Die Suche ergab 30 Treffer

von bullettenpaul
Di 25. Jul 2017, 11:58
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 17zoll, 180er??
Antworten: 24
Zugriffe: 14081

Vielleicht habe ich also Glück...


MfG Rüdiger
von bullettenpaul
Di 25. Jul 2017, 11:57
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 17zoll, 180er??
Antworten: 24
Zugriffe: 14081

Hallo allerseits, ja das mit der TRX-Felge war der erste Gedanke. Das die Distanzen der TRX da passen muss nicht sein, aber das Maß von Achse Hinterrad bis Achse Kettenradträger (Mitte-Mitte) müßte denn ja zumindest passen. Ist aber, wie gesagt, ohne Gewähr. Es ist eine ganze Weile her, dass ich dar...
von bullettenpaul
Mo 24. Jul 2017, 21:56
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 17zoll, 180er??
Antworten: 24
Zugriffe: 14081

Tag Leute, naja wie's sich da mit der Kettenflucht verhält und wie man axiale Differenzen ausgleichen kann sollten wir ja alle wissen. Für mich stellte sich nur die Frage ob die Spur mit dem original YZF Kettenradträger wohl passen wird. Hatte auch überlegt die 5zoll TRX-Felge zu nehmen die offenbar...
von bullettenpaul
Fr 21. Jul 2017, 20:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 17zoll, 180er??
Antworten: 24
Zugriffe: 14081

Hallo Leude, sehr gut, erstmal vielen Dank für eure Beiträge. So viel Fachwissen kriegt man ja auf drei Tagen Internet-Recherche nicht zusammen. OK.. Dorn (hats nicht eigentlich nen anderen Namen??grübel)muss umgepresst werden, hatte ich mit gerechnet, nun weiß ichs sicher. -hierzu :wollt nur ungern...
von bullettenpaul
Do 20. Jul 2017, 16:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 17zoll, 180er??
Antworten: 24
Zugriffe: 14081

Ach ja und Ähh gibt's da in der Tat versetzte Ritzel für die 500? Da waren irgendwelche aktuelleren die die selben Ritzel verwenden oder?
von bullettenpaul
Do 20. Jul 2017, 16:08
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 17zoll, 180er??
Antworten: 24
Zugriffe: 14081

Nee also mein Sattel hier stützt sich gegen die Schwinge. Wo muss ich denn hin? Hab da irgendwo noch so ne Meinung, dass ich für derlei Eintragungen zum TÜV muss oder geht auch GTÜ oder Dekra? Völlig unerfahren mit solchen Sachen. Aber gibt halt Dinge die in den Papieren stehen sollten. Holli du sag...
von bullettenpaul
Do 20. Jul 2017, 11:45
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 17zoll, 180er??
Antworten: 24
Zugriffe: 14081

RD 500 17zoll, 180er??

Hallo RD-Gemeinde, Habe hier zu Hause ein Front-end sowie Schwinge und Felgen einer YZF 750 herumliegen und bin ernsten Interesses das in einer meiner Divas verschwinden zu lassen. Damit haben sich ein paar Fragen aufgetan. Hat einer von euch auch diesen Umbau gemacht? Wie sieht beim TÜV mit ner Ein...
von bullettenpaul
Mi 15. Jul 2015, 19:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Prox Kolben RD 500 / TZR 57,15 , 57,40etc
Antworten: 6
Zugriffe: 4351

Sooo : Das war der ganz heiße Tip. Vielen vielen Dank dafür Dirk01. Hatte mir echt die Augen wund gesucht! Monatelang immer wieder geschaut. Nun war ich zum Schluss schon so weit und wollte sie bald bohren,wa.
Wunderbar und WIRKLICH : DAANKE
von bullettenpaul
Do 25. Jun 2015, 21:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Prox Kolben RD 500 / TZR 57,15 , 57,40etc
Antworten: 6
Zugriffe: 4351

Nabend, danke für eure Antworten. Die letzte hätte mich (beinahe) erfreut. - 1/4mm Schritte ab 56,40mm. Dann aber :( nur noch 0,5mm Schritte ab 56,90mm :cry: und ich brauch doch 57,15mm. Gibts hier im Forum nicht irgendwen der noch welche liegen hat :) ? Würde auch Mitaka, Meteor, KR Kolben nehmen (...
von bullettenpaul
Mi 24. Jun 2015, 20:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Prox Kolben RD 500 / TZR 57,15 , 57,40etc
Antworten: 6
Zugriffe: 4351

Nja also bei Yambits gibts nichts mehr in meinem benötigten Maß. Hab da mal ne Mail hin geschrieben und als Antwort bekommen sie hätten die Kolben nur noch in Schritten von 0,50mm. (Aus'm Online-Katalog sind se auch raus) Wie gesagt 57,15mm sollte er haben der Kolben. Da ich meine Bohrung (noch) nic...
von bullettenpaul
Mi 24. Jun 2015, 20:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Prox Kolben RD 500 / TZR 57,15 , 57,40etc
Antworten: 6
Zugriffe: 4351

Prox Kolben RD 500 / TZR 57,15 , 57,40etc

Hallo Leute, hab mal eine Frage an euch die mich schon länger belästigt. Sind Prox Kolben in 56,40... 56,65... etc.. für TZR / RD 500vorn tatsächlich vom Markt verschwunden? Gibt es nur noch die 56,50 , 56,75 etc-Variante?? Ist dummerweise nicht soo viele km her das die Zylinder gebohrt wurden sie s...
von bullettenpaul
So 20. Jul 2014, 18:03
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 / Lange Pleuel
Antworten: 23
Zugriffe: 8450

Ab Werk sitzen die Hülsen schon sehr straff in Ihrer Bohrung. Naja entweder nehme ich einen zweiten Satz Hülsen. Die Platte ist ja stark genug,um oben und unten Hülsen aufzunehmen. Oder ich fertige durchgehende Drehteile an. Könnte bei der geringen Wandstärke etwas kritisch werden sollte aber eigent...
von bullettenpaul
Sa 19. Jul 2014, 20:54
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 / Lange Pleuel
Antworten: 23
Zugriffe: 8450

Fräse. Ja OK man kann sicher genau damit arbeiten aber erst einmal benötige ich ja eine Bezugskante und davon ausgehend Maße. Kommt wohl nicht so ganz genau darauf an wo das erste Loch sitzt und dann müßte ich von dort aus die nächsten Löcher vermessen...ist schon ne Idee..! Glaube aber ich werd dan...
von bullettenpaul
Sa 19. Jul 2014, 20:27
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 / Lange Pleuel
Antworten: 23
Zugriffe: 8450

Nja also das mit den drehteilen dachte ich auch schon...drehbank hab ich mir passt nur das mit der großen ungeführten Länge nicht so. Etwas kleiner lasern und dann bohren ging mir auch durch den Kopf , ist aber auch nicht so unbedingt genau. Ne drei-Achsen-Fräse könnt ich bei nem anderen Kumpel verw...
von bullettenpaul
Sa 19. Jul 2014, 20:05
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 / Lange Pleuel
Antworten: 23
Zugriffe: 8450

Hm, nun kam, man glaubt es kaum, gerade ein Kumpel vorbei den ich lange nicht gesehen habe und der arbeitet nun zufällig in einem Betrieb der Laserzuschnitte anfertigt aber auch fräst... Habe ihm also kurzerhand Dichtungen mitgegeben und gesagt er soll das auslasern. Macht er hat er gesagt. Dann hab...