Die Suche ergab 156 Treffer

von Früher
Fr 14. Jun 2019, 16:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restauration RD 250 (352) AC
Antworten: 76
Zugriffe: 64306

Hallo Mark,

habe mir gerade die Fotos mit deiner neugemachten RD angeschaut - und mich nieder gekniet!
Glückwunsch!

Gruß
Michael (...der sein 522 am Mittwoch einem Schwaben verkauft hat!)
von Früher
Mo 20. Mai 2019, 12:34
Forum: Troubleshooting
Thema: GELÖST - Gas hängt beim Schalten nach (RD 522)
Antworten: 36
Zugriffe: 18230

Hallo, entschuldigt meinen verspäteten Nachtrag- Heute hatte ich RD zum Einstellen beim "Japan-Schrauber" Wolfgang in Petershagen. Den nicht einrastenden Choke hat er nebenbei wieder repariert. Da gibt es (soweit ich es verstanden habe) ein kleine Blech, dass hat er wieder in Position gebr...
von Früher
Mo 24. Sep 2018, 18:25
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD 350 LC 4L0 BJ 81....das Leben hat andere Pläne...
Antworten: 16
Zugriffe: 8814

Hallo Phoenix, ich hoffe nur, dass Hansi sein Teil nicht an einen Engländer verkauft hat...! Du erinnerst Dich vielleicht - ich hatte schon den Transporter angemietet! Hansi, aus meiner Erfahrung kann man Ratschläge nur geben, wenn man ein ähnliches Schicksal erlebt hat. Ansonsten glaubt man nur zu ...
von Früher
Mo 24. Sep 2018, 17:53
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Super Forum...!
Antworten: 0
Zugriffe: 1664

Super Forum...!

Hallo miteinander, ich muss es einfach mal loswerden. Nachdem ich auch in anderen (Motorrad-)Foren unterwegs bin bzw. sein muss, stelle ich immer wieder fest, was hier im RD-Forum für TOP-Mitstreiter aktiv sind! Zum einen hinsichtlich der Reaktionszeiten, aber auch mit welcher Intensität und in welc...
von Früher
Mo 18. Jul 2016, 06:18
Forum: Troubleshooting
Thema: GELÖST - Gas hängt beim Schalten nach (RD 522)
Antworten: 36
Zugriffe: 18230

Moin Michael,

danke - sie läuft wieder! Gestern war ich 20km unterwegs und bis auf die anfänglichen Rauchschwaden hinter mir, funktionierte alles tadellos.

Bis denne,

Michael 2 :lol:
von Früher
So 10. Jul 2016, 15:05
Forum: Troubleshooting
Thema: GELÖST - Gas hängt beim Schalten nach (RD 522)
Antworten: 36
Zugriffe: 18230

Choke bleibt nicht in ON-Position!?

Hallo, den Bremslichtschalter bzw. die Feder habe ich mit einem Stück Draht verlängert. Im Stand funktioniert es ...! FRAGE - nachdem ich nur zwei (die Vergaserzüge) des gelieferten Sets aus vier Bowdenzügen getauscht habe (alle Züge irgendwie etwas zu dick / der Zug vom Gasgriff war zudem 10 cm zu ...
von Früher
So 15. Mai 2016, 06:39
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Zweitaktertreffen Schwedewecht 14.-16.05.2016
Antworten: 227
Zugriffe: 95275

Guten Morgen ins Oldenburgische und frohe Pfingsten! Ich denke gerade an die harten RD'ler, die bei dem unklaren Wetter sowie dem Starkwind und ca. 10 Grad auf dem Bock angereist sind. Alles Gute für Euch - insbesondere für die Rückfahrten!! Hätte Euch gern mal kennengelernt! Viele Grüße Michael PS ...
von Früher
Mi 11. Mai 2016, 06:58
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 2016 - Alpennebel 16.6.-19.6.
Antworten: 419
Zugriffe: 157939

Guten Morgen,

ich weiß ja nicht, wie es den anderen Nordlichtern geht, aber ich bin -auch an dieser Stelle- schon ein bisschen neidisch auf die Südachse des Forums. Freue mich natürlich dennoch mit Euch!

