Die Suche ergab 313 Treffer

von ottomar
So 11. Sep 2016, 21:42
Forum: RD-Rennsport
Thema: Technorama Hildesheim
Antworten: 122
Zugriffe: 115003

der mann in seiner malboro kombi fährt seit jahren sehr besonnen und rücksichtsvoll. es sind ganz andere fahrer, die mit leistungsstarken nicht Oldtimern, durch rücksichtslose überholmanöver, auffallen. schade!!
von ottomar
Mi 7. Sep 2016, 15:31
Forum: RD-Rennsport
Thema: Technorama Hildesheim
Antworten: 122
Zugriffe: 115003

hallo leute,

natürlich werde ich bei meinem heimspiel alle tage anwesend sein. essen ,trinken, ersatzteile , werkzeug, viele nette freunde, 18m² zelt, alles da. zur pausenbelustigung werden wir auch wieder zum einsatz kommen.
Friedel, ich freue mich auch dich!

gruß frank
von ottomar
Mi 3. Feb 2016, 20:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: vergasertrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 3521

hallo und vielen dank für die antworten,
helfen leider überhaupt nicht weiter.

muss ich jetzt welche drehen lassen?
da ich ja spitzen-Leistung im oberen drehzahllband erzielen möchte sollten sie wahrscheinlich relativ kurz ausfallen. hat da wer erfahrung?

gruss frank
von ottomar
Mo 1. Feb 2016, 18:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: vergasertrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 3521

vergasertrichter

hallo zusammen,

wer kann mir einen tipp geben wo ich trichter 44mm anschlussweite her bekomme?

gruß frank
von ottomar
So 5. Jul 2015, 17:13
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Bilder Yamaha RD250 1a2
Antworten: 10
Zugriffe: 5149

das stimmt finde ich,

der original-lacksatz ist ein muss.

gruß frank
von ottomar
So 7. Jun 2015, 18:24
Forum: RD-Rennsport
Thema: ADAC Odenwaldring Klassik, Walldürn, 5.-7. Juni 2015
Antworten: 55
Zugriffe: 27847

ich bin noch so verstört, ich kann nichts vernünftiges schreiben.
aber willi war nicht schlecht.
von ottomar
Mi 3. Jun 2015, 18:18
Forum: RD-Rennsport
Thema: ADAC Odenwaldring Klassik, Walldürn, 5.-7. Juni 2015
Antworten: 55
Zugriffe: 27847

hallo zusammen,
ich werde wohl auch mit meinem neuen hobel anreisen. läuft noch nicht richtig, die zeit war wie immer knapp, ich hoffe auf Unterstützung aber dabei sein ist für mich alles.
gruss frank
von ottomar
Mo 1. Jun 2015, 19:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Bilder Yamaha RD250 1a2
Antworten: 10
Zugriffe: 5149

hallo,
das ist ne power dynamo, läßt sich gut einbauen, kostet etwas aber hab ich gute erfahrung mit gemacht.

gruss frank
von ottomar
Sa 16. Mai 2015, 17:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1a2 getriebeprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6018

hallo siggi und vielen dank für die infos. nach der zähneanzahl scheint es sich um ein 1a2 getriebe zu handeln. warum da jemand die sperrklinke für den 6. gang eingebaut hat, hat mir einige zweifel eingebracht. einen übeltäter hab ich noch gefunden, den pitten vom wählhebel (der die schaltwalze bewe...
von ottomar
Do 14. Mai 2015, 14:16
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1a2 getriebeprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6018

uwe,
mein alter motor aus der rennmopete ist ungeöffnet, der läuft und den wollte ich als ersatz motor nutzen. würde ja auch keinen sinn machen den, um zu schauen / vergleichen, auf zu machen.
jetzt verstehst du sicher worum es mir geht ?
von ottomar
Do 14. Mai 2015, 12:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1a2 getriebeprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6018

wenn ich keine unterschiedlichen teile zur hand habe kann ich nicht vergleichen bzw erkenne keine unterschiede und kann somit auch nicht zuordnen.
von ottomar
Do 14. Mai 2015, 11:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1a2 getriebeprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6018

hallo uwe,

das getriebe, welches ich gerade in der mache habe, war in einem 1a2 gehäuse verbaut. kann also auch einer aus einem vorgängermodel dort verpflanzt haben.

wie erkenne ich was zu was gehört? teilenummern oder anzahl der zähne?

gruss frank
von ottomar
Do 14. Mai 2015, 10:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1a2 getriebeprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6018

1a2 getriebeprobleme

hallo zusammen, leider fehlt mir jegliche getriebeerfahrung daher meine post mit vielen fragen. ich nahm also einen rumpfmotor 1a2 aus meinem fundus ohne vorher das getriebe auf einwandfreies durchschalten zu kontrollieren. die abstimmung der einzelnen gänge soll ja zu den vorgängermodellen gleich s...
von ottomar
Di 31. Mär 2015, 13:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: drehzahlenmesser
Antworten: 0
Zugriffe: 1484

drehzahlenmesser

hallo zusammen,

wenn ich an einem luftgekühlten motor ein dzm aus dem zubehör betreiben möchte, muß ich welche übersetzung wählen?

gruß frank
von ottomar
Do 12. Mär 2015, 22:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 250 lc kühler
Antworten: 5
Zugriffe: 3059

leider meldet sich keiner bei aluconstruction, gibt es noch eine andere adresse die was taugt?