Die Suche ergab 17 Treffer

von Holzmax
Sa 20. Mai 2017, 06:27
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Die Zweitakter kehren zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 13406

eine Probefahrt kann ich jedem nur empfehlen, siehe auch:

von Holzmax
Mi 17. Mai 2017, 18:29
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Die Zweitakter kehren zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 13406

https://www.1000ps.at/testbericht-30032 ... inspritzer

der Sohn vom Nachbar ist Entwicklungschef:-))

Ausplaudern wird ich aber nix....
von Holzmax
Mo 3. Apr 2017, 15:56
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Yamaha Zweitakt-Buch
Antworten: 59
Zugriffe: 33893

ich freu mich auf Nr. 67 !!!

VG Markus
von Holzmax
Do 15. Sep 2011, 11:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Kupplungszug RD 350
Antworten: 6
Zugriffe: 2928

R6-Zug ist um gute 10 cm zu lang...

(werd bei meiner 2MA auf R6-Armatur umrüsten, um schöne Klapphebel montieren zu können).

Gruß
Max
von Holzmax
Fr 2. Nov 2007, 08:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbauten in Österreich
Antworten: 33
Zugriffe: 11017

Hi Leuts, habe vor einiger Zeit zwei "interessante" Erfahrungen mit der Salzburger Landesregierung gemacht. Im Juli 2003 bekam ich eine Vorladung, meine 2MA gemäß §56 vorzuführen: Das "Pickerl" (§57a) wird in Österreich ja von Werkstätten bzw. den Autofahrerklubs wie ARBÖ und ÖÄM...
von Holzmax
Do 23. Feb 2006, 15:24
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR Öltank suppt
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

hallo michael, ich habe das selbe problem bei meiner tzr. die letzten 5 - 6 jahre hat ein o-ring seinen dienst versehen, der mehr recht als schlecht reingewurschtelt war und bis zum herbst dicht hielt. für die neue saison werde ich einen anderen geber - bei ebay ersteigert - einbauen. wenn der auch ...
von Holzmax
Fr 23. Sep 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR Kolben woher???
Antworten: 10
Zugriffe: 5249

Hallo Alex, <BR> <BR>also ich fahr auch die Wössner Kolben, und zwar in einer 88èr TZR 2MA, eingebaut 1995 bei km 20 000. Bis jetzt (29 000 km) absolut keine Probleme (Landstraßenbelastung), Serienbedüsung mit Jolly, über Rennstreckeneinsatz und Dauervollgas auf deutscher Autobahn hab ich keine Erfa...
von Holzmax
Di 23. Aug 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: geht geht geht geht......geht nicht !
Antworten: 85
Zugriffe: 31863

hi anderl,
<BR>
<BR>deiner letzten vermutung würd ich nachgehen, war bei meiner tzr 2ma auch mal, dass ein schieber nicht ganz zurück ging: startvorgang dann entweder abgesoffen wegen zuviel gas oder gedreht wie sau...
<BR>
<BR>cu Holzmax
von Holzmax
So 1. Mai 2005, 01:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Typisierung eines RGV-Fahrwerksumbaus in Österreich möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

Hi, <BR> <BR>ich hab meine TZR vor zwei Jahren bei der Landesreg. Sbg. vorführen müssen, das kann in Österreich jedem passieren, der ein Gefährt hat das älter als 12 Jahre ist (Par.56). <BR> <BR>Einiges an Veränderungen (Jolly, breite Felgen + Reifen, andere Bremsscheibe, andere Bremszange, WP vorne...
von Holzmax
Mi 23. Feb 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Gabel 2ma
Antworten: 11
Zugriffe: 5050

Hallo mw_rd, <BR> <BR>alle Regeln des Zitierens wurden eingehalten: <BR> <BR>Buchtitel, Autor, Zitat unter Anführungsstrichen <BR> <BR>Schau mal in Diplomarbeiten, Dissertationen und Fachbüchern (auch solche, die veröffentlicht werden), wie viel da zitiert wird!!! <BR> <BR>Gruß Holzmax
von Holzmax
Mi 16. Feb 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Gabel 2ma
Antworten: 11
Zugriffe: 5050

Hallo Ralf, <BR> <BR>wieso soll Masse Schwingungen tilgen?? <BR> <BR>Im KTM-PowerParts-Programm kannst du für viele Hundert Euro 30 % leichtere Titanfedern kaufen und deine Ktm auf Werksniveau bringen. <BR> <BR>Zitat aus "Neue Fahrwerkstechnik im Detail" von Werner Koch und Benny Wilbers: ...
von Holzmax
Di 15. Feb 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Gabel 2ma
Antworten: 11
Zugriffe: 5050

Hallo Voltaren, <BR> <BR>die Gabelfedern haben neu eine ungespannte Länge von 427,2 mm, unterste Grenze laut Service Manual sind 420 mm (hülsenlänge 90 mm). <BR> <BR>Ich würde an deiner Stelle aber gleich auf progressive Federn wechseln, einige Hersteller bieten da was an. Ich hab seit Jahren die vo...
von Holzmax
So 13. Feb 2005, 01:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 150er Pilot Power in 2MA
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

Hi HF, <BR> <BR>war die letzten zwei Jahre maximal im Berchtesgadener Land unterwegs, und das nur insges. 1000 km. <BR>Bin eigentlich fast nur auf meiner KTM SMC 660 gesessen, die ich aber dieses Frühjahr meinem Bruder verkaufe. Dann bleibt wieder mehr Zeit für die TZR. <BR>Gegen ein gemeinsames Rün...
von Holzmax
Sa 12. Feb 2005, 01:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 150er Pilot Power in 2MA
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

Ein Hallo aus Österreich, <BR> <BR>für alle TZR-Treiber mit 4,00 Felge hinten: <BR> <BR>Der neue Michelin Pilot Power - der momentan so ziemlich alle Sportreifentests gewinnt und vor allem mit sehr kurzer Aufwärmphase und spitzen Nasshaftung glänzen soll - passt als 150er ohne die Kette nach aussen ...