Grüße

Michael
von Früher
Mi 11. Mai 2016, 06:52
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Pfingsten 2016, Hannover/Weserbergland nach Schwedewecht
Antworten: 31
Zugriffe: 16434

Moin zusammen, die heutige whatsapp-Absprache gilt! :lol: Und, RD-Thorsten wird es mir hoffentlich nachsehen, ein Wackelkandidat, der ggf. nur ein 24-Stundenvisum für den Raum Ostfriesland braucht, und dann noch mit einem Boxer anreisen wird, meldet sich besser nicht an, sondern sagt dann ggf. nur f...
von Früher
Fr 6. Mai 2016, 20:17
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Pfingsten 2016, Hannover/Weserbergland nach Schwedewecht
Antworten: 31
Zugriffe: 16434

Hallo zusammen, meine RD (ohne intakte Gaszüge) und ich sind raus aus dem Projekt. @Ulf, sehr nett das Angebot! Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich, trockenes Wetter vorausgesetzt (ich weiß, Warmduscher), mit der GS anrolle. Werde vorher nochmals fragen, ob auch Tagesvisa für Falschtakter der &...
von Früher
Fr 6. Mai 2016, 20:12
Forum: Troubleshooting
Thema: GELÖST - Gas hängt beim Schalten nach (RD 522)
Antworten: 36
Zugriffe: 18230

Problem gelöst - "RD-Solidariät"

Hallo in die Runde, "Michael K" hat sich heute dankenswerter Weise meiner Vollgasproblematik angenommen. Zunächst ging auf der Anfahrt, gut 20 km vor dem Ziel, ein Vergaser bzw. Zylinder unwiderruflich auf Volllast. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie so ein Ritt über Radwege, Bundes...
von Früher
Do 5. Mai 2016, 09:40
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Zweitaktertreffen Schwedewecht 14.-16.05.2016
Antworten: 227
Zugriffe: 95275

Holliheitzer hat geschrieben:Ok......habs ja verstanden....bringe also Werzeug mit ... :? :? .
Ich moog dich dat.

Gruß Holli
Diese Einstellung kann man nicht hoch genug einschätzen, weil selten geworden! Ich hoffe, dass weißt Du!

Michael
von Früher
Do 5. Mai 2016, 06:56
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Pfingsten 2016, Hannover/Weserbergland nach Schwedewecht
Antworten: 31
Zugriffe: 16434

Moin, danke, Michael K hat mich freundlicherweise eingeladen, meine Vergaser zu prüfen. Ich werde mich morgen (Freitag, 6.5.16), nach meinem "IKEA-Pflichtbesuch", zu ihm "mit Vollgas" :lol: auf den Weg machen. Anschließend sehe ich weiter..! Einen schönen "Vater"-Tag wü...
von Früher
So 1. Mai 2016, 09:36
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Pfingsten 2016, Hannover/Weserbergland nach Schwedewecht
Antworten: 31
Zugriffe: 16434

bei der RD klemmt immer wieder das Gas (bei Vollgas! Ursache? Das wird der Führungsstift für den Gasschieber sein. Wenn der sich lockert und nicht mehr weit genug in den Hals hineinragt, kann sich der Gasschieber bei Volllast verdrehen und setzt sich beim Gaswegnehmen auf den Stift auf. Ist es imme...
von Früher
So 1. Mai 2016, 07:41
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Pfingsten 2016, Hannover/Weserbergland nach Schwedewecht
Antworten: 31
Zugriffe: 16434

Moin zusammen, ich habe diesmal mitgelesen. Ich würde gern mitkommen, aber a.) bei der RD klemmt immer wieder das Gas (bei Vollgas! Ursache?) b.) habe ich mir geschworen, dass ich mir vorsätzlich in meinem Alter keinen nassen Arsch mehr hole c.) ich noch kein familiäre Feintuning hinbekommen habe. S...