Die Suche ergab 27 Treffer

von Dominex
Do 4. Apr 2024, 11:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Geräuschwerte im Fahrzeugschein, P, N, sogar E ???
Antworten: 22
Zugriffe: 9112

Re: Geräuschwerte im Fahrzeugschein, P, N, sogar E ???

Mahlzeit zusammen. Ich hole den Beitrag nochmal aus der Versenkung, da ich eben über genau diese Zusätze in meinem Schein gestolpert bin. Bei meiner 1988er TDR 250 mit eingetragener JL Anlage stehen 91 "P" Standgeräusch und 80 Fahrgeräusch (ohne Zusatz) im Schein. Bei meiner 2006er WR 450 ...
von Dominex
Mi 3. Apr 2024, 06:12
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Guten morgen, ich wollte auch mal wieder ein paar Lebenszeichen von mir geben. Nachdem über den Winter der Motor überholt wurde, wofür ich mich auch nochmal ganz recht herzlich bedanke (auch für die Geduld und meine vielen Fragen :oops: ). Ich habe nun alles wieder zusammen. Jetzt muss die Fuhre noc...
von Dominex
Di 7. Nov 2023, 07:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

beim auseinanderziehen einen Stoppel (eine 223 Platzpatrone) rein, saut ein wenig. beim zusammentun als rinnender stecken dann bekommt man keine Bläschen rein, saut ein wenig mehr. wie oft macht man das denn? G Tja wie oft macht man das? Keine Ahnung :| Bei meiner 4L0 hatte ich in all den Jahren de...
von Dominex
Mo 6. Nov 2023, 07:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

wwild hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 06:48 Das zweitgrößte: man kann vergessen, die nach der Tankmontage wieder zusammenzustecken :oops:
Wieso? Stelle ich mir einfach vor, wie den Schlauch auf das Metallröhrchen.

Eine Schlauchklemme bekommst Du ja auch nirgends angesetzt :evil:
von Dominex
Mo 6. Nov 2023, 00:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Hab da nochmal eine Frage: Bei der TDR ist der im Kraftstofftank integrierte Öltank schon nervig, speziell wenn der Tank runter muss und der Öltank recht voll ist. Bei mir gabs jetzt eine Riesen Sauerei. Hat da schon mal einer Erfahrung mit Schnellschlauchkupplungen gemacht? Sollte doch eine recht s...
von Dominex
Di 10. Okt 2023, 08:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Kamajii hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 15:56 Anleitungen unter http://pure2strokespirit.net/

Teile kriegst du beim Karl von Yambits.
Wenn was fehlt, da nachfragen. Manchmal hat der nicht alles auf alle Modelle geschlüsselt, obwohl er die Teile hat.
Es ging mir in erster Linie um die Explosionszeichnungen.
von Dominex
Mo 9. Okt 2023, 14:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Bisher hab ich immer mal wieder im Yam-Shop.de geschaut. Finde ich ganz brauchbar.
von Dominex
Mo 9. Okt 2023, 06:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

War mir bislang unbekannt. :thanks:
von Dominex
So 8. Okt 2023, 19:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Was ist eine Mk-Bibel? Google verweist auf das Markusevangelium :sorry:
von Dominex
Sa 7. Okt 2023, 18:32
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Das mit dem horizontal geteilten Gehäuse ist mir noch nicht mal aufgefallen, Hercules Prima 5s lässt grüßen. Wie so oft steckt der Teufel meist im Detail. Ein bloßes auseinander und wieder zusammen bekomme ich schon hin. Wenn man vorher aber nie so einen Motor auseinander hatte, weiß man oft nicht o...
von Dominex
Fr 6. Okt 2023, 09:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

stullefumi hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 08:52 Hallo Dominex.
Ich mache schon mal Motoren für Bekannte.
Bei dir wären es alle Simmerringe, Fuß- und Kopfdichtung und ein Satz Kolben,
Evt. noch Schleifen.
Ich schaue mal, wo das ungefähr liegt und schicke dir eine PN.

Gruß
Stulle
Dann sag ich schonmal DANKE
von Dominex
Mi 4. Okt 2023, 19:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Alles klar, leuchtet beides ein.

Den kompletten Motor zu zerlegen traue ich mir aktuell noch nicht zu, würde das gerne machen lassen oder einem über die Schulter schauen.

Wer macht sowas und mit welchen Kosten kann ich grob rechnen?
von Dominex
Mi 4. Okt 2023, 18:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Das ist nicht der Seitenständerschalter. Der ist in ausgeklapptem Zustand eh offen, kann also keine Kontaktschwierigkeiten haben. Das ist der Leerlaufschalter. Der macht bei ausgeklapptem Seitenständer die Masseverbindung für die Zündung. Der Simmerring der Ölpumpe wird aus seinem Sitz rutschen, da...
von Dominex
Mi 4. Okt 2023, 12:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Wie gesagt, Probleme machen beide bis auf den Ständerschalter nicht. Seitenständerschalter tuns eigentlich immer. Wie macht sich das Problem bemerkbar? Der Schalter muckt bei Gas geben auf dem Seitenständer, sie hat dann Aussetzer als würde man ständig den Killschalter betätigen. Ständer hoch und si...
von Dominex
Mi 4. Okt 2023, 07:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4183

Neuling hat Fragen zur TDR 250

Hallo zusammen :D Nach 13 Jahren 4L0 habe ich diese verkauft und mir 2 Stück TDR 250 gekauft. Da die TDR technisch doch einiges anspruchsvoller im Vergleich zur RD ist, benötige ich etwas Rat und Unterstützung. Zu den Bikes: Eine 88er mit 19000 km, eine 90er mit 52000 km. Beide laufen (abgesehen vom...