Die Suche ergab 97 Treffer

von on2wheels
Do 11. Apr 2024, 21:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Öl tropft hinten aus Schwinge?
Antworten: 2
Zugriffe: 285
Germany

Re: Öl tropft hinten aus Schwinge?

Hallo Alex, identifiziere das Öl bitte auf Farbe und Konsistenz. Getriebe-oder 2taktöl. Ich vermute das ist 2taktöl aus dem Vorratsbehälter, das bei Undichtigkeit gerne auf die Schwinge tropft. Gruß Hi Wolf, vielen Dank. So ähnlich war mein erster Gedanke auch, gehe von 2 - Taktöl aus. Seltsam nur:...
von on2wheels
Mi 10. Apr 2024, 20:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Öl tropft hinten aus Schwinge?
Antworten: 2
Zugriffe: 285
Germany

Öl tropft hinten aus Schwinge?

Hallo zusammen, meine RD 350 YPVS ruht noch im Winterschlaf, steht bei meiner Freundin abgedeckt in der Tiefgarage. Sie sagte mir neulich, da sei ein kleiner Ölfleck "unter der Kette" :shock: War nur kurz unten und habe geschaut, und tatsächlich tropft kettenseitig minimal Öl aus der Schwi...
von on2wheels
Sa 15. Jul 2023, 20:33
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Killertaler-2-takt-treffen
Antworten: 21
Zugriffe: 4214
Germany

Hallo Werner, klasse Bilder, super Sache. Habe bei den Oldies immer ein wenig Schiß mit größeren Touren, so ist mir kurz vor dem Treffen das komplette Licht ausgefallen, und beim Versuch, die Klemme für die locker sitzende Glassicherung etwas zu "optimieren" hatte ich sie auch schon gleich...
von on2wheels
Mo 10. Jul 2023, 20:25
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Killertaler-2-takt-treffen
Antworten: 21
Zugriffe: 4214
Germany

Hallo Stefan, wann warst Du da? Ich bin ab und an mal am Moped vorbeigelaufen, ansonsten haben wir viel geschaut und auch, nach langer Ansteherei :roll: , ´ne Rote ergattert und mal im Schatten gesessen. War ca. bis 14 Uhr da, dann sind wir wieder gefahren. Da wir keinen Bock auf Bundesstrassen hatt...
von on2wheels
So 9. Jul 2023, 19:59
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Killertaler-2-takt-treffen
Antworten: 21
Zugriffe: 4214
Germany

Sodele, weit war´s, heiß war´s, schee war´s :D Um die Mittagszeit nach ca. 180 km Anfahrt mit der 31K angekommen. Mein Kumpel mit seiner VTR mußte natürlich auf den "Schäm-dich" - Parkplatz :D https://s20.directupload.net/images/user/230709/7j44llbr.jpg Die Yamaha Familie war auch schon ve...
von on2wheels
Fr 7. Jul 2023, 19:33
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Killertaler-2-takt-treffen
Antworten: 21
Zugriffe: 4214
Germany

Sodele, die RD ist "Treffen-ready" . Heute kleine Runde gedreht, läuft wie ä Rädle. Fahr doch nicht mit dem LKR, ist mir bei der Hitze dann zu weit bzw. lang :lol: Werde wohl so um die Mittagszeit da aufschlagen. Also, wenn ihr einen Typ mit 31K und LB - Kennzeichen seht, bitte ansprechen ...
von on2wheels
Fr 23. Jun 2023, 20:39
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Einzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4207
Germany

Hi Sigi, ein verspätetes "Gratuliere". War schon immer ein großer Fan der Einzelkämpfer, Eintopf schmeckt immer. Habe mir Ende 2019 noch die 500er Classic zugelegt. Länger übersetzt, so liegt bei Landstrasse Tempo 80 - 90 die "optimale" Drehzahl an. Über 100 wird´s in der Tat ans...
von on2wheels
Fr 23. Jun 2023, 20:15
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Killertaler-2-takt-treffen
Antworten: 21
Zugriffe: 4214
Germany

Danke für den Hinweis, Martin.

Mal schauen, hätte schon Lust, Sonntags da runter zu fahren.

Nehme vielleicht die 80er, die wird viel zu wenig bewegt :oops: :D

Ciao
Alex
von on2wheels
Fr 23. Jun 2023, 19:35
Forum: Troubleshooting
Thema: Korrekte (Original-) Verlegung Kupplungszug 31K
Antworten: 6
Zugriffe: 1716
Germany

Die Klemme / Schelle ist ein stinkordinärer weisser Kabelbinder. Der kostet bei Yamaha dann 2,75 EUR ;) - ist dafür aber ganz alleine inder Tüte Ich hab´noch rote Kabelbinder irgendwo, die fallen dann am Rahmen nicht so auf ;-) Über Original - Ersatzteilpreise japanischer Hersteller braucht man nic...
von on2wheels
Do 22. Jun 2023, 21:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Korrekte (Original-) Verlegung Kupplungszug 31K
Antworten: 6
Zugriffe: 1716
Germany

Hi Wiba, vielen Dank für die Hilfe! Hab ich´s ja fast richtig, der Kupplungszug scheint aber hinter dem Gaszug und auch hinter dem Kabelbaum zu verlaufen, allerdings doch mit einer Art Klemme / Schelle am Rahmen? Werd´s schon irgendwie so hinfummeln. Merci nochmals und allen dann ein schönes WE. Cia...
von on2wheels
Mi 21. Jun 2023, 19:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Korrekte (Original-) Verlegung Kupplungszug 31K
Antworten: 6
Zugriffe: 1716
Germany

So sähe das weiter oben aus.

Bild

Ciao
Alex
von on2wheels
Mi 21. Jun 2023, 19:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Korrekte (Original-) Verlegung Kupplungszug 31K
Antworten: 6
Zugriffe: 1716
Germany

Korrekte (Original-) Verlegung Kupplungszug 31K

Einen guten Abend in die Runde der Freunde der Richtigtakter, aufgrund einer kleinen Ungeschicklichkeit muß ich, mit mehr Glück wie Verstand, Gott sei Dank nur den Kupplungshebel austauschen :shock: :D Die Verlegung des Kupplungszugs an meiner 31 K war mir schon immer ein Dorn im Auge, deshalb wollt...
von on2wheels
Di 11. Mai 2021, 08:20
Forum: Troubleshooting
Thema: "Rostiges Wasser"
Antworten: 2
Zugriffe: 2314
Germany

Hallo Holli,

danke für den Hinweis, das könnte eine Erklärung sein.

Maschine steht nicht bei mir zu Hause, wenn ich das nächste mal da bin, werde ich das weiter beobachten.

Ansonsten sieht alles noch recht gepflegt aus, an und für sich kein "Gammel" an der RD.

Ciao
Alex
von on2wheels
So 9. Mai 2021, 01:21
Forum: Troubleshooting
Thema: "Rostiges Wasser"
Antworten: 2
Zugriffe: 2314
Germany

"Rostiges Wasser"

Hi Freunde der Richtigtakter, heute die RD (31K) wieder aus dem Winterschlaf geholt. Recht spät, weil ich mich zur Zeit viel mit kleineren Zweitaktern beschäftige :D Die RD steht in einer TG auf dem Seitenständer (geht nicht anders), und als ich sie weggeschoben habe, um die nach 9 Jahren neue Yuasa...
von on2wheels
Mi 23. Sep 2020, 20:51
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Gesichter
Antworten: 221
Zugriffe: 165952
Germany

Sodele,

damit es mal wieder weitergeht.

Bild

Ciao
Alex