Die Suche ergab 10 Treffer

von Speedcat
Sa 14. Nov 2015, 21:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Primärantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 13612

Die Mutter ist jetzt auf jeden Fall fest !
von Speedcat
Fr 13. Nov 2015, 10:24
Forum: Horrorkabinett
Thema: Meine neue RD, auf den ersten Blick TOP...
Antworten: 15
Zugriffe: 33905

@Holli, das ist keine Racheaktion sondern Tatsachen, ich habe auch bewusst hier keinen Namen genannt und auch in keinem anderen Forum ! Ich denke jeder andere wäre auch sauer gewesen bei dem Kaufpreis, wenn so ein Motor verbaut worden wäre. Ich habe mit Dir ja damals länger telefoniert und Du hast m...
von Speedcat
Fr 13. Nov 2015, 00:05
Forum: Horrorkabinett
Thema: Meine neue RD, auf den ersten Blick TOP...
Antworten: 15
Zugriffe: 33905

Was willst mir damit sagen Holli ?
von Speedcat
Fr 13. Nov 2015, 00:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Primärantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 13612

@Killroy, ja der 4L0 Korb passt wenn der Vorbesitzer auch das Zahnrad auf der Kurbelwelle mitgetauscht hätte, hat er aber nicht... So lag das Zahnflankenspiel bei ca. 2,5mm ! Ich habe jetzt auch wieder den 4L0 Korb genommen (weil er besser war), aber die aufeinander abgestimmten Zahnräder vom andere...
von Speedcat
Do 12. Nov 2015, 22:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Primärantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 13612

Die Mutter ist fest ! Ich habe mir dafür aus einem Flacheisen und einem Stück von meinen alten Zahnrad einen Halter gebaut. Damit klappte es einwandfrei auch ohne Schlagschrauber.
von Speedcat
Do 12. Nov 2015, 17:54
Forum: Horrorkabinett
Thema: Meine neue RD, auf den ersten Blick TOP...
Antworten: 15
Zugriffe: 33905

Hallo Georg,

ich komme aus der Nähe von Gummersbach (GM). Das Nummernschild auf dem Bild ist noch vom Vorbesitzer.
von Speedcat
Do 12. Nov 2015, 17:35
Forum: Troubleshooting
Thema: Primärantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 13612

OK,

ich glaube ich bau mir so einen Halter, habe ja noch die alten Zahnrräder. Schlagschrauber habe ich leider keinen, wichtig wäre mir mit welchem Drehmoment ich die beiden Muttern anziehen muß.

Gruß
Andreas
von Speedcat
Do 12. Nov 2015, 15:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Primärantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 13612

Primärantrieb

Hallo, ich bin gerade dabei den Primärantrieb wieder zu montieren. Habe aus 2 Antrieben einen gemacht mit aufeinander abgestimmten Zahnrädern. Der Vorbesitzer hatte einfach irgendeinen Kupplungskorb von einer 4L0 montiert. So hatte ich ein Spiel von ca. 2,5mm zwischen dem großen Zahnrad auf dem Kupp...
von Speedcat
Do 12. Nov 2015, 15:26
Forum: Horrorkabinett
Thema: Meine neue RD, auf den ersten Blick TOP...
Antworten: 15
Zugriffe: 33905

Meine neue RD, auf den ersten Blick TOP...

Hallo, hier stelle ich Euch mal meine neue RD vor, habe sie schon einige Monate, momentan, ist sie komplett zerlegt, da ich mir vom Verkäufer einen richtigen Blender andrehen lassen hab :shock: Von der Ausstattung ist die Maschine top, von der Montage der Teile leider ein Flop. Hier einige Details z...
von Speedcat
Do 12. Nov 2015, 14:51
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Vorstellung

1234