Die Suche ergab 616 Treffer

von kestrel401
Sa 22. Apr 2023, 12:19
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke
Antworten: 50
Zugriffe: 18990
Germany

Viel Glück! :) Kann natürlich schon sein - die RD 350 LC ist ja haargenau ein Beispiel für das Ziel der Beschränkung des Leistungsgewichts: Fahranfängern solche "Raketen" vorzuenthalten. Ist auch nicht ganz unbegründet: In den 70er und frühen 80er Jahren haben sich schon viele 18+Jährige m...
von kestrel401
Mi 19. Apr 2023, 17:21
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke
Antworten: 50
Zugriffe: 18990
Germany

Nee, tatsächlich gewogen habe ich meine nicht.

Im Fahrzeugbrief steht "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse)" - das ist garantiert mit 500ml Sprit im Tank! :-)

Na denn mal ab, vollgetankt auf die Waage!

Gruß - Matthias
von kestrel401
Mi 19. Apr 2023, 16:48
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke
Antworten: 50
Zugriffe: 18990
Germany

Hallo, also eine Briefkopie (Scan als PDF-Datei) ist natürlich überhaupt kein Problem. Ich habe ja eine 46PS-4L0 mit der Rahmen+Motornummer #201624. Die 200.000er Nummern waren meines Wissens die 82er 4L0-Modelle. Leermasse lt. Fahrzeugschein: 159 kg max. zul. Gesamtgewicht lt. Fahrzeugschein: 331 k...
von kestrel401
Fr 19. Aug 2022, 14:26
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke
Antworten: 50
Zugriffe: 18990
Germany

Brrr.. defekter Kabelbaum ist aber schon für Fortgeschrittene!

Respekt Uwe - dafür hätte ich schon lange gebraucht. Klar, mit Systematik kommt man dahinter, aber das würde ich nicht als erstes vermuten...


Gruß - Matthias
von kestrel401
Fr 19. Aug 2022, 14:19
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kaufempfehlung für Montageständer 4L1 / 4LO
Antworten: 5
Zugriffe: 2867
Germany

Ja, mit den Rothewald Werkzeugsätzen eines Freundes habe ich auch schon geschraubt - und kann Dich voll und ganz bestätigen! Allemal gut genug um damit zu arbeiten ohne zu fluchen! :wink: . Privat war immer Hazet mein Traum, aber das ist persönlicher Luxus & Liebhaberei. Wer nur dann schraubt, w...
von kestrel401
Fr 19. Aug 2022, 13:04
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kaufempfehlung für Montageständer 4L1 / 4LO
Antworten: 5
Zugriffe: 2867
Germany

Also ohne Anspruch, den besten Motorradheber unter der Sonne gefunden zu haben: Ich benutze den Rothewald Motorradheber von Tante Louise, vorne ergänzt um den Frontadapter mit passendem Steuerschaftadapter . Wie gesagt, das Zeug ist primär preiswert und tut. Aber es löst bei Werkzeugjunkies jetzt ke...
von kestrel401
Do 18. Aug 2022, 14:41
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuffbefestigung 4L0 hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 2382
Germany

Nun, aber mit Neuteilen gehen die 65 Nm wieder ohne Probleme - soeben durchgeführt und bestätigt. Auch an anderen Stellen werden M10 Schrauben mit 65 Nm angezogen, z.B. die Fußrasten oder auch die Motorbefestigungsschrauben. Das hintere Kettenzahnrad wird mit M10er Schrauben mit 45 Nm befestigt - ab...
von kestrel401
Do 18. Aug 2022, 14:14
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuffbefestigung 4L0 hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 2382
Germany

Ahh, ja, da ist es.

Vielen Dank, Uwe, für die schnelle Antwort!


Gruß - Matthias
von kestrel401
Do 18. Aug 2022, 13:58
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuffbefestigung 4L0 hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 2382
Germany

Auspuffbefestigung 4L0 hinten

Hallo, irgendwie haben sich 65 Nm Anzugsmoment für die hintere Auspuffbefestigung an der Fußrastenplatte der 4L0 in meine Tabellen verirrt. Ich kann es aber gerade weder in der Bedienungsanleitung noch im Werkstatthandbuch finden. Nachdem ich kürzlich das Gewinde der M10-Schraube mit 65 Nm ruiniert ...
von kestrel401
Mi 3. Aug 2022, 07:01
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Alternative Auspuffdichtung H1 ‚Immerdicht‘
Antworten: 14
Zugriffe: 10596
Germany

Ist die Verbindung Auspuff-Zylinder ganz fest, dann werden die Bewegungen des Motors (möglich durch die Silent-Motorlagerung) ungedämpft auf den Auspuff übertragen. Ist jetzt an der hinteren Aufhängung das Gummi ausgehärtet, bricht der Auspuff unweigerlich. Das ist ja letztendlich die Ursache der g...
von kestrel401
Di 2. Aug 2022, 10:32
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Alternative Auspuffdichtung H1 ‚Immerdicht‘
Antworten: 14
Zugriffe: 10596
Germany

Ja, Uwe und Georg haben die Unterschiede ja schon richtig beschrieben. Bei der LC braucht es m.E. den Metallring nicht, da der Vitonring innen durch das Auspuffrohr und außen durch die Auspuffschelle fixiert ist. Ich habe den Ring gerade letzte Woche am rechten Auspuff wieder erneuert (mit 2,5mm Vit...
von kestrel401
Mo 2. Mai 2022, 21:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Allgemeine Frage: Welcher Unterbrecher ist welcher Zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 5947
Germany

Gugge11 hat geschrieben:In einer der Anleitungen steht nur dass linker Nocker für rechten Zylinder ist.
Bevor ich mich ans einstellen mach wollte ich wissen wie das zu sehen ist, Fahrtrichtung rechter Zylinder?
Üblicherweise sind rechts/links-Angaben immer auf die Fahrtrichtung bezogen.


Gruß - Matthias
von kestrel401
Di 19. Okt 2021, 18:22
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?
Antworten: 85
Zugriffe: 50360
Germany

Ooch... es geht ja um die Abwechslung. Sicherlich braucht es keine drei Elsies. Aber ne Elsie, ne Ypse und ne RD500 sind doch schon deutlich unterschiedlich. Ob eine TDR sich einen weiteren Platz über ihre Andersartigkeit noch "verdienen" kann, kannst Du nur selbst entscheiden. Oder wo son...
von kestrel401
Di 19. Okt 2021, 15:11
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?
Antworten: 85
Zugriffe: 50360
Germany

Das Stehen tut ihr aber nichts, die läuft super und die Gaser laufen auch nicht mehr über......noch nicht mal mit Hahn auf PRI. Ich lasse die Gaser regelmäßig auf PRI fluten......im Stand. Ahh... :) ja, das ist eine Alternative zum "Vergaser ablassen"! Und bei einer RD500 sicherlich deutl...
von kestrel401
Di 7. Sep 2021, 12:49
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: TR1 im TDR 250 Kleidchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2218
Germany

Schön! Es gibt immer wieder "Motorradbastler" mit Stilgefühl.
Sieht wirklich blitzsauber aus - das hätte Yamaha selbst kaum besser hinbekommen.

Gruß - Matthias