Die Suche ergab 21 Treffer

von gerhard63
So 26. Sep 2021, 18:41
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Brauch ein Pause oder sogar eine Trennung
Antworten: 12
Zugriffe: 3334

Danke, hört sich gut an.
Hast du einen Tipp zur Aufbewahrung der Gummiteile/Dichtungen?

LG, Gerhard
von gerhard63
So 26. Sep 2021, 15:48
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Brauch ein Pause oder sogar eine Trennung
Antworten: 12
Zugriffe: 3334

Brauch ein Pause oder sogar eine Trennung

Ich fahre viel zu wenig und bin inzwischen öfters beim Vergaserreinigen als beim fahren. Hab momentan keine Lust mehr zu fahren, fahre ja auch mit dem nicht ganz so alten Tiger kaum mehr. Überlege sie also herzugeben, was ich vermutlich in wenigen Jahren sicher bereuen werde. Habe so einen Fehler sc...
von gerhard63
Sa 19. Okt 2019, 15:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Ich glaub ich gebe auf, bei der Reserverlima sind 3 Spulen verkohlt, meine schaut aus wie neu. Vielleicht tausche ich doch noch den Regler oder ich lade halt jeden Tag und fahre einfach, mehrtägige Touren sind dann halt kompliziert :-)
von gerhard63
Sa 19. Okt 2019, 13:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Danke, Druckluftschlagschrauber hab ich. Polradhalter hab ich mir gebastelt.
von gerhard63
Sa 19. Okt 2019, 12:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

So jetzt geht's weiter, habe meine reserve Lima gefunden, Polradabzieher liegt auch bereit.
Davor muss aber die Mutter runter, geht die links oder rechts auf?

Danke,
Gerhard
von gerhard63
Fr 20. Sep 2019, 14:26
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Danke, alles klar.

Super Link zu nippon-classic.de, kannte ich nicht.

LG,
Gerhard
von gerhard63
Fr 20. Sep 2019, 06:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Danke!

War zu befürchten, ohne Polradabzieher gehts vermutlich nicht runter, oder? Weiß jemand welches Gewinde ich da brauche?

Danke,
Gerhard
von gerhard63
Mi 18. Sep 2019, 17:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Hallo Gerhard, hast du schon mal die 4 Kabel am Regler überprüft?Ist eines der Kabel hinten am Kabelschuh eventuell durch vibriert? Oder rutscht beim Aufstecken ,auf dem Regler, ein Kabel etwas nach hinten und hat so keinen richtigen Kontakt? ... Habe ich, ist in Ordnung. Zur Lima, gibt es beim Aus...
von gerhard63
Mi 18. Sep 2019, 17:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Gerhard ich hab dir empfohlen die lima getrennt vom bordnetz zu messen weil man so bestens sieht ob sie wirklich genug leistung hergibt...dann hat kein anderes elektroteil mehr einfluß auf die meßwerte ...ich hänge immer eine 220 volt glühbirne an jeweils eine phase,so kann man die 3 gut miteinande...
von gerhard63
So 15. Sep 2019, 11:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Kann es sein das der Magnet nicht mehr magnetisch ist, die Wicklung scheint ja lt. Widerstandsmessung ok zu sein?
von gerhard63
So 15. Sep 2019, 11:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Getrennt hab ich gar keine Wechselspannung gegen Masse gemessen, dachte das liegt daran das Masse fehlt da ich ja im "Normalzustand" wenigstens eine kleine Wechselspannung messen konnte.

LG,
Gerhard
von gerhard63
So 15. Sep 2019, 10:48
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Erst mal ein großes Danke für eure Antworten und ein Sorry, hat länger gedauert, letztes Wochenende war es zu schön zum schrauben, dieses zwar auch aber einmal muss ich ja weitermachen :-) Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher dass es die Lichtmaschine ist wie Heinz meint. Meine heutigen Erkenntnis...
von gerhard63
Do 5. Sep 2019, 18:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Nur mal ne Frage am Rand: Hast du denn Probleme mit der Batterie/Lima oder ist dir das beim Messen einfach nur aufgefallen? Das Problem ist: Die Batterie wird während der Fahrt leer. Lädt nicht wenn das Licht eingeschaltet ist wie meine Messungen dann gezeigt haben. Deshalb dann der Beginn mir der ...
von gerhard63
Mo 2. Sep 2019, 17:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86
Antworten: 63
Zugriffe: 21590

Danke, genau deshalb wollte ich Spannungsabfall und nicht Widerstand messen. Habe heute mal auf die Schnelle Strom an der Batterie gemessen, so 0,5A bei Zündung ein. Bei laufendem Motor ohne Licht, ... wird etwas geladen. Mit Licht, Blinker, Bremslicht werde bis zu 6A aus der Batterie gesaugt. Wäre ...