Die Suche ergab 33 Treffer

von Sechsundvierzig
Do 15. Sep 2016, 09:01
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 61071

Die Daten sind für jedermann zugänglich.
Suchmaschine - KBA Zulassungszahlen, bzw. Zulassungsstatistik.

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=4

Ist öffentlich zugänglich, also darf ich verlinken, oder???

LG
46
von Sechsundvierzig
Sa 7. Sep 2013, 09:07
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kolbentausch TDR
Antworten: 9
Zugriffe: 4032

Hi,

du könntest auch gleich noch nen Öl-Threat aufmachen ;)
Ich hab seit knapp 10000 Km Prox Kolben drin und keine Probleme damit.

Liebe Grüße
46
von Sechsundvierzig
Sa 28. Jul 2012, 17:44
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2012
Antworten: 281
Zugriffe: 94831

Hi Christian, schön daß dein Mopped dann auch mal bewegt werden kann :) Und eigentlich solls doch gar net mehr so viel regnen. Man könnt sich ja dann mal in der Mitte vom Taunus treffen, oder du kommst mal auf die andere Seite und guckst dir an, was bei mir so alles dazu gekommen ist im Fuhrpark. Vi...
von Sechsundvierzig
Mo 23. Jul 2012, 07:44
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2012
Antworten: 281
Zugriffe: 94831

@Jannik - ich komm Samstag erst später los. es gäbe also auch noch ne spätere Mittourgelegenheit für dich. Wie siehts denn eigentlich mitm TÜV aus?

LG
46
von Sechsundvierzig
Di 10. Jul 2012, 17:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Verkleidungsscheibe TDR 250
Antworten: 9
Zugriffe: 5091

Eingeschnappt?

Hi, du hast im TDR Forum ne Antwort bekommen, wo sich jemand die Mühe machte die Teilenummern rauszusuchen. Das war dir nicht recht, weil dir die Teile zu teuer sind. Ok, kann ich verstehen. Du brauchst Kunststoffschrauben und -muttern, so ists auf jeden Fall serienmäßig. Aber wenns dir eh nicht auf...
von Sechsundvierzig
Di 10. Jul 2012, 11:53
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2012
Antworten: 281
Zugriffe: 94831

@Helmut - ich hab gehört, daß der Besucherkreis auch erweitert wurde, stimmt das? Oder sind da nur geladene Gäste der anderen Moppedabteilung?

LG
46
von Sechsundvierzig
Di 10. Jul 2012, 11:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Verkleidungsscheibe TDR 250
Antworten: 9
Zugriffe: 5091

Er will aber laut TDR-Forum echt billich und schon gar erst recht keine originalen Teile.
Ich hätte noch nen Tip... 6er Schlossschrauben mit Flügelmuttern ;-)
von Sechsundvierzig
So 1. Jul 2012, 14:30
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: TDR250 gekauft
Antworten: 137
Zugriffe: 64524

Die gleiche Schwinge hab ich auch...
allerdings im Ursprungsfahrzeug :)
Wie ist der Umbau bezüglich der Agilität im Vergleich zur originalen TDR?
von Sechsundvierzig
So 1. Jul 2012, 14:02
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Gute Motorradheber
Antworten: 2
Zugriffe: 2778

Ich hab seit fast 20 Jahren die Kern-Teile im Einsatz, hinten den normalen Schwingenheber und vorne den Heber der sich mit nem Konus ins Steuerrohr setzt und dann in der Höhe variabel ist.
Da geht dann von Enduro bis Sportler alles. Und an den teilen is echt kein Vergang.

Liebe Grüße
Sechsundvierzig
von Sechsundvierzig
So 1. Jul 2012, 13:57
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: TDR250 gekauft
Antworten: 137
Zugriffe: 64524

Die TDR find ich auch absolut genial. Ich hab echt viele Moppeds zur Auswahl, aber die TDR ist die, die mit Abstand am meisten Spaß macht. Anfangs dachte ich auch, daß sie schrauberunfreundlich ist, aber irgendwie geht dann doch alles gar nicht so schlecht. @RDThorsten - wie ist das denn mit schnell...
von Sechsundvierzig
Di 26. Jun 2012, 10:24
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2012
Antworten: 281
Zugriffe: 94831

@Kreidler - ich hatte dir ne PN geschickt...
von Sechsundvierzig
So 24. Jun 2012, 11:56
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2012
Antworten: 281
Zugriffe: 94831

@Kreidler - Cölbe/Marburg nehm ich dann mal an. Vielleicht sollte man sich vorher schonmal treffen und ne Runde fahren, damit man weiß, was bzw. wer auf einen zukommt. Das dann aber besser per PM oder Mail. Kommt sonst noch jemand hier in der Gegend auf dem Weg zum Treffen vorbei? Gemeint ist so die...
von Sechsundvierzig
Sa 23. Jun 2012, 18:55
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2012
Antworten: 281
Zugriffe: 94831

Fährt jemand aus dem Bereich Mittelhessen zum Treffen?

LG
46
von Sechsundvierzig
Sa 23. Jun 2012, 18:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Endgeschwindigkeit Yamaha RD 250lc
Antworten: 52
Zugriffe: 26350

Hi, also bei mir ist das zwar schon ne Weile her, aber meine 4L2 lief in 27 PS Version knapp 160 nach Tacho. Als ich ich sie dann entdrosselt habe, damals war Sebring ne günstige Auspuffanlage, lief sie, wenn sie gut drauf war, ihre 180. Alles nach Tacho - damals gabs noch kein GPS. Das sind übrigen...
von Sechsundvierzig
So 25. Sep 2011, 20:37
Forum: Horrorkabinett
Thema: Ölverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 42941

Ist die Kette einfach so weggeflogen, oder wusstest du, daß sie fällig ist? Da haste aber auch noch Glück gehabt, daß du dich nicht abgelegt hast. Und auch noch Glück, daß dich net ein lieber Umweltapostel wegen Ölseuche angezeigt hat. So ne Ölspurbeseitigung kann ganz schön teuer werden. Ich wünsch...