Die Suche ergab 185 Treffer

von Peter01
So 16. Mär 2014, 16:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350, Baujahr 1974, Anzahl der Zähne der Ritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 2900

Hallo, danke zunächst für die Antworten, mein Motor ist ein RD250er, der komplett auf RD350er umgebaut wird, inclusive Primärritzel, Kupplungskorb, andere Ölpumpe etc. Mich würde sehr interessieren, wie eine solche Maschine 1974 ausgeliefert wurde. WHB gibt unterschiedliche Varianten, 14, 15, 16 vor...
von Peter01
Sa 15. Mär 2014, 20:17
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350, Baujahr 1974, Anzahl der Zähne der Ritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 2900

RD350, Baujahr 1974, Anzahl der Zähne der Ritzel

Hallo und Guten Abend, ich habe eine Frage, die Ihr mir mit Sicherheit sehr leicht beantworten könnt: Wie viele Zähne haben die beiden Kettenritzel einer RD350, Baujahr 1974 in der Originalausstattung? Ich baue ja meine RD250 komplett auf die RD350 um und wollte auch bei den Ritzeln nicht patzen. Be...
von Peter01
Do 21. Nov 2013, 22:48
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aufruf: Welche Farben sind den Original-Farben ähnlich?
Antworten: 15
Zugriffe: 10163

Wolfgang Pühler, ja, den kenne ich! Vielen Dank!
von Peter01
Do 21. Nov 2013, 22:45
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aufruf: Welche Farben sind den Original-Farben ähnlich?
Antworten: 15
Zugriffe: 10163

Hallo Uwe, ich probiere mal den link und melde mich wieder, vielen Dank!
Gruß Peter
von Peter01
Do 21. Nov 2013, 20:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aufruf: Welche Farben sind den Original-Farben ähnlich?
Antworten: 15
Zugriffe: 10163

also, das ist der Farbton der 1974er RD350, kann ich also nicht beantworten. Die74er wird immer mit ruby red angegeben, ich habe auch einen absolut neuen Tank der 74er (mit entsprechendem 74er Dekor) erworben. Tank ist noch versiegelt gewesen, dazu habe ich den passenden Lampentopf, die Scheinwerfer...
von Peter01
Mi 20. Nov 2013, 20:48
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aufruf: Welche Farben sind den Original-Farben ähnlich?
Antworten: 15
Zugriffe: 10163

Hallo Uwe, habe nachgefragt, ruby red ist dort leider nicht zu bekommen. Hast Du, habt Ihr möglicherweise noch eine andere Idee?

Gruß

Peter
von Peter01
Di 19. Nov 2013, 00:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aufruf: Welche Farben sind den Original-Farben ähnlich?
Antworten: 15
Zugriffe: 10163

Hallo Uwe, vielen Dank! Gruß Peter
von Peter01
Mo 18. Nov 2013, 21:48
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aufruf: Welche Farben sind den Original-Farben ähnlich?
Antworten: 15
Zugriffe: 10163

Hallo und Guten Abend,

interessante Diskussion. Vielleicht kann mir jemand helfen: Wo bekommt man das 74er "ruby red" zu kaufen? Scheint nicht so einfach zu sein.

Gruß Peter
von Peter01
Mi 7. Aug 2013, 21:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Staubschutzmanschette 352er
Antworten: 4
Zugriffe: 2206

Eine sehr gute Adresse. enn er nichts mehr hat, einfach mal in der elektrischen Bucht schauen

Bis bald

Peter
von Peter01
Mi 7. Aug 2013, 21:19
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Teilemärkte und co
Antworten: 8
Zugriffe: 3783

Hallo,

Du hattest nach einem guten Tankkonservierungsmittel gefragt. Ich hatte Tapox empfohlen bekommen, ich bin damit sehr zufrieden. Google einfach mal nach dem Mittel.

Gruß

Peter
von Peter01
Mo 29. Jul 2013, 23:19
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Staubschutzmanschette 352er
Antworten: 4
Zugriffe: 2206

Hallo Ben,

die gibt es bei Host Meise, falls dort vergriffen, bei Yambits in England.

Beste Grüße

Peter
von Peter01
Mo 29. Jul 2013, 23:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Seltsamer Effekt, Standgas geht nur langsam zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 3027

Hallo, danke Euch allen zunächst für die Antworten: Die Lösung war komischerweise recht unspektakulär: Ich habe den Leerlauf auf 1200 Umdrehungen reduziert, jetzt fällt sie in den oben beschriebenen Situationen sofort auf die 1200 zurück, kein Verweilen mehr in "höheren Regionen". Seltsam,...
von Peter01
So 28. Jul 2013, 20:43
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Seltsamer Effekt, Standgas geht nur langsam zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 3027

Seltsamer Effekt, Standgas geht nur langsam zurück

Hallo,

ein seltsamer Effekt tritt auf, nicht sehr störend, aber merkwürdig:
Fahre ich an eine Ampel oder halte sonstwie an, bleibt das Gas kurz bei 2000 U/Min o.ä. und geht dann langsam auf die 1500 Umdrehungen zurück, die ich eingestellt habe. Woran mag das liegen?

Gruß

Peter
von Peter01
So 28. Jul 2013, 20:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: blauer engel
Antworten: 95
Zugriffe: 29460

Hallo,

da kann man doch mal sehen, wie unterschiedlich der TÜV bzw. die Dekra das sieht. Mein Seitenständer war dort nie ein Thema. Vielleicht gehe doch einfach das nächste Mal zur Dekra.

Gruß

Peter
von Peter01
Sa 27. Jul 2013, 20:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 250 Baujahr 1974, Getriebeölstand richtig messen
Antworten: 2
Zugriffe: 1708

Hallo Siggi,

vielen Dank!

Gruß

Peter