Die Suche ergab 293 Treffer

von dubbio
Di 6. Feb 2024, 10:35
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Lima Spulen für Zündung "still"-legen
Antworten: 7
Zugriffe: 1023
Germany

Re: Lima Spulen für Zündung "still"-legen

Mir kommts nicht aufs letzte Gramm an, ich will nur, dass sie sauber läuft und die Nebenspulen nicht abfackeln. Ich bestell mir mal die R6 Lima und mess das ab, wird schon irgendwie passen. Moin, da komm ich nicht mehr ganz mit. - Etwas tauschen bevor es überhaupt kaputt ist ? Aber gut, ist dann ja...
von dubbio
Fr 2. Feb 2024, 15:40
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bilder: Anhang oder über Hoster?
Antworten: 46
Zugriffe: 7024
Germany

Re: Bilder: Anhang oder über Hoster?

Hallo Uwe
das mit der Bildgröße (512kB ?) stimmt nicht. Ich musste gestern auch schrittweise verkleinern bis es dann <100kB endlich klappte
Gruß
dubbio
von dubbio
Do 1. Feb 2024, 09:27
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Lima Spulen für Zündung "still"-legen
Antworten: 7
Zugriffe: 1023
Germany

Re: Lima Spulen für Zündung "still"-legen

Ich habe die schaltung vor zwei Jahren frei fliegend 1:1 nachgebaut. also nicht ordentlich :roll: erste probefahrt: wurde sehr heiß (ich glaube nicht nur die widerstände). Also habe ich alle Bauteile mind. verdoppelt, d.h. je zwei dioden parallel und pro strang 2x 2 widerstände parallel und in reihe...
von dubbio
Mi 15. Nov 2023, 15:27
Forum: Troubleshooting
Thema: RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke
Antworten: 50
Zugriffe: 18976
Germany

Re: RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke

Hallo Atha was die schwimmerkammerventile betrifft hatte ich bei 4L0 mal den Fall, dass der O-Ring nicht richtig passte und der Sprit außen vorbei konnte. Das waren auch welche aus dem Zubehör wobei ich die nicht schlecht reden will. Einfach mal prüfen ob es am O-Ring dicht ist und wie das Tragbild ...
von dubbio
Mi 11. Okt 2023, 10:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 ypvs Mitaka Kolben gesprengt
Antworten: 27
Zugriffe: 3381
Germany

Re: Rd 350 ypvs Mitaka Kolben gesprengt

@2T-hero - Geiler Avatar !!

bei dem schraubstockversuch wurde ein 350er mit 250er kolben verglichen ?
und bei dem 2. bild frage ich mich wie der bolzen aus dem pleuelauge raus konnte ?
alles sehr mysteriös.
bei soviel tuning solltest du wohl besser noch einen O-ring umbau spendieren.
gruß
d.
von dubbio
Sa 3. Jun 2023, 00:06
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 4L0 Tuning?
Antworten: 4
Zugriffe: 2303
Germany

Hallo Atha soweit ich weiß paßt da nix anderes außer 250er zylinder. und 350er wären wohl auch zu schade für eine angerostete welle. behalte den rumpfmotor als ersatz und laß es gut sein. du bist ja schon bei +1mm mehr optionen gibt es für 31K/1WW (YPVS) motore, aber dann bist du weit weg von Elsie ...
von dubbio
Fr 2. Jun 2023, 20:41
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: V Force Membranen
Antworten: 41
Zugriffe: 19223
Germany

@RD-fan für die v-force3 muss bei der LC nicht viel gefräst werden - aber der Schacht bei der AC scheint wohl schmaler zu sein... 34er gaser halte ich auch für eine schnaps-idee, mal abgesehen von dem aufwand für die Ansaugstutzen. und die std. gaser sind mit 28mm doch schon größer als die originale...
von dubbio
So 21. Mai 2023, 20:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Thema Vergaserschieber und deren "CUT"
Antworten: 3
Zugriffe: 1613
Germany

Vieleicht sollte man noch ergänzen, dass sich der cutaway hauptsächlich bei unterer bis mittlerer Teillast auswirkt. Das liegt daran, dass neben der Größe auch der Ort des Unterdrucks beeinflusst wird. Bei größerem cut ist der Ort des max Unterdruck erst später über dem Hauptzerstäuber. Oberhalb ca....
von dubbio
Fr 19. Mai 2023, 15:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23914
Germany

Meines Wissens nach haben die Luftgekühlten die gleichen Abmaße wie RD 250/ 350LC. Die 350er YPVS haben größere Einlässe/ Membrankäfige und daher passen die ned.. ich versuch dás mal zu ordnen: Das Lochbild für die Schrauben ist bei RD250/ 350LC und YPVS gleich. - Der Unterschied ist in der Schacht...
von dubbio
Fr 12. Mai 2023, 22:16
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23914
Germany

ob das schlimm ist wenn die offen stehen weiß ich nicht, aber mir hat das auch nicht gefallen. deswegen hab ich ein sehr dünnes blech unterlegt, ab da wo die Gummierung aufhört (rote Linie). kann man hier lesen: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21461&postdays=0&postorder=asc&start...
von dubbio
Do 11. Mai 2023, 11:57
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 AC
Antworten: 20
Zugriffe: 3595
Germany

stimmt, kann man nicht erkennen - nur dass beidseits Nutlager verbaut sind.
die Frage war schlecht vormuliert. - ob an der Polradseite das Lager auch Seitenkräfte aufnehmen soll, oder ob da zufällig ein Lager mit Nut ist ?
von dubbio
Di 9. Mai 2023, 23:04
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 AC
Antworten: 20
Zugriffe: 3595
Germany

ich bewundere den optimismus aller, die sowas machen, wo soo viel schiefgehen kann..
weiß jemand, ob mit Absicht an beiden KW-Enden Festlager verbaut sind (im bild und im video)?
Gruß
von dubbio
Di 2. Mai 2023, 22:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23914
Germany

@Kim
kannst du die eingestanzten Nummern angeben welche für welches Modell ?

gruß
dubbio
von dubbio
Sa 29. Apr 2023, 23:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23914
Germany

freut mich, dass es ans fahren ghet nach der vielen arbeit. dass sie mit dem resopot höher dreht ist klar, selbst wenn sonst nix paßt. hab ich richtig in erinnerung, dass es eine 250er mit 350er Zylindern ist, d.h. der vergaser ist von 250er ? düsen aufbohren ist sicher nicht das mittel der wahl - d...
von dubbio
Do 27. Apr 2023, 11:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Tachonadel Vorspannung
Antworten: 4
Zugriffe: 2138
Germany

da bei mir gerade ein Tacho auf ist, habe ich den Zeiger über den Pömpel gehoben. er kommt dann ein paar mm unter dem Pömpel zum stehen. Ich messe dann von Oberseite Pömpel bis Unterkannte Zeiger (also inkl. Zeigerbreite) 5mm. Steht also in etwa da, wo der 10km/h Strich unter der Null gespiegelt wär...