Die Suche ergab 120 Treffer

von werner65
Sa 9. Mär 2019, 11:29
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Reifen hat Schlag
Antworten: 15
Zugriffe: 9306

Letztes mal hat ein anderer Reifenfachmann die Laufrichtung nicht beachtet, obwohl ich vorher einen grossen schwarzen Pfeil auf die Bremsscheibe gemalt habe! Beim Auto hat es mit der Laufrichtung auch schon mal nicht geklappt! Eigentlich ist es ja nicht so schlimm, aber es nervt halt wenn man gerade...
von werner65
Sa 9. Mär 2019, 09:45
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Reifen hat Schlag
Antworten: 15
Zugriffe: 9306

Reifen hat Schlag

Hallo! Ich habe bei meiner RD einen Neuen Reifen aufziehen lassen. Heute habe ich das Hinterrad montiert und festgestellt das es (oder bessergesagt nur der Reifen) seitlich um mindestens 1-2 cm schlägt. Nach genauerer Nachsicht habe ich festgestellt das der Reifen an einer Stelle zu tief in der Felg...
von werner65
Sa 22. Sep 2018, 18:27
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Reifen wechsel Rd 350 4l0
Antworten: 3
Zugriffe: 3498

Reifen wechsel Rd 350 4l0

Hallo! Ich will mir meine Reifen (Bt 45) selber wechseln mit so Kunststofffelgenschonern und Montiereisen hat das beim Bt 45 und der orginal 4l0 Felge schon mal jemand probiert ? Ich habe auf Youtube schon etliche Videos gesehen wo jemand seine Motorradreifen per Hand gewechselt hat allerdings wahr ...
von werner65
Sa 30. Jun 2018, 19:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölverlust Rd 350lc 4l0
Antworten: 17
Zugriffe: 8337

Hallo! Ich habe das schwarze das man in der Vertiefung sieht mit einem scharf geschliffen Schraubenzieher ausgekratzt es dürfte sich um Epoxiharz oder ähnliches gehandelt haben. Bei meinem Gehäuse sind alle Vertiefungen unter den Hauptlagern mit diesem Zeug ausgefüllt , bei meinem Reservegehäuse ist...
von werner65
Di 19. Jun 2018, 18:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölverlust Rd 350lc 4l0
Antworten: 17
Zugriffe: 8337

Hallo! Hier ein Foto von meinem Gehäuse ! [img] Ich habe die RD 2013 hergerichtet dabei habe ich das Gehäuse mit Klarlack lackiert vielleicht war es dadurch Anfangs dicht! Davor ist Sie seit 1992 nicht mehr bewegt worden! Ich werde das ganze bei Gelegenheit nochmals ausgiebig testen (Putzpapier in d...
von werner65
Mo 18. Jun 2018, 18:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölverlust Rd 350lc 4l0
Antworten: 17
Zugriffe: 8337

Hallo! Ich bin mir ziemlich sicher das es aus dem Loch kommt! Ich habe alles geputzt dann bin ich ca. 15 Km gefahren da wahr dann schon Öl zu sehen. Dann habe alles geputzt und in die beiden Löcher Putzpapier gestopft, dann 20 -25 Km gefahren dann war unten alles trocken als ich das Putzpapier herau...
von werner65
So 17. Jun 2018, 15:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölverlust Rd 350lc 4l0
Antworten: 17
Zugriffe: 8337

Hallo!

Kann man die Bilder jetzt sehen?
Auf meinen Pc sind sie sichtbar !
Auf dem Android Tabletnicht !
von werner65
So 17. Jun 2018, 15:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölverlust Rd 350lc 4l0
Antworten: 17
Zugriffe: 8337

Hallo!
Ich werde die Bilder nochmal einstellen da habe ich was falsch gemacht!
Bild
von werner65
So 17. Jun 2018, 09:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Ölverlust Rd 350lc 4l0
Antworten: 17
Zugriffe: 8337

Ölverlust Rd 350lc 4l0

Hallo! Da da ich auf der Unterseite des Motors Öltropfen entdeckt habe schaute ich mal genauer nach ! Es scheint das es von einer vertiefung kommt die genau gegenüber ist wo im Gehäuseinneren das ässere Hauptlager sitzt da ist ja in der unteren Gehäusehälfte eine Sackbohrung im Lagersitz ! Es sind b...
von werner65
Fr 16. Mär 2018, 16:46
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Stahlflex Bremsleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3775

Super!!

Mfg
Werner
von werner65
Do 15. Mär 2018, 19:36
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Stahlflex Bremsleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3775

Stahlflex Bremsleitungen

Hallo!

Mit welchen alter würdet Ihr Stahlflex Bremsleitungen austauschen mit 10 Jahren ?
15 Jahren?
Oder halten die ewig?

Mfg
von werner65
Mo 5. Mai 2014, 19:09
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Neimannschloss aufbohren
Antworten: 14
Zugriffe: 6691

Vielen Dank für die Bilder !!

Werner 65
von werner65
Sa 3. Mai 2014, 13:17
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Neimannschloss aufbohren
Antworten: 14
Zugriffe: 6691

Hallo! Ich war heute bei Louis und habe mir 2 Neimannschlösser gekauft eins für meine RD und eins für eine zweite welche ich bald zusammenbauen will. Zuhause schaue ich mir die Schlösser dann nochmal genauer an und siehe da beide haben die gleiche Schlüsselnummer und passen natürlich auch gegenseiti...
von werner65
Fr 2. Mai 2014, 18:50
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Neimannschloss aufbohren
Antworten: 14
Zugriffe: 6691

Hallo!
Danke !

Werde es wohl erstmal mit einem Schlüsseldienst versuchen!
Aufbohren kann ich dann immer noch!

Mfg
Werner 65
von werner65
Fr 2. Mai 2014, 12:45
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Neimannschloss aufbohren
Antworten: 14
Zugriffe: 6691

Neimannschloss aufbohren

Hallo!
Ich muss mein Neimannschloss aufbohren da ich keinen Schlüssel mehr dafür habe!
Wie gehe ich man besten vor?
Besteht da die Gefahr das Bohrspähne ins Lenkkopflager gelangen?
Oder bekomme ich eventuell den Schlüssel sogar von Yamaha ?

Mfg
Werner 65