Die Suche ergab 101 Treffer

von jogi
So 24. Apr 2016, 06:48
Forum: RD-Rennsport
Thema: Build not bought
Antworten: 20
Zugriffe: 19530

Ich bin auch dabei mit einem Kawa H2 Gespann als Beifahrer .
Zippi bringt noch eine Bakker TZ mit.
Wird bestimmt Klasse ! :lol:
von jogi
Sa 19. Mär 2016, 15:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 500 Bremsscheiben
Antworten: 5
Zugriffe: 3578

Erstes Modell FZ 750
von jogi
Sa 6. Feb 2016, 20:56
Forum: RD-Rennsport
Thema: Build not bought
Antworten: 20
Zugriffe: 19530

Ja genau der, das Moped ist ja nicht zu übersehen,
Steht jetzt in Dortmund auf der Messe bei den Caferacern :)
von jogi
Sa 6. Feb 2016, 14:48
Forum: RD-Rennsport
Thema: Build not bought
Antworten: 20
Zugriffe: 19530

Also mein Freund Zippi hat bei den 650 den 3 Platz mit der 250 gemacht, da geht schon was ;)
von jogi
Mo 1. Feb 2016, 21:06
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: IZH 350
Antworten: 16
Zugriffe: 9649

Die vordere Trommel sieht nach Gulaschdose aus , hoffe das Bremst nicht so .
von jogi
Mi 27. Jan 2016, 06:28
Forum: RD-Rennsport
Thema: Build not bought
Antworten: 20
Zugriffe: 19530

Build not bought

http://www.kurvenrausch.com
Super Veranstaltung , es lohnt sich dabei zu sein. Auch als Zuschauer .
Hier ein paar Impressionen ;)
von jogi
Mo 25. Jan 2016, 06:22
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Gute Adresse Galvanik Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 4326

Hier ein Tip, macht auch Schwarzchrom

http://guennemann-sulingen.de
von jogi
So 25. Okt 2015, 09:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Lenkungsdämpfer RD500
Antworten: 64
Zugriffe: 33800

Guten Morgen, das mit dem Shimmieffekt fällt von RD zu RD unterschiedlich aus. Habe im laufe der Zeit 4 Stück gefahren , bei 2 Stück war es bei 70 km/h ,eine andere bei 160. Die letzte gefahrene nur mit abgefahrenem Reifen BT 45 ,jetzt fahre ich Avon Reifen und kein Problem. Da müssen recht große To...
von jogi
Sa 4. Jul 2015, 14:02
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zweitakt-Kick
Antworten: 31
Zugriffe: 13695

Ich durfte letztes Jahr mal Elektromoped fahren, da kann man dieLeistungskurve einstellen, nur an das Geräusch eines Gabelstaplers muß man sich gewöhnen :)
von jogi
Sa 4. Jul 2015, 07:27
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zweitakt-Kick
Antworten: 31
Zugriffe: 13695

Meun Matthias , ich würde Dir eine NS 400 empfehlen , die gehen preislich noch und sind zuverlässig bei guter Pflege. Die kleine KTM habe ich ausprobiert, ist aber ne Luftpumpe. Fahrer selber noch die 380 das geht vorwärts,ist aber nix für den Alltag . Wenn Du Drehzahlen magst solltest Du es mal mit...
von jogi
Di 31. Mär 2015, 18:01
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500: war das ein Klemmer?
Antworten: 72
Zugriffe: 26790

Ein L-Ring wird durch die Kompression an die Zylinderwand gedrückt , ein normaler Ring wird nicht Strammer .
von jogi
Mo 30. Mär 2015, 07:17
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Rd 500
Antworten: 99
Zugriffe: 40891

Ich habe 2 fahrfertige und 1im Aufbau , mein Freund Markus G. hat 1 fahrfertig und 1 zerlegt als teilespender .
von jogi
So 29. Mär 2015, 08:49
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 500 Kurbelgehäuse
Antworten: 6
Zugriffe: 2976

Habe mal nachgeschaut, haben meine beiden offenen Motoren auch.
Ist auch nur Totraum, hat nix zu sagen .
von jogi
Do 26. Mär 2015, 07:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kurve 14
Antworten: 99
Zugriffe: 43725

Moin Männer, kann es sein das im Original die Walzen bei 9500 wieder etwas zumachen ?
So als Art Drehzahlbegrenzer vom Werk damit der Motor länger Hält :)
Kenn mich Ja auf 350 Mopeds nicht so, wäre eine Möglichkeit .

Grüße

Jogi
von jogi
Di 20. Jan 2015, 15:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Verbindungsrohr
Antworten: 41
Zugriffe: 18032

Bei dem Atac wird am Anfang mit 12 Volt das Ventil geschlossen,die Haltespannung ist bei 8 Volt, sonst brennt die Spule durch .