Die Suche ergab 41 Treffer

von Selle
Sa 12. Aug 2023, 08:37
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Risse im Wassermantel
Antworten: 4
Zugriffe: 1804

Risse im Wassermantel

Tag zusammen, ewig her.... vor ca. 11 Jahren hab ich mal diesen netten Umbau eines RD Motors im RS250 Fahrwerk gemacht, und der hat sich noch nie unrühmlich verhalten. Da gabs einen Zylinderkopf mit O-Ring Nuten und ausgedrehten Kalotten. Jener Zylinderkopf ist jetzt mit 3 Rissen gezeichnet, die vom...
von Selle
Di 31. Mär 2015, 14:47
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Suzuki RS 350 Umbau
Antworten: 87
Zugriffe: 58313

Yay, das Wetter wird besser. Die RD steht in der Werkstatt und wird gepflegt. Aktueller Anlass: Kolbenhemden mit Risse bzw gebrochen. Zum Glück nicht im Betrieb festgestellt, sondern bei Winterinspektion. Also durchhonen und neue Kolben. Abfahrt. Jetzt liegen hier noch die Vergaser vor mir und da is...
von Selle
Sa 21. Dez 2013, 13:36
Forum: RD-Rennsport
Thema: Bourbonnais 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 7313

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Meine RD und ich sind startbereit.
von Selle
Mo 25. Nov 2013, 19:17
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Ignitech neue Bestellung??
Antworten: 5
Zugriffe: 2541

Nabend, ich wär auch interessiert. Diesmal allerdings an einer 1 Zylinder Version. Weiß einer, ob man mit der DC-CDI-P sowas wie abschaltbare Powerjets realisieren kann? EDIT: ich nehm ne DC-CDI P2 mit verkabeltem Stecker. folglich.... 1. wwild: 2x DCCDI-P2 2. Kröppchen: 1xDCCDI-P2 3. fath-slipinski...
von Selle
Do 9. Mai 2013, 21:20
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ein guter Auspuff für RD's
Antworten: 44
Zugriffe: 89640

Tag, möchte hier auch mal ein Lob aussprechen. Ich hab auf meiner RennRD die gekreuzten Tüten von MK von vor 1nhalb Jahren drauf, weils damals einfach billig und praktisch war. Leistung hin oder her... die Teile sind schön leicht, je nach Blechstärke und fahren sich schön sauber. Habe kein Stottern,...
von Selle
Sa 4. Mai 2013, 10:05
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Gute Membranenplättchen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4446

Jop, für die Dinger hab ich hier ne Rechnung liegen hab ich grad entdeckt.
von Selle
Sa 4. Mai 2013, 09:56
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Gute Membranenplättchen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4446

Tag, ich hatte mir mal von dem Chao-Parts bei ebay welche bestellt. da brauchst du unbedingt die, die auch mit Ypvs gekenntzeichnet sind. Hatte mir erst die falschen gekauft (liegen immernoch hier rum) Die haben damals 50€gekostet und waren für die YPVS 31K Stage2. Die passen auch in die 1WT. Als St...
von Selle
Do 14. Mär 2013, 19:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Suzuki RS 350 Umbau
Antworten: 87
Zugriffe: 58313

Tag, hat grad einer ne Ahnung, wie dick die Fußdichtungen von ner ypvs in original sind? Soweit ich das hier alles richtig gerechnet und gelitert hab brauch ich ne 0,5mm Dichtung um auf vernünftige Werte für Quetschkante und Verdichtung zu kommen. Wo gibts denn Fußdichtungen in unterschiedlichen Stä...
von Selle
Do 28. Feb 2013, 14:31
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Suzuki RS 350 Umbau
Antworten: 87
Zugriffe: 58313

Tag, über diese LiFePos bin ich auch schon gestolpert. Die scheinen ja renntauglich zu sein. Allerdings hätt ich gern, dass mein Motorrad seinen Strom selber produziert. Ich weiß.... viel schwerer, aufwändiger und auch ne Lima kann kaputt gehen. Aber bisher sind mir mehr Akkus verreckt als Lichtmasc...
von Selle
Mi 27. Feb 2013, 13:45
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Suzuki RS 350 Umbau
Antworten: 87
Zugriffe: 58313

Tag Leute, habe schlussendlich dann doch noch Gabelbrücken gefunden die super passen: GSX-R 600/750 K6 Nachdem ich gefühlte Jahrhunderte lang das Internet durchstöbert hatte hat sich ein Freund, der überhaupt nix mit Motorrädern am Hut hat, kurz mal an Google gesetzt und mir 5 Minuten später eine Ta...
von Selle
Do 22. Nov 2012, 14:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Suzuki RS 350 Umbau
Antworten: 87
Zugriffe: 58313

Getreu dem Motto: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt gehts nun weiter... schliesslich will der kalte Winter auch irgendwie hinter sich gebracht werden. Somit darf ich also schonmal präsentieren: http://selli.se.funpic.de/RD350/Kopf.jpg Kurbelwelle und Zylinder sind zur Zeit bei meinem Mensch des V...
von Selle
Mo 6. Aug 2012, 16:03
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Unser großes RD und 2-Takt Treffen vom 27.07 - 29.07.2012
Antworten: 171
Zugriffe: 71288

jop jop, coole bilder.
bin sogar auch mal drauf :) und Mama.... bevor sie gestürzt is, das wird sie sicher freuen.

Grüße
von Selle
Mo 30. Jul 2012, 15:30
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Unser großes RD und 2-Takt Treffen vom 27.07 - 29.07.2012
Antworten: 171
Zugriffe: 71288

mal was anderes: immer wieder stand jemand mit der Kamera auf der Strecke und hat Kurvenfotos gemacht. Ist das jemand aus dem Forum? (ich glaub das war der Typ mit dem riesigen Ami-Pickup) Und kann man die Bilder irgendwie bekommen? Ansonsten wars echt nett da, ich war ja das erste mal dabei. Hat Sp...
von Selle
Sa 14. Jul 2012, 10:21
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Suzuki RS 350 Umbau
Antworten: 87
Zugriffe: 58313

Tag Leute, ich dacht ich berichte mal ein wenig wie die RD sich in Bourbonnais geschlagen hat. Läuft soweit super, hat Kraft, dreht sauber, ans Fahrwerk muss ich mich noch gewöhnen, macht aber einen guten Eindruck... hier und da hat sie dennoch kleine Zicken gemacht, offensichtlich vibriert sich ers...
von Selle
Mo 14. Mai 2012, 13:57
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Suzuki RS 350 Umbau
Antworten: 87
Zugriffe: 58313

soweit ich das hier mitbekommen habe is unser plan mittwoch morgens gemütlich zu frühstücken, zeugpacken und losfahren, wir werden dann gegen abend auftauchen