Die Suche ergab 516 Treffer

von Kevan601
So 24. Mär 2024, 18:57
Forum: Biete Motorrad
Thema: Yamaha R5B
Antworten: 0
Zugriffe: 491

Yamaha R5B

Servus,

verkaufe eine R5B in schlechtem Zustand und nicht komplett.
Der Preis von 480,- ist nur eine Idee, bei Interesse kann man da natürlich drüber sprechen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-5977

Lg Kim
von Kevan601
Sa 16. Mär 2024, 17:50
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 1535

Re: 31K Gabel

Servus, ich hab noch ne andere Frage aber wollte da jetzt keinen neuen Thread aufmachen: Es gibt ja diese Nadelgelagerten Druckpilze für die Banshee die ja wohl auch in die YPVS passen. Bei mir hab ich jetzt das Problem dass das ganze Paket mit dem Lager etwas zu dick ist dass ich es in die Kupplung...
von Kevan601
Do 15. Feb 2024, 10:04
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 1535

Re: 31K Gabel

Servus, danke für die Antworten. Meine sind etwa 2/10 Oval. Ich hab mir jetzt mal so Messstreifen besorgt und versuch mal was passiert wenn ich das Spiel schrittweise enger mache. R6 Gabel (ich glaube RJ 05 nehmen viele her, oder?) wäre zwar eine Option, aber im Moment ist mir der Umbau noch zu aufw...
von Kevan601
Sa 3. Feb 2024, 16:34
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 1535

Re: 31K Gabel

@Stulle, weiß ich, da kann ich aber recht wenig machen. Oben eben vieleicht schon. Und wenn man die Gabel ohne Innenleben zusammenbaut und bewegt kann ich mir nicht vorstellen dass die z.b. beim Halben Spiel schon klemmen würde. Aber die Führung wären hald ein bisschen besser. Daher die Frage Lg Kim
von Kevan601
Sa 3. Feb 2024, 13:04
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 1535

31K Gabel

Servus, ich bin grad dabei meine Gabel zu überholen (85er 31K) und auch gleich auf YSS Ventile umzubauen. Jetzt hab ich das Problem dass das Spiel in der Gabel recht groß ist. Ich hab neue Gleitbuchsen (die unteren sind meine ich Yamaha, die oberen von Yambits). Meine Werte sind wie folgt: Sitz der ...
von Kevan601
So 25. Jun 2023, 08:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DS7 qualmt stark
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Das Problem hab ich bei meiner auch lang gehabt (oder teilweise immer noch) Die Ölpumpen der DS7 (und ich meine ganz frühe RDs auch) dichten nicht so gut ab wie die späteren. Die Kugelventile sitzen bloß im Alu des Pumpengehäuses, erst später gabs da eine Dichtung. Die lassen immer etwas Öl durch. E...
von Kevan601
Mo 1. Mai 2023, 07:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23932

Servus, da ist zwar eine andere Nummer eingestanzt, das Vergasergehäuse ist aber gleich (innerhalb der Baureihe und Baujahr, also 352/351 z.B.) Die Bedüsung natürlich nicht. Düsen aufbohren finde ich auch eher fragwürdig. Meiner Meinung nach ist das recht ungenau und Düsen kosten selbst original wir...
von Kevan601
So 19. Mär 2023, 08:12
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Lager und Wellendichtringe
Antworten: 6
Zugriffe: 8166

Agrolager sind hier bei mir in der Nähe, wenns ganz schnell gehn muss hol ich da auch mal was ab. Ich hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die können einem auch weiterhelfen wenn man was bestimmtes sucht.
von Kevan601
So 5. Feb 2023, 07:52
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Erfahrungen zu V-Force Nachbau
Antworten: 6
Zugriffe: 9400

Ich hab einfach Membrane für die normalen VForce gekauft und passen 1:1.
Ich geh davon aus dass es die gleichen sind.
von Kevan601
Mi 9. Nov 2022, 07:30
Forum: Horrorkabinett
Thema: Wieder zurück mit RD 350 LC 4LO
Antworten: 3
Zugriffe: 3300

Servus Gerald, der Suzuki würde ich auch nachtrauern :D Da hast du ja alle Klassiker an deinem Moped. Das mit dem "am meisten geschundenem Motorrad" hab ich früher auch nicht geglaubt. Aber mittlerweile.... Aber ich glaub da ist die RD nicht allein. Bei meiner Kawa waren in 3 Zylinder 3 ve...
von Kevan601
So 23. Okt 2022, 21:58
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motorrad blind gekauft
Antworten: 16
Zugriffe: 7263

Ich bin da nicht aus der Region, was ist Georxx? @Sigi bez. allgemein: Ich hab das jetzt nochmal recherchiert und auch nochmal mit dem Verkaufer gesprochen, er ist hier angemeldet aber nicht aktiv. Daher würde ich doch eher nicht von Aktivem sprechen, er ist denke ich mal auch nicht bekannt. Um kein...
von Kevan601
Fr 21. Okt 2022, 13:44
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motorrad blind gekauft
Antworten: 16
Zugriffe: 7263

Nein. Es hat ein paar Wochen gedauert bis ich die zerlegt hatte und mal den ganzen Schaden gesehen hab. Sie ist als Bastlerfahrzeug verkauft worden, wie 'besehen'. Desswegen sag ich ja das hat jetzt keinen Zweck sich da aufzuregen. Jetzt hab ich den Scheiß hier und muss da durch. Ich wollte das nur ...
von Kevan601
Fr 21. Okt 2022, 11:18
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motorrad blind gekauft
Antworten: 16
Zugriffe: 7263

Motorrad blind gekauft

Servus zusammen, ich hab jetzt lange überlegt ob ich diesen Beitrag überhaupt schreiben soll, letztendlich habe ich mich aber doch dazu entschlossen weil es mich immer noch ziemlich aufregt. Ende Februar diesen Jahres habe ich blind eine 85er 31K gekauft, und sie per Spedition zu mir schicken lassen...
von Kevan601
Sa 15. Okt 2022, 05:15
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 200 DX 1E8 Bj 1980 Stottern 7000 -7300 U/min
Antworten: 12
Zugriffe: 5077

Ich würde so vorgehen: Lässt sich das auf einen Zylinder eingrenzen? Also mal mit je einem abgezogenen Kerzenstecker fahren ob sich das dann evtl reproduzieren lässt. Oder wenn sie stottert einfach mal einen abziehen. Wenn der Motor noch nicht offen war könnte es schon sein dass er irgendwo ein biss...
von Kevan601
Mi 7. Sep 2022, 16:11
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Wie verkaufe ich m(ein) ALTES Motorrad, Videoanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3126

Der is wirklich gut.
Auch Empfehlens wert sein kleines Höhrspiel zum Aufbau einer XT 500