Die Suche ergab 310 Treffer

von steamtrac
Sa 18. Sep 2021, 21:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Adapter R1/R6 Bremssattel
Antworten: 27
Zugriffe: 11448

Also ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber: Wo hast Du studiert? Und was??? Und ich glaube Du solltest mal darüber nachdenken den Prüfer zu wechseln. Aluminium und Stahl gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen. Es gibt viele Stahlsorten, die in ihrer Festigkeit deutlich unter manch...
von steamtrac
Di 6. Jul 2021, 14:18
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Da kann man wahrscheinlich eine Doktorarbeit drüber schreiben. Natürlich isoliert die Farbschicht etwas. Auf der anderen Seite kann eine schwarze Oberfläche viel besser Wärme abgeben, als eine polierte. Wie sich das jetzt gegeneinander aufhebt, keine Ahnung.
von steamtrac
Di 6. Jul 2021, 09:16
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Neuer Kühler ist installiert. Die Chinesen haben die Dicke reduziert, ist nicht mehr wie der alte den ich hatte. Ich habe das blanke Alu nun ohne Grundierung lackiert, mit Mipa 2k Epoxy. Ich hatte ein Teststück gemacht, da hat die Farbe sehr sehr gut gehalten. Mal schauen wie die sich jetzt im Realb...
von steamtrac
Mi 23. Jun 2021, 09:29
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Von LD Crazy gibt es den sogenannten Mega Impeller. Also ein Wasserpumpenrad, welches axial länger ist, außerdem eine andere Flügelgeometrie als die Serie hat. Damit das paßt, gibt es dazu passend einen Deckel, der nicht flach ist, sondern eine Tasche hat, also sozusagen die größere Breit vom Wasser...
von steamtrac
Do 17. Jun 2021, 12:21
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Ich denke ich probiere mal eine 2k Epoxy Farbe ohne Grundierung. Die Motorgehäuse sind ab Werk ja auch irgendwie ohne Grundierung lackiert.
von steamtrac
Do 17. Jun 2021, 12:20
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Ja klar immer im Gummi lagern. Am besten ist es so, wie es bei der NX4 möglich ist: Oben aufhängen, an 2 Augen in Gummi, da kann der Kühler dann nur noch vor und zurück schwenken, und unten dann diese Bewegung nur durch den Schlauch zur Wasserpumpe regulieren. Geht aber bei der RD leider nicht ohne ...
von steamtrac
Do 17. Jun 2021, 06:48
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Läuft prima mit den neuen Kerzen! Allerdings hat es mich gestern erwischt. Ich hatte vor vielen Jahren, vor 8 vielleicht, den sogenannten dicken China Kühler gekauft. Gestern wurde er undicht auf der Fahrt. Ich glaube am Übergang vom Netz in den unteren Kasten. Weil der Wasserverlust nicht riesig wa...
von steamtrac
Sa 12. Jun 2021, 20:05
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Ja, es klingt so als wäre die Zündung im mittleren Bereich etwas vorsichtig unterwegs, könnte mir vorstellen das da noch was geht. Vlt habe ich später irgendwann mal Bock dafür Zeit zu investieren. Aber erstmal muss was an der Sitzhöhe passieren. Übrigens ist das ein 1WW Tank! Der hatte ne Riesen Be...
von steamtrac
Fr 11. Jun 2021, 21:54
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Nachdem jetzt alles fertig ist und läuft, und auch der Fahrzeugschein alle Änderungen ganz offiziell auflistet, habe ich die erste größere Ausfahrt gemacht. Und es macht mega Laune. Zuerst hatte ich befürchtet, das das Fahrwerkupdate das Old School Gefühl zerstört. Ein bißchen macht es das auch. Abe...
von steamtrac
Do 10. Jun 2021, 08:07
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Ein anderes Thema: Ich habe, wie so viele hier, das RGV Thermostat verbaut. Ich sehe an meiner Temperaturanzeige, das es bei ca. 55° C öffnet (beim aufwärmen des Motors). Aber dann haut die Temperatur immer nach oben ab. Die Kühlleistung ist zu klein, um die 55° zu halten. Ich bin eher so im Bereich...
von steamtrac
Do 10. Jun 2021, 08:03
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Also so richtig verstehe ich das nicht. Ich habe neue Kerzen reingeschraubt, und das Problem ist weg. Eigentlich kann das nicht der Grund gewesen sein, weil dann der DZM nicht gezappelt hätte. Irgendwie vermute ich, das ich vlt doch nen Wackler im Kabelbaum habe, und beim Schrauben habe ich da irgen...
von steamtrac
Di 8. Jun 2021, 07:23
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

So, Probefahrt ist abgeschlossen. Das Problem besteht leider weiterhin. Also nochmal zusammengefasst: - Ich habe, voranging bei höheren Drehzahlen, Zündaussetzer - Analog zu den Zündaussetzern spinnt der Drehzahlmesser (also die angezeigte Drehzahl sinkt) - Es scheint, das bei kalten Motor das Probl...
von steamtrac
Mo 7. Jun 2021, 17:49
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Hallo, Also das SW/W Kabel ist schon ausgepinnt an der CDI. Kiste läuft, aber der DZM auch! Probefahrt muss leider warten bis hier mal Schluss ist mit Weltunterganggewitter. Für den Seitenständerschalter habe ich vorsorglich mal eine Kabelbrücke gebaut, falls der Fehler jetzt bei der ersten Probefah...
von steamtrac
Mo 7. Jun 2021, 12:30
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Vielen Dank Stefan. Das klingt nach einem sinnvollen Test.

Noch kurze Frage: Das schwarz/weiße Kabel, wenn das an Masse hängt, resultiert das dann in "Zündung aus" oder "Zündung an"?
von steamtrac
Mo 7. Jun 2021, 08:08
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73106

Ja, der DZM zappelt noch. Aber die Bordspannung ist jetzt konstant (sofern mein Meßgerät ausreichend dynamisch ist).