal sehen wie die Maschine sich bei längeren Touren schlägt. Gepäckträger habe ich lackiert und nun verbaut.Sowie die DT Rückleuchte. Mit den Blinkern habe ich erstmal sein gelassen. Morgen schaue ich mir mal die Kerzen a